1 registered members (AndrewAMD),
1,089
guests, and 2
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: problem mit media_play
[Re: Widi]
#300439
12/02/09 15:13
12/02/09 15:13
|
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile
3D Artist
|
3D Artist
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
|
imageshackus ...
Dann würde ich sagen das der Pointer auf die Bitmapp NULL ist.
Siehe Manual: Pointer auf eine bmap, auf der der Video-Stream abgespielt werden soll, oder NULL. Die bmap muss im 16-Bit-Format ohne Alphakanal vorliegen, also aus einem .pcx- oder .bmp-Bild geladen worden sein. Ist bmap == NULL, wird der Film im Fenster oder auf dem ganzen Bildschirm angezeigt.
Definiere mal einen Pointer der auf die Zielbitmap zeigt, dann verwendest du diesen Pointer im media_play anstatt des my pointers, ich denke da liegt der Fehler.
Gruß Sebastian
Last edited by rvL_eXile; 12/02/09 15:15.
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
|
|
|
Re: problem mit media_play
[Re: regisseur4]
#300492
12/02/09 18:55
12/02/09 18:55
|
Joined: Jun 2009
Posts: 31 Germany
regisseur4
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Jun 2009
Posts: 31
Germany
|
immer noch die gleiche fehlermeldung. Hier nochmal der veränderte scripttext
menue.c-------- /////////////////////////////// #include <acknex.h> #include <default.c> #include "neuescripte.c"
#define PRAGMA_PATH "%EXE_DIR%\templates\images"; #define PRAGMA_PATH "%EXE_DIR%\templates\models"; #define PRAGMA_PATH "%EXE_DIR%\templates\sounds";
///////////////////////////////
function main() { video_mode = 8; video_depth = 32; video_screen = 1; level_load("menue.WMB"); wait(2); bild(); //mouse_toggle(); }
----------neuescripte.c
////////neuescripte
BMAP* hintergrund_map = "hintergrund.bmp"; BMAP* spielstart_over_map = "spielstart_over.bmp"; BMAP* spielende_over_map = "spielende_over.bmp"; BMAP* spielladen_over_map = "spiel_laden_over.bmp"; BMAP* spielspeichern_over_map = "spiel_speichern_over.bmp"; BMAP* arrow = "arrow.tga"; ENTITY* Bild_ent;
function mouse_startup()
{
mouse_mode = 2;
mouse_map = arrow;
while (1)
{
vec_set(mouse_pos, mouse_cursor);
wait(1);
}
}
function surface_clicked()
{
media_play ("Lego Stargate SG1.avi", bmap_for_entity (my, 0), 100); // use your own movie name
}
// attach this action to a sprite or a model
// if you are using a sprite, make sure that it has the same size (in pixels) with the size of the movie
function movie_surface()
{
my.emask |= ENABLE_CLICK;
my.event = surface_clicked;
while (!player) {wait (1);} // wait until the player model is loaded
wait (-10); // wait for 10 seconds, and then play the movie once
media_play ("Lego Stargate SG1.avi", bmap_for_entity (Bild_ent, 0), 100); // use your own movie name
}
function bild() { Bild_ent = ent_create("heiltrank.bmp",vector(190,126,00),movie_surface); Bild_ent.scale_x = 0.525; Bild_ent.scale_y = 0.525;
}
|
|
|
Re: problem mit media_play
[Re: regisseur4]
#300495
12/02/09 19:13
12/02/09 19:13
|
Joined: Oct 2009
Posts: 149 Germany
muffel
Member
|
Member
Joined: Oct 2009
Posts: 149
Germany
|
Welche Version hast du? Wenn du Extra oder Lite-C hast, kannst du die Sache vergessen, da diese nicht "render to texture" unterstützen( Quelle ) Wenn du Commercial oder Pro hast, muss es am Code liegen. muffel
|
|
|
|