Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,089 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Mehrere Bildschirme #305894
01/18/10 08:55
01/18/10 08:55
Joined: Mar 2009
Posts: 4
E
Enthairon Offline OP
Guest
Enthairon  Offline OP
Guest
E

Joined: Mar 2009
Posts: 4
Hallo
Weiss irgendwer, ob es möglich ist ein lite-C Programm auf einen zweiten Bildschirm zu erweitern? (so ähnlich wie World in Conflict)

Enthairon

Re: Mehrere Bildschirme [Re: Enthairon] #305912
01/18/10 12:34
01/18/10 12:34
Joined: Mar 2009
Posts: 112
Germany
K
KDuke Offline
Member
KDuke  Offline
Member
K

Joined: Mar 2009
Posts: 112
Germany
World in Conflict kenn ich zwar nicht aber ich versuchs dennoch!
Ich möchte behaupten, dass es das einfachste wäre, wenn du einfach für "Doppelmonitor-Mode" die Auflösung in der horizontalen verdoppelst. Wenn der Benutzer zwei Monitore als erweiterten Desktop benutzt wird das komplette Engine-Fenster auf beide Monitore verteilt.
Ich weiß nicht, wie 3DGS damit im Vollbildmodus umgeht, im Fenstermodus sollte es jedoch kein Problem sein.
Dann musst du nur noch auf die eine Hälfte des Fenster das eine View Rendern und auf der zweiten Hälfte das zweite View.
Sozusagen ganz einfacher Splitscreen auf einem doppelt so breiten Monitor.
Denk aber daran dann die Screen Ratio entsprechend einzustellen.
Wenn der Nutzer zwei 4:3-Monitore benutzt wäre die Rate entsprechend 8:3, analog zu 16:9 32:9 und so weiter.

mit freundlichen Grüßen
K-Duke


Using A7 Free
Click and join the 3dgs irc community!
Room: #3dgs
Re: Mehrere Bildschirme [Re: KDuke] #305914
01/18/10 12:45
01/18/10 12:45
Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Lukas Offline

Programmer
Lukas  Offline

Programmer

Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
So eine Art Vollbild-Modus über zwei Monitore müsste auch gehen, indem du ein randloses Fenster komplett über die zwei Monitore machst und ansonsten wie KDude es schon gesagt hat.

Re: Mehrere Bildschirme [Re: Lukas] #305927
01/18/10 14:59
01/18/10 14:59
Joined: Nov 2002
Posts: 913
Berlin, Germany
S
SchokoKeks Offline
User
SchokoKeks  Offline
User
S

Joined: Nov 2002
Posts: 913
Berlin, Germany
laut conitec soll man die engine zweimal starten, mit einem parameter kann man angeben auf welchem monitor die in vollbild erscheint, und dann die beiden instanzen per client server multiplayer sychronisieren.


Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1