Ich hatte noch net so viel Zeit und bin immer noch dabei das C-Script in lite-c umzuwandeln
folgende Zeile macht mir allerdings arge Probleme!
var Wind_direction[3] = 0,0,-20;
Edit: Ok, ich habe es nun geschafft, die oben aufgeführte Codezeile in lite-c umzuwandeln. Allerdings ergibt sich da doch schon gleich das nächste Problem!
Fehler: "x" is not a member of function
Und hier nochmal der ganze Code:
var Weatherbox[3];
var Wind_direction[3] = {0,0,-20}; //Movement speed and direction
BMAP* Weather_bmap = "raindrop.tga"; //The particle bmap
function Weather_part_event()
{
//keep the particle within the box
vec_set(my.x,vector(cycle(my.x,camera.x-Weatherbox.x,camera.x+Weatherbox.x),y));
cycle(my.y,camera.y-Weatherbox.y,camera.y+Weatherbox.y),
cycle(my.z,camera.z-Weatherbox.z,camera.z+Weatherbox.z)));
//update the movement speed and direction
vec_set(my.vel_x,vector(Wind_direction.x,Wind_direction.y,Wind_direction.z));
my.lifespan = 100; // live forever
}
function Weather_part()
{
//place particles at random positions within the box
vec_set(my.x,vector(camera.x+random(Weatherbox.x*2)-Weatherbox.x,
camera.y+random(Weatherbox.y*2)-Weatherbox.y,
camera.z+random(Weatherbox.z*2)-Weatherbox.z));
my.bmap = Weather_bmap;
my.size = random(1)+2;
my.move = on;
my.function = Weather_part_event;
}
function CreateWeatherParticles(cx,cy,cz,numparticles)
{
Weatherbox.x = cx/2;
Weatherbox.y = cy/2;
Weatherbox.z = cz/2;
//create the particles
effect(Weather_part,numparticles,nullvector,nullvector);
}
Muss ich x noch irgendwo definieren? Oder was bedeutet der Fehler?
Der Fehler taucht in folgender Zeile auf:
vec_set(my.x,vector(cycle(my.x,camera.x-Weatherbox.x,camera.x+Weatherbox.x),y));