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Jump and Run Spiel - "Energie Power" #298783
11/17/09 20:15
11/17/09 20:15
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grinseengel Offline OP
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Hallo,

bei dem Spiel "Energie Power" handelt es sich um ein kleines Jump and Run Spiel.

Deine Aufgabe ist es innerhalb von kürzester Zeit alle 85 im Level verteilten Energiepacks einzusammeln. Dabei helfen euch zahlreiche Teleporter um die benötigten Schlüssel für die verschlossenen Räume zu finden. Nebenbei gibt es tödliche Gegner und auch neue Leben.



Hier ein Video vom Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=ltx2lr4Wo2o

Das Spiel könnt ihr euch hier downloaden:

http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/index.p...7&Itemid=88

Das Ganze ist durch ein Tutorial entstanden. Dieses Könnt ihr euch hier downloaden:

http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/index.p...9&Itemid=90

Über Anregungen und Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

GRuß, Andreas

Last edited by grinseengel; 11/17/09 20:17.
Re: Jump and Run Spiel - "Energie Power" [Re: grinseengel] #298794
11/18/09 01:28
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Rondidon Offline
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An sich richtig nett. Schöner Grafikstil. Aber du solltest die Sprungfunktion nochmal überarbeiten, sieht unrealistisch aus und stört das Gameplay. Außerdem nervt der Sound, bessere Soundeffekte machen viel aus. Du kannst hier welche finden: www.freesound.org.

Und achja: Die Energie-Items sind aus meinem Spiel geklaut!! (nicht ^^)

Re: Jump and Run Spiel - "Energie Power" [Re: Rondidon] #298803
11/18/09 04:55
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grinseengel Offline OP
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Hallo Rondidon,

danke für deine Rückmeldungen. Ja die Sprungaktion ist noch nicht sehr gut und der Sound ist ja auch noch aus dem entsprechenden Tutorial was ich dazu erstellt habe. Ich wollte das hier nur mal als Anregung vorstellen.

Wenn jemand Lust dazu hat, dann er das ja nach BElieben verändern.

Quote:
Und achja: Die Energie-Items sind aus meinem Spiel geklaut!! (nicht ^^)


Nein das habe ich nicht. Schau mal, von hier habe ich das Modell:

http://www.terminal26.de/models/free_3d_models.php?lg=de&linr=5

GRuß, Andreas

Re: Jump and Run Spiel - "Energie Power" [Re: grinseengel] #298833
11/18/09 10:09
11/18/09 10:09
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ShoreVietam Offline
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Ja doch, das schaut witzig aus.

Muss aber zustimmen was das springen angeht.
Gerade in einem Jump & Run muss das einfach PERFEKT funktionieren und das sieht mir hier noch recht buggy aus. Man hört es auch recht oft wenn der Sound merhfach abgespietl wird.
Da is noch Überarbeitungsbedarf. wink


My project Schlacht um Kyoto - Das Samurai Browsergame! (sorry, german only)
Re: Jump and Run Spiel - "Energie Power" [Re: ShoreVietam] #298841
11/18/09 11:56
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sPlKe Offline
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was heißt heir schöner grafikstil? welcher denn? die standard wad oder die zusammenkopierten modelle? werd etwas genauer?

ich mag ja plattformer, und ich denke auch dass dein game potential hätte. aber du musst dir eine frage stellen:

anhand der dargestellten bilder, intressiert sich IRGENDWER für das spiel (community ausgenommen, die meisten hier sind einfach nur jasager ohne eigene meinung) und wenn nein, warum mache ich es dann?

fakt ist, das game hat, rein optisch, garnichts.

das ist nicht böse gemeint, ich halte es nur für besser wenn dir wer die wahrheit sagt anstatt dir zuzuredn wie toll es doch aussieht. investier etwas geld in gute grafiken dann hast du etwas tolles, vorausgesetzt du behebst die bugs die meine vorredner so angesprochen haben.

ps.: wer sich von meinen aussagen beleidigt oder angegriffen fühlt sollte mal drüber nachdenken warum...

Re: Jump and Run Spiel - "Energie Power" [Re: sPlKe] #298851
11/18/09 13:44
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Hummel Offline
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Spike hat Recht, aber mal abgesehen davon das es einfach unestetisch aussieht (da gefällt mir das erste Mario für den GB besser, welches 10.000mal niedrigere Anforderungen hat) und der movementcode buggy ist hat das Game auch sonst nix was es spielenswert macht frown

Re: Jump and Run Spiel - "Energie Power" [Re: sPlKe] #298856
11/18/09 14:09
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Den Grafikstil deiner Spiele find ich meistens auch zum Kotzen Spike. Zudem ist das Gameplay meist das Selbe minderwertige Prinzip --- Das dazu.

