Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/20/24 20:05
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,392 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
[A6] Gras und Büsche / Gras and Plants #300040
11/29/09 08:33
11/29/09 08:33
Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
L
Legolas250 Offline OP
Junior Member
Legolas250  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
Halle,

Ich habe bezüglich dem Platzieren von Gras und Büschen auf dem Terrain eine Frage.

Gibt es Tool mit dem ich Gras und Büsche am Terrain verteilen kann, oder Muss ich alle einzelln hinsetzen. Denn wenn ich alle einzelln hinsetzen muss habe ich das Problem, das es schwer abzuschätzen ist ob der DetailBrusch jetzt schon am Terrain ob ist oder in der luft schwebt.

Wäre sehr erfreut über hilfe von euch.

--------------------------------------------------------
Hello

I have a question about the placement of grass and bushes on the terrain.

Are there any tool with which I can distribute the grass and bushes along the ground, or musst I but the all alone on the ground? Because when I put the al as single down, I have the problem that it is difficult to assess whether the DetailBrusch already on the ground is or in the air whether.

Many thanks fpr your help

Re: [A6] Gras und Büsche / Gras and Plants [Re: Legolas250] #300041
11/29/09 09:53
11/29/09 09:53
Joined: Apr 2005
Posts: 274
austria
Ascalon Offline
Member
Ascalon  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Posts: 274
austria
Code:
// ------------------------------------------------------------------------
// Gras setzen rund um den Spieler
// ------------------------------------------------------------------------
function place_grass()
{
	my.pan = random(360);
	my.scale_x = 0.2;
	my.scale_y = my.scale_x;
	my.scale_z = my.scale_x;
	set(my,PASSABLE | TRANSLUCENT);
	my.ambient = 50;
	my.alpha = 70;
	vec_set(temp,my.x);
	temp.z -= 5000;	
	my.z -= c_trace(my.x,temp, IGNORE_ME | IGNORE_SPRITES | IGNORE_MODELS);
}

function grass_generator()
{
	var number_of_grass = 0;
//	VECTOR temp;
	while(number_of_grass < 500)
	{
		vec_set(temp.x,guard.x);
		temp.x += 500 - random(1000);
		vec_set(temp.y,guard.y);
		temp.y += 500 - random(1000);
		temp.z = guard.z + 50;
		gras = ent_create("gras.mdl",temp.x,place_grass);
		number_of_grass += 1;
	}
}




my webside : www.ascalon.jimdo.de
Re: [A6] Gras und Büsche / Gras and Plants [Re: Ascalon] #300043
11/29/09 10:43
11/29/09 10:43
Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
L
Legolas250 Offline OP
Junior Member
Legolas250  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
Cool danke.

So wie ich das verstanden habe kommt das in den code für den Spieler hinein.

Der Befhel "guard" sagt mir leide nichts momentan.
Sorry das ich so viel frage aber ich habe leider noch nicht viel Programmiert.


Und in der Engine selbst gibt es keinen Tool dafür?

Re: [A6] Gras und Büsche / Gras and Plants [Re: Legolas250] #300045
11/29/09 11:23
11/29/09 11:23
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Nein, aber du kannst das guard auch durch player ersetzen.
Wenn du mit den Templates arbeitest, müsste das gehen.


Visit my site: www.masterq32.de
Re: [A6] Gras und Büsche / Gras and Plants [Re: MasterQ32] #300053
11/29/09 12:11
11/29/09 12:11
Joined: Apr 2005
Posts: 274
austria
Ascalon Offline
Member
Ascalon  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Posts: 274
austria
sorry, das guard war mein playermodell, also statt guard die position des players verwenden oder eventuell den mauszeiger


my webside : www.ascalon.jimdo.de
Re: [A6] Gras und Büsche / Gras and Plants [Re: Ascalon] #302523
12/20/09 09:00
12/20/09 09:00
Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
L
Legolas250 Offline OP
Junior Member
Legolas250  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
Ok danke für eure Hilfe, aber ich habe mit zwei Befeheln ein Problem,

Befehl:
Code:
set(my,PASSABLE | TRANSLUCENT);


Fehlermeldung:
Code:
Level1.WDL 158:0(): Bad or Missing Parameter unknow funktion



Befehl: gras =
Code:
ent_create("gras.mdl",temp.x,place_grass);


Fehlermeldung:
Code:
Level1.WDL 177:0():Parameter unknow grass



Ich habe im Netz ein wenig herumgesucht doch leider nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.

Noch eine andere Frage, ist das mit A7 besser gelöst oder muss man da dies auch wieder per code einfügen?

Last edited by Legolas250; 12/20/09 09:02.
Re: [A6] Gras und Büsche / Gras and Plants [Re: Legolas250] #302528
12/20/09 10:13
12/20/09 10:13
Joined: Apr 2005
Posts: 274
austria
Ascalon Offline
Member
Ascalon  Offline
Member

Joined: Apr 2005
Posts: 274
austria
welche version benutzt du ?


my webside : www.ascalon.jimdo.de
Re: [A6] Gras und Büsche / Gras and Plants [Re: Ascalon] #302584
12/20/09 16:43
12/20/09 16:43
Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
L
Legolas250 Offline OP
Junior Member
Legolas250  Offline OP
Junior Member
L

Joined: Nov 2006
Posts: 85
Österreich; Graz
Gamestudio Pro 6.60/ WED V6.751


Moderated by  HeelX 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1