Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (degenerate_762, AbrahamR, AndrewAMD, ozgur), 667 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
hellere und größere Stencil Schatten? #297579
11/08/09 15:16
11/08/09 15:16
Joined: Jan 2005
Posts: 605
Deutschland, NRW
G
garv3 Offline OP
User
garv3  Offline OP
User
G

Joined: Jan 2005
Posts: 605
Deutschland, NRW
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Stencil Schatten heller und größer zu rendern?

Danke!

derGarv


GameStudio Version: A7 Pro v7.86
Re: hellere und größere Stencil Schatten? [Re: garv3] #297586
11/08/09 15:41
11/08/09 15:41
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Größer ist mir nicht bekannt, aber heller ist möglich...

Schreib das mal in deine Main Function:
Mat_shadow.alpha=25; (A6 C-Script)

Wenn der Befehl mit A7 nicht funktioniert, dann such mal im Manual danach.

Gruß Sebastian

Last edited by rvL_eXile; 11/08/09 15:42.

Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: hellere und größere Stencil Schatten? [Re: rvL_eXile] #297600
11/08/09 16:35
11/08/09 16:35
Joined: Jan 2005
Posts: 605
Deutschland, NRW
G
garv3 Offline OP
User
garv3  Offline OP
User
G

Joined: Jan 2005
Posts: 605
Deutschland, NRW
mat_shadow.alpha=25; (lowercase) funktioniert in Lite-C
Danke!

Jetzt muss ich nurnoch die Größe anpassen können...


GameStudio Version: A7 Pro v7.86
Re: hellere und größere Stencil Schatten? [Re: garv3] #297618
11/08/09 19:44
11/08/09 19:44
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Das müsste mittels my.shadow = sonstwer; funktionieren; das Manual sagt:

"shadow
Das Schatten-Modell oder -Decal für stencil- oder decal-Schatten. Ist dieser Pointer auf eine Modell- oder Sprite-Entity gesetzt, wird deren Mesh oder Bild für den Schatten verwendet."


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1