Ich hab mir eine 3d Gamestudio Comercial gekauft und beschlossen das mein freund die modelle macht und ich den level. Seine modelle koente er aber nur im .3DS format schiken, aber wenn ich es gekriegt hab und importiert, dann sind immer die texturen werschwunden. Die frage: was kann ich tun?
ich kenn mich mit 3ds max nicht aus, aber vielleicht gibt es ja da einen .mdl-exporter der besser funktioniert als der .3ds-importer im MED... sonst lässt du deinen freund die texturierung eben im MED machen.^^
1. Die Textur muss im Gleichen Ordner wie das Model vorhanden sein. 2. Die Textur muss im BMP, Tga oder DDS Format vorliegen. 3. Im MED Importer muss Textur importieren angehakt sein. Dann müsste es Funzen.
Wenn Katzen Pferde w�hren, k�nnten wir die B�ume Hochreiten. *"Saarl�nder es kann nur einen geben"*
Re: 3DS texturen problem
[Re: Jog]
#298011 11/11/0910:5611/11/0910:56
öffne im med mal den skineditor und guck nach, ob die das uv-mapping gespeichert ist. wenn dies nicht der fall ist, werdet ihr wohl ehh ein problem beim exportieren haben. falls du die aufteilung trotzdem siehst kannst du einfach die texturen nachladen, sollte nicht das problem sein, einfach importieren.