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bitmaps name / string #283666
08/09/09 08:07
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roald Offline OP
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hallo meute...

hat irgendwer eine idee wie ich bitmaps für panels zur laufzeit laden kann, deren name durch einen vom spieler editierten string (via inkey) definiert wird?

danke im vorraus für eure bemühungen

roald

Re: bitmaps name / string [Re: roald] #283668
08/09/09 08:11
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Re: bitmaps name / string [Re: Xarthor] #283669
08/09/09 08:13
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wow...daanke, das ging aber schenll...

Re: bitmaps name / string [Re: Xarthor] #283673
08/09/09 08:25
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jetzt hätt ich noch eine frage...kann ich das irgendwie automatisieren?

zbsp: alle bitmaps die mit "banner_" beginnen laden?

Re: bitmaps name / string [Re: roald] #283674
08/09/09 08:31
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Dazu könntest du mittels txt_for_dir( TEXT*,STRING* name) einen ordner durchsuchen und dann per bmap_create und den strings aus dem gefüllten text objekt deine bitmaps laden.

txt_for_dir( TEXT*,STRING* name)
http://www.conitec.net/beta/txt_for_dir.htm

Re: bitmaps name / string [Re: Xarthor] #283677
08/09/09 08:50
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unglaublich, unglaublich....freund, du bist verdammt schnell *lach*

leider find ich nirgends wo ich deine replies raten könnt...sonst würdest alle sterne bekommen!!

Re: bitmaps name / string [Re: roald] #283719
08/09/09 15:21
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Michael_Schwarz Offline
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Originally Posted By: roald
unglaublich, unglaublich....freund, du bist verdammt schnell *lach*


er ließt einfach nur das handbuch... etwas das du auch solltest wink


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: bitmaps name / string [Re: Xarthor] #283722
08/09/09 15:43
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roald Offline OP
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hm...irgendwie funktioniert das nicht;
was hab ich gemacht:

string* bann_top_strg = "banner_01.tga";
bmap* banner_top;

banner_top = bmap_create(bann_top_strg);

panel main_banner
{

bmap banner_top ;
pos_x = 0; pos_y =0;
flags = visible,refresh;
Layer 20;
}

irgendwie funktioniert das aber net...

Re: bitmaps name / string [Re: Michael_Schwarz] #283724
08/09/09 16:17
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roald Offline OP
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@ michael....

das tu ich sehr wohl...bzw die hilfe im sed; was dir aber NICHT hilft wennst die semantik/syntax nicht kennst bzw teilweise die soooo irreführend ist (GS ist da ein wenig eigen), speziell wennst aus dem javabereich kommst...(da heissen manche dinge sehr ähnlich...haben aber ein komplett andere bedeutung)

ALSO: net schnell urteilen wenn man den hintergund net kennt...

Re: bitmaps name / string [Re: roald] #283733
08/09/09 18:24
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Xarthor Offline
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Um ehrlich zu sein: Michael hat recht, ich kannte die Befehle zwar schon aber ein schneller Blick ins manual (manual.chm -> index auf listung) bringt interessante sachen zu tage.

Zu deinem code:
Da kann ehrlich gesagt auch nichts funktionieren da einige Fehler drin sind:
STRING und BMAP müssen in lite-c groß geschrieben werden (case-sensitiv, genau wie java).

Instruktionen müssen in einer funktion geschrieben werden (banner_top = ...)
Hier der code wie er funktionieren sollte:
Code:
STRING* bann_top_strg = "banner_01.tga";
BMAP* banner_top;

PANEL* main_banner =
{
  pos_x = 0;
  pos_y = 0;
  layer = 20;
}

function get_MainBanner()
{
  banner_top = bmap_create(bann_top_strg);
  main_banner.bmap = banner_top;

  set(main_banner,SHOW);
}



Anmerkung: Das ist lite-C code, wenn du noch mit C-Script (.wdl dateiendung) arbeitest, solltest du darauf hinweisen.

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