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WED cacht Terrains! #298941
11/19/09 15:17
11/19/09 15:17
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garv3 Offline OP
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Hallo,

ich habe momentan das Problem, dass WED meine Terrains cacht. Wenn ich in MED Änderungen an einem Terrain vornehme, werden sie in WED auch nach erneutem Laden (Object->Add Terrain oder Object->Load Entity) nicht übernommen. Im "Add Terrain"-Menü sehe ich zwar das geänderte Terrain, wenn es hinzugefügt wurde, ist es aber die alte Version.
Beenden und erneutes Starten von WED und MED bringen keine Abhilfe! Selbst, wenn die Datei zwischenzeitlich gelöscht und dann neu erstellt wird, tritt das Problem auf!

Gruß
derGarv


GameStudio Version: A7 Pro v7.86
Re: WED cacht Terrains! [Re: garv3] #298959
11/19/09 19:02
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Niemand "cacht" hier etwas.

Ich vermute, Sie haben einfach Dateien unter gleichem Namen in verschiedenen Ordnern. Vermeiden Sie das - sonst kommen Sie leicht durcheinander und verwechseln aktuelle mit alten Versionen der Datei.

Re: WED cacht Terrains! [Re: jcl] #298974
11/19/09 21:13
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Das ist sogar korrekt. Die Dateien existieren plötlich auch in dem Verzeichnis mit den Level-Dateien.
Diese Kopien muss aber WED erstellt haben! Wieso verhält es sich so?


GameStudio Version: A7 Pro v7.86
Re: WED cacht Terrains! [Re: garv3] #298981
11/19/09 22:33
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WED erstellt Kopien von Dateien, wenn man sie aus einem anderen Ordner als dem der wmp hinzufügt. Da ich lange Zeit nur mit älteren Versionen der Acknex gearbeitet hatte, nahm ich an, dass dieses sich vielleicht geändert hat, aber WED macht es immer noch so.
Ich weiß nicht, wie man es abstellt.
Ich wäre auch an einem Hinweis interessiert.

Re: WED cacht Terrains! [Re: Pappenheimer] #299021
11/20/09 09:25
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WED erstellt von selbst keine Kopien von Dateien aus einem anderen Ordner. Das haben Sie vermutlich selbst gemacht, z.B. per "Load Entity".

Benutzen Sie besser Pfade, statt Dateien aus anderen Ordnern zu kopieren.

Re: WED cacht Terrains! [Re: jcl] #299023
11/20/09 10:01
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Habe das gleiche Problem. Habe im Level - Verzeichnis auch immer wieder eine Kopie von Modellen, die ich im WED per "add model" hinzufüge.

Re: WED cacht Terrains! [Re: Widi] #299026
11/20/09 10:15
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Ja. Das ist bei mir auch so.

Wenn ich im WED per "add model" ein Model aus einem anderen Verzeichnis hinzufüge, wird dieses Model in das Level-Verzeichnis kopiert.

Re: WED cacht Terrains! [Re: pegamode] #299028
11/20/09 10:45
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Natürlich erstellt WED von selbst Kopien.
(Load Entity müßte eigendlich Copy and Add Model File heissen)
Der User erwartet eigendlich nur daß die Daten geladen werden.
Wenn man eine Entity hinzufügt mit einer bestimmten
Modeldatei, wird eine Kopie der Datei im Ordner erstellt.

Das sollte man abschaltbar machen können, und
mit Pfadangabe auf das Modelfile lösen.

Re: WED cacht Terrains! [Re: Damocles_] #299099
11/21/09 13:13
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Re: WED cacht Terrains! [Re: garv3] #299212
11/22/09 11:37
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Ich habe nur "Add" benutzt.
Es gibt ja keine andere Möglichkeit als "Add" oder "Load" zu nutzen, um dem Level eine Entity zuzufügen. Und von "Add" hatte ich erwartet, dass es keine Kopie im Hauptordner erstellt. WED müsste durch die Pfadangabe im zugewiesenen Skript erkennen, dass die Entity schon in einem der Unterverzeichnisse liegt.

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