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Importing a txt Animation with a script? #299097
11/21/09 12:38
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sebbi91 Offline OP
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//ENGLISH//
Hi guys,smile
If i call in MED the button "mange frames" and i select my animations and than i click the "export to ASCII"-button, is there any way to include this Animations with a script?
It would be usefull too if I could import some Textures with a script!

That would be very usefull for me because my Modell has a size of some mb because of many Animations (about 800 frames) and very big Textures!
Because of this big Size it contains a big loadtime and some lags if I try to import the modell in my game(ent_create)!

I hope someone could help me

regards Basti
___________

//DEUTSCH//
Hi Leute, smile
Wenn ich in MED unter "manage frames"und dann meine Animationen wähle und diese dann mit "Export ASCII"in ein txt dokument speichere, kann ich diese Frames ,welche sich im .txt-File befinden, mit einem Script in mein Spiel importieren?
Wäre auch nützlich zu wissen wie man bestimmte Texturen nur in Echtzeit einfügt um Die Modellgröße stark zu reduziern!

Das wäre sehr hilfreich, da mein Modell aufgrund von vielen Animationen (über 800 frames) und hochauflösenden Texturen schon einige mb groß ist,was sich natürlich an der Ladezeit und Performance bemerkbar macht!

hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Basti

Last edited by sebbi91; 11/22/09 19:12.

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Re: Importing a txt Animation with a script? [Re: sebbi91] #299508
11/24/09 15:15
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no idea?
hmm.......


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Re: Importing a txt Animation with a script? [Re: sebbi91] #299517
11/24/09 15:35
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ich bin mir recht sicher das die exportierten animationen wesentlich größer sind als die integrierten. außerdem würde das importieren per script viel rechenzeit kosten.

meiner meinung nach macht das also keinen sinn, wenn dein ziel ist die dateigröße deines spiels zu verringern.

Re: Importing a txt Animation with a script? [Re: SchokoKeks] #299521
11/24/09 16:15
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Mist -.-
War nur so ne Idee das ich zb ,wenn meine Figur im Fahrzeug ist, auch nur die Animationen für das steuern des Fahrzeugs gebe, und die anderen 750 halt aus sind!
Gibts sonst ne Methode um Speicher zu bekommen?


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Re: Importing a txt Animation with a script? [Re: sebbi91] #299540
11/24/09 18:35
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auch ein 10 MB großes model sollte bei heutiger speicherausstattung keine probleme machen. das laden dauert natürlich etwas. wenn es ruckelt, sobald das model zu sehen ist, hat es vermutlich zu viele polygone oder einen zu großen skin.

schreib doch mal die werte dazu hier rein.

den skin kannst du extern in einer datei speichern, dazu hat der MED eine funktion eingebaut:
Edit / Manage Skins / Skin settings
Dann unten auf texture file, einen harken an "Extern" machen und dann datei angeben.

Kleiner wird der skin dadurch auch nicht. Speicherst du ihn als JPG so muss er bevor er angezeigt wird noch wieder in ein BMP umgewandelt werden, das verbraucht wieder genausoviel speicher und braucht mehr rechenzeit.

EDIT: um den lag bei ent_create zu umgehen, kannst du die entity schon vorher in den speicher laden lassen. weiß gerade nicht genau wie, eventuell mit ENTITY*? oder gabs da ne andere funktion? hm..
EDIT2: ent_preload ( ENTITY*), oder vlt auch preload_mode

Re: Importing a txt Animation with a script? [Re: SchokoKeks] #299545
11/24/09 19:24
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ja ok ich schaus mir mal an danke für die Antwort!
Ruckeln tut es nur wenn mehr als 3 gleiche Modelle eingefügt wurden ansonsten keinerlei FPS änderungen, nur halt das laden dauert länger,könnte alles allerdings an meinem schwachen Rechner liegen (1,66 Ghz & 512 Ram ^^)

Hier die Werte des Modells
Achtung!
nicht erschrecken, das Modell muss ziemlich gut aussehen, da es immer zu sehen ist!

10928 Vertices
20907 Faces
Texturen: alle 3500x2000x16M

800 Frames

Gesamtgröße 36,2MB

Danke für deine Hilfe
mfg Basti


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Re: Importing a txt Animation with a script? [Re: sebbi91] #299550
11/24/09 20:26
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das laggen beim erstellen kann auch daran liegen, das die engine deine texturen/skins erst umwandeln muss, da ihre maße keine potenz von 2 sind. die größe 3500x2000 können grafikkarten als textur nicht rendern.

wandel die textur mal in 4096 x 2048 um, und teste dann obs weniger harkt.

Re: Importing a txt Animation with a script? [Re: SchokoKeks] #299622
11/25/09 16:15
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danke für den Tipp ^^
Werde ich mal ausprobieren!


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Re: Importing a txt Animation with a script? [Re: sebbi91] #299650
11/25/09 19:06
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Naja jetzt dauerts eher länger (ca 15 Sec)beim erstmaligen erstellen, die nachfolgenden werden allerdings ohne Verzögerungszeit erstellt!
Ab einer bestimmten Anzahl hebt mein PC dann aber allmählich die Hufe!
was bei so einer geilen hochauflösenenden Textur denk ich mal aber normal sein dürfte!



Noch irgendwelche Vorschläge die mehr FPS herauskitzeln? ^^


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