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schau doch, ich steh neben dir!
#309218
02/08/10 00:01
02/08/10 00:01
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Otter
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in deinem Kopf
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Hallo, hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich würde nähmlich gerne wissen, wie ich es machen kann das eine entity immer auf die näheste andere (feindliche) entity in ihrem scanbereich schaut. Währe mir echt eine große hilfe.
Last edited by Otter; 02/08/10 00:02.
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Re: schau doch, ich steh neben dir!
[Re: Slin]
#309315
02/08/10 16:14
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luckyxxl
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und wenn du nur feindliche entitites suchst setzt du bei den feindlichen entweder einen skill mit einem bestimmten wert oder ein flag damit das script erkennen kann ob die gefundene entity ein feind oder nur ein simples model (ich mein dekorationen oder so) ist
Sry for my bad English!! I'm German!! A7 Extra Edition Intel Core i7-960 (4x3.2GHz), 8GB DDR3, 9800GT 1GB My homepage: www.ultitech.de
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Re: schau doch, ich steh neben dir!
[Re: luckyxxl]
#309318
02/08/10 16:28
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Joined: Apr 2009
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atari98
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und wenn du nur feindliche entitites suchst setzt du bei den feindlichen entweder einen skill mit einem bestimmten wert oder ein flag damit das script erkennen kann ob die gefundene entity ein feind oder nur ein simples model (ich mein dekorationen oder so) ist feindliche entitites ?????
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Re: schau doch, ich steh neben dir!
[Re: luckyxxl]
#309339
02/08/10 18:36
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hopfel
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generell ist es schon einmal wichtig, dass deine figuren mit bones animiert werden. damit kannst du bewgungen kombinieren. bones kannst du dann entweder über ein script steuern, oder du speicherst vorgefertigte kopfbewegungen vor und kombinierst sie mit der aktuellen bewegung (z.b. dem rennen) Ich glaube, er meinte damit den Teil der Frage, wo es darum geht, dass die Entity eine andere anschaut, ohne gleich den ganzen Körper zu bewegen, sondern nur z.b. der Kopf. Der befehl dafür wäre ent_bonerotate
Hilf mir, dir zu helfen!
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Re: schau doch, ich steh neben dir!
[Re: Otter]
#309345
02/08/10 19:58
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Joined: Feb 2010
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Otter
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Wow, ging ja fix mit den antworten... nur schlauer bin ich noch nicht geworden.
Das sich eine entity zu einer anderen eines bestimmten typs dreht, das kann ich ja. Aber das sie sich zu der nähesten(es sind mehrere feinde im scanbereich) dieses typs dreht übersteigt meinen verstand. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
<Hopfel>: nette idee, das mit dem Kopf drehen, aber meine entitys sind maschinen und drehen sich nur im ganzen zu ihren zielen.
Last edited by Otter; 02/08/10 20:00.
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Re: schau doch, ich steh neben dir!
[Re: Otter]
#309348
02/08/10 20:14
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Das hat Slin im Grunde schon beantwortet, lies es im Handbuch nochmal genauer nach, immerhin ist c_scan eine der komplexeren Funktionen der Engine: c_scan gibt den Pointer auf die _nächste_ - das heißt wirklich, die am nächsten zur Scan-Position stehende Entity - wieder. Returns: Distance to closest object found, or 0 if no object was found. Modifies: you Pointer to the closest detected entity. result Distance to the closest detected object. target Position of the closest detected object. bounce Direction to the closest detected camera position. tex_color Color of the closest detected static light.
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