Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,089 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: problem mit media_play [Re: regisseur4] #300434
12/02/09 14:48
12/02/09 14:48
Joined: Jun 2009
Posts: 31
Germany
regisseur4 Offline OP
Newbie
regisseur4  Offline OP
Newbie

Joined: Jun 2009
Posts: 31
Germany
noch mal zu der antowort von rvL_eXile:
nachdem ich bei der fehler meldung auf ok klicke spielt GS das video im vollbildmodus ab.

Re: problem mit media_play [Re: regisseur4] #300437
12/02/09 15:09
12/02/09 15:09
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Widi Offline
Serious User
Widi  Offline
Serious User

Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Ein Bild kann man nicht ins Forum hochladen. Du musst dein Bild auf einer (deiner) Homepage hochladen, und dann kann man hier im Forum einen Link zu diesem Bild einfügen (Button: Create a link to a webpage). Es gibt auch Anbieter im Netz, bei denen man Bilder hochladen kann, nur weiss ich keinen, da ich meine eigene Hompage habe.

Gruss

Re: problem mit media_play [Re: Widi] #300439
12/02/09 15:13
12/02/09 15:13
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
imageshackus ...

Dann würde ich sagen das der Pointer auf die Bitmapp NULL ist.

Siehe Manual:
Pointer auf eine bmap, auf der der Video-Stream abgespielt werden soll, oder NULL. Die bmap muss im 16-Bit-Format ohne Alphakanal vorliegen, also aus einem .pcx- oder .bmp-Bild geladen worden sein. Ist bmap == NULL, wird der Film im Fenster oder auf dem ganzen Bildschirm angezeigt.

Definiere mal einen Pointer der auf die Zielbitmap zeigt, dann verwendest du diesen Pointer im media_play anstatt des my pointers, ich denke da liegt der Fehler.

Gruß Sebastian

Last edited by rvL_eXile; 12/02/09 15:15.

Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: problem mit media_play [Re: rvL_eXile] #300490
12/02/09 18:46
12/02/09 18:46
Joined: Jun 2009
Posts: 31
Germany
regisseur4 Offline OP
Newbie
regisseur4  Offline OP
Newbie

Joined: Jun 2009
Posts: 31
Germany
http://thesite.npage.de/
->Gamestudio->Problem mit media_play

Re: problem mit media_play [Re: regisseur4] #300492
12/02/09 18:55
12/02/09 18:55
Joined: Jun 2009
Posts: 31
Germany
regisseur4 Offline OP
Newbie
regisseur4  Offline OP
Newbie

Joined: Jun 2009
Posts: 31
Germany
immer noch die gleiche fehlermeldung.
Hier nochmal der veränderte scripttext

menue.c--------
///////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>
#include "neuescripte.c"

#define PRAGMA_PATH "%EXE_DIR%\templates\images";
#define PRAGMA_PATH "%EXE_DIR%\templates\models";
#define PRAGMA_PATH "%EXE_DIR%\templates\sounds";



///////////////////////////////



function main()
{
video_mode = 8;
video_depth = 32;
video_screen = 1;

level_load("menue.WMB");
wait(2);
bild();
//mouse_toggle();
}

----------neuescripte.c

////////neuescripte

BMAP* hintergrund_map = "hintergrund.bmp";
BMAP* spielstart_over_map = "spielstart_over.bmp";
BMAP* spielende_over_map = "spielende_over.bmp";
BMAP* spielladen_over_map = "spiel_laden_over.bmp";
BMAP* spielspeichern_over_map = "spiel_speichern_over.bmp";
BMAP* arrow = "arrow.tga";
ENTITY* Bild_ent;



function mouse_startup()

{

mouse_mode = 2;

mouse_map = arrow;

while (1)

{

vec_set(mouse_pos, mouse_cursor);

wait(1);

}

}



function surface_clicked()

{

media_play ("Lego Stargate SG1.avi", bmap_for_entity (my, 0), 100); // use your own movie name

}



// attach this action to a sprite or a model

// if you are using a sprite, make sure that it has the same size (in pixels) with the size of the movie

function movie_surface()

{

my.emask |= ENABLE_CLICK;

my.event = surface_clicked;

while (!player) {wait (1);} // wait until the player model is loaded

wait (-10); // wait for 10 seconds, and then play the movie once

media_play ("Lego Stargate SG1.avi", bmap_for_entity (Bild_ent, 0), 100); // use your own movie name

}

function bild()
{
Bild_ent = ent_create("heiltrank.bmp",vector(190,126,00),movie_surface);
Bild_ent.scale_x = 0.525;
Bild_ent.scale_y = 0.525;

}

Re: problem mit media_play [Re: regisseur4] #300495
12/02/09 19:13
12/02/09 19:13
Joined: Oct 2009
Posts: 149
Germany
M
muffel Offline
Member
muffel  Offline
Member
M

Joined: Oct 2009
Posts: 149
Germany
Welche Version hast du?
Wenn du Extra oder Lite-C hast, kannst du die Sache vergessen, da diese nicht "render to texture" unterstützen( Quelle )
Wenn du Commercial oder Pro hast, muss es am Code liegen.

muffel

Re: problem mit media_play [Re: muffel] #300554
12/03/09 08:55
12/03/09 08:55
Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Tobias_Runde Offline
Serious User
Tobias_Runde  Offline
Serious User

Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Er hat doch geschrieben das er die Extra hat. Die Fehlermeldung kommt nur, wenn die Version zu klein ist, aber der Code korrekt!


-------------------------- www.3dgs.de
Re: problem mit media_play [Re: Tobias_Runde] #300577
12/03/09 14:23
12/03/09 14:23
Joined: Jun 2009
Posts: 31
Germany
regisseur4 Offline OP
Newbie
regisseur4  Offline OP
Newbie

Joined: Jun 2009
Posts: 31
Germany
Ok.Schade. Hätte jemand ein paar gute argumente sich die commercial version zuzulegen?

(P.S. auf die meldung von Tobias_Runde bezogen:
Bist du der tobias, der das buch "Spieleentwicklung mit 3D Gamestudio 6"Geschrieben hat?)

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1