Optisch macht das Spiel nicht viel her. Aber Handwerklich scheint es schon ganz gut zu funktionieren. Und bis jetzt sehe ich da mehr Spieltiefe als in allen Spielen von Spike (Wenn sich jemand beleidigt fühlt, sollte das ganz sicher auch so sein, wenn nicht, ist mir das auch ziemlich egal).

Grinseengel:
Ich würde die Grafiken als Prototypen sehen. Wenn du die Jumpfunction etwas verbesserst, die Teleportzeiten etwas verkürzt, dann kannst du ja nach und nach damit beginnen, die Grafik zu ersetzen.

@Spike
Es kommt immer darauf an wie man etwas sagt. Ist ja nicht schlimm Kritik zu üben. Aber deine tolle noch so Ironische Holzhammer art geht mir auf den Sack.

Last edited by TheThinker; 11/18/09 14:11.
Re: Jump and Run Spiel - "Energie Power" [Re: TheThinker] #298858
11/18/09 14:36
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thinker: dann ignorier mich und die sache ist gut. was ein totalversager sagt intressiert eh keinen...

hummel: an und für sich ist das konzept in ordnung. so mit teleportiern zum schlüssel und so, erinenrt mich etwas an mischief makers. das konnte schon was das game.

grinseengelchen:
dein spiel ist im anfangsstadion. das sieht man. arbeite weiter dran. es kann was werden. krieg für den anfang einfach mal das gameplay in den griff. vorallem das springen. wenn dein code steht, ist die halbe arbeit geschafft.
achte beim level design auf die passenden abstände zwischen den plattformen. wie weit kann der spieler springen/wie hoch kann er springen. was passiert an einer kante.
ich hab in deinem video gesehn dass der spieler an einer kante hing und dann kam ein loop vom sprungsound und der spieler wurde nach oben gehoben. sollte nicht passieren.

das sind alles kleinigkeiten aber die machen oder brechen dein spiel. wenn das erstmal hinhaut kannst du dir für wenig geld schöne texturen und environment models leisten, dann sieht das ganze schonmal besser aus. nimm halt einen grafikstil der dein publikum anspricht.
es nützt nicht viel fett auf realistische grafik zu machen wen dein zielpublikum kids sind.

und lass dir von keinem hier erzählen dass alles gut ist so wies ist. sonst wirst du dann bei einer projektvorstellung vor richtigen szene insidern sehr schnell sehr alt aussehen...

ps.: das gilt an alle: wenn ihr nicht aufhört euch gegenseitig zucker in den arsch zu blasen braucht ihr euch nicht wundern dass ihr nichts erreicht. alpha_strike zum beispiel kümemrt sich auch einen scheißdreck um das was ich sage aber er kümmert sich wenigstens halbwegs um moderen anforderungen und zielpublikum. etwas, das ich von den meisten hier vermisse...

Re: Jump and Run Spiel - "Energie Power" [Re: sPlKe] #298864
11/18/09 15:04
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Und trotzdem musst du unbedingt darauf eingehen. Ich ignoriere Leute erst, wenn sie mich ignorieren.

Und mal so unter uns. Du bist für mich der Inbegriff eines Versagers.

Ich verfolge die Projekte von Grinseengel schon ziemlich lange. Er hat auf jeden fall viel Potential, was das Programmieren angeht.
Und wie kommt es, dass du immer in deiner zweiten Aussage alle Mögliche relativierst.

Das hat nichts mit Zucker in den Arsch blasen zu tun, sondern mit Motivation. Tja, da bin leider ich der Experte, außer wenn du auch ein Psychologiestudium abgeschlossen haben solltest.
Zugegeben, Aussagen wie: "Sieht toll aus..." sind nicht zweckmäßig. Man macht aber ein Projekt nicht komplett platt, sonder versucht immer etwas Positives herauszusuchen, was zur Stärke des Spiels werden könnte.
Da Grinseengel das Projekt wohl kaum Kommerziell vertreiben möchte, braucht man es nicht gleich verbal komplett zu plätten.

Keine Angst, ich werde dich ab jetzt ignorieren...

Last edited by TheThinker; 11/18/09 15:06.
Re: Jump and Run Spiel - "Energie Power" [Re: sPlKe] #298865
11/18/09 15:05
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Dass das wie'n Testlevel aussieht fand' ich jetzt offensichtlich, die Standard Texturen kennt man ja. xD

Bei so 'nem Game kann man letz endlich viel rausholen, selbst aus den billigen Block-Wegen. Die können bisschen ramponiert aussehen, da kann Gewächs herunter hängen, da kann auch mal 'ne Pfütze drauf sein und so Spielchen (blos um mal ein paar Ideen einzuwerfen).

Last edited by ShoreVietam; 11/18/09 15:07.

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