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Model passable Problem #308497
02/03/10 13:53
02/03/10 13:53
Joined: Sep 2008
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Bloodangel Offline OP
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Bloodangel  Offline OP
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Guten Tag, mein Problem ist folgendes:

Ich möchte eine unsichtbare Level begrenzung machen in Form einer Röhre. Gemacht hab ich diese Röhre in 3Ds Max dan in fbx exportiert und in mdl importiert. Habe Polygon angekreuzt und ins level getan.

Das Problem ist aber das wen man seitlich gegen diese Röhre läuft man einfach durch gehen kann, wenn man aber von oben dagegen läuft kan man nicht durch.
Was kan ich dagegen tun?

Vielen Dank freue mich auf Antworten^^



PS: Falls das hilft, ich hatte so ein ähnliches Problem in dem level schon einmal und zwar sollte dabei durch ein Großes Model bei berührung ein Script gestartet werden, aber es wurde nur an manchen stellen (mitte ca) ausgelöst.

Re: Model passable Problem [Re: Bloodangel] #308536
02/03/10 16:12
02/03/10 16:12
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Kiel (Germany)
Superku Offline
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Superku  Offline
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Kiel (Germany)
Probier das mal:

action unsichtbare_wand() {
wait(1); // !!!! ganz wichtig, da min/max im ersten Frame gesetzt werden (glaube ich :))
c_setminmax(my);
set(my,POLYGON);
}

Hatte ein ähnliches Problem mit einer großen Wippe, welche auch POLYGON gesetzt hatte. JCL meinte aber, dass es wahrscheinlich an min/max liegt, da nur die polygonale Hülle verwendet wird, wenn die Bounding Box theoretische getroffen würde.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

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Re: Model passable Problem [Re: Superku] #308557
02/03/10 17:16
02/03/10 17:16
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Bloodangel Offline OP
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Bloodangel  Offline OP
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Ah vielen Dank für die Antwort.

Leider bekomme ich mit damit angezeigt das set(my,POLYGON); ein bad or missing parameter/unknow function hat.

Habe schon rum probiert (an andere stellen gesetzt etc) half aber nicht.


PS: Ich benütze überigens C^^

Re: Model passable Problem [Re: Bloodangel] #308670
02/04/10 11:11
02/04/10 11:11
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Jog Offline
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Jog  Offline
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Saarland-Deutschland
Hast du es damit schon probiert.

set(my,INVISIBLE);

Nur bei Level-Entities: Wird dieses Flag gesetzt, ist die Entity im Level unsichtbar, stellt aber für die Kollisionserkennung weiterhin ein Hindernis dar.


Wenn Katzen Pferde w�hren, k�nnten wir die B�ume Hochreiten.
*"Saarl�nder es kann nur einen geben"*
Re: Model passable Problem [Re: Jog] #308687
02/04/10 13:27
02/04/10 13:27
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Bloodangel Offline OP
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Bloodangel  Offline OP
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Ok auch dir danke^^

Also:
1. Ich habe das Problem mit missing parameter bei polygon gelöst, hatt aber leider trotzdem nichts gebracht q.q

2.Leider hat das Invisible auch nichts gebracht, das Problem ist ja leider auch das man durch gehen kan und nicht das man es sieht^^ Trotzdem aber danke^^

Last edited by Bloodangel; 02/04/10 13:28.
Re: Model passable Problem [Re: Jog] #308688
02/04/10 13:28
02/04/10 13:28
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Superku Offline
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Kiel (Germany)
Quote:
PS: Ich benütze überigens C^^


Was meinst du, das klassische C-Script? Dann muss es natürlich wie folgt lauten:

action unsichtbare_wand() {
wait(1); // !!!! ganz wichtig, da min/max im ersten Frame gesetzt werden (glaube ich :))
c_setminmax(my);
my.polygon = on; //oder wie es in C-Script heißt
}


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

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Re: Model passable Problem [Re: Bloodangel] #308691
02/04/10 13:50
02/04/10 13:50
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Bloodangel Offline OP
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Bloodangel  Offline OP
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Ja genau so hab ichs schon geändert danach startet es, leider hilft es so nicht.
Man kan immernoch von innen durchlaufen q.q

Re: Model passable Problem [Re: Bloodangel] #308692
02/04/10 14:03
02/04/10 14:03
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muffel Offline
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muffel  Offline
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Sicher das die Polygone in die richtige Richtung zeigen???

muffel

Re: Model passable Problem [Re: muffel] #308703
02/04/10 14:51
02/04/10 14:51
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Widi Offline
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Widi  Offline
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Wenn du von innen nach aussen laufen kannst aber nicht umgekehrt, dann sind die Polygone wie muffel schon gesagt hat in der falschen Richtung. Oeffne deine Röhre im MED und gebrauche den Button "Flip Normals". Dadurch werden die Polygone umgedreht.

Re: Model passable Problem [Re: Widi] #308741
02/04/10 18:46
02/04/10 18:46
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Bloodangel Offline OP
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Bloodangel  Offline OP
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Ok habs mit flip normal versucht.

Leider falle ich immernoch genauso durch. Q.Q
Bin wirklich am verzweifeln^^

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