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Wasser in Morrowind #26906
04/30/04 23:07
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Bird Offline OP
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Mich hat es schon länger gewundert wie die von Morrowind das Wasser so
hinkriegen, dass es sogar auf meiner Geforce4 TI 4200 läuft und SUPER aussieht,
währenddem hier im Forum nicht halbsogute (sorry) Wasser-Shader geschrieben
werden die allerdings mit meiner Grafikkarte nicht laufen .
Wie machen die das?




- A6pro 6.40.5
Re: Wasser in Morrowind [Re: Bird] #26907
05/01/04 01:14
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Antilles Offline
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sie haben ne andere Engine? Außerdem gefällt mir Morrowind wasser nicht SO gut.


Möge die macht mit euch sein...immer Ich denke, also bin ich.......
Re: Wasser in Morrowind [Re: Antilles] #26908
05/01/04 01:21
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Tobias_Runde Offline
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Das liegt nicht am Shader, sondern an der Textur.
Ein Programmierer ist eigentlich nie ein guter Grafiker (Ausnahmen bestätigen die Regel und werden gut bezahlt (wovon es sicherlich auch Ausnahmen gibt).
Wenn hier also jemand einen Shader programmiert, dann ist meistens keine gute Textur dabei (ello ist so eine Ausnahme im doppelten Sinn ).
Vor allem ist es bequemer Shader für höhere Shader Versionen zu schreiben. Die laufen dann aber nicht auf älteren Karten.


-------------------------- www.3dgs.de
Re: Wasser in Morrowind [Re: Tobias_Runde] #26909
05/01/04 01:25
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ventilator Offline
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die texturen sind nicht das problem...

mit a6 scheint es irgend ein problem mit environment bump mapping zu geben. das funktioniert mit den meisten karten nicht obwohl es eigentlich sollte und deshalb gibt es für a6 noch keine guten wassereffekte.

Re: Wasser in Morrowind [Re: ventilator] #26910
05/01/04 04:21
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aber die haben einen guten wassereffekt geschafft der auch auf nicht so guten Grafikkarten läuft!
Und das auch noch mit 'nem geilen spiegeleffekt


- A6pro 6.40.5
Re: Wasser in Morrowind [Re: Bird] #26911
05/01/04 05:53
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sTOOs Offline
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oben stehen die antworten warum.
wie wärs mit selber schreiben?


Der Kuchen ist verteilt, die Krümmel werden knapp!
Re: Wasser in Morrowind [Re: ventilator] #26912
05/01/04 07:23
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Marco_Grubert Offline
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Quote:

mit a6 scheint es irgend ein problem mit environment bump mapping zu geben.


Wurde das schon irgendwann in Engine Bug Hunt gemeldet ?

Habe mir gestern ATI's Nature Demo angeschaut, ist das nicht einfach Render to texture und anschliessend verzerren der Texturkoordinaten ?

Re: Wasser in Morrowind [Re: Marco_Grubert] #26913
05/01/04 07:37
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environment bump mapping ist verzerren der texturkoordinaten. der <texbem> shader befehl macht genau das, aber mit a6 funktioniert es irgendwie nicht.

ich habe nichts ins bug hunt forum gepostet, weil ich dachte, dass jcl dieses problem bekannt ist. wenn ich mich richtig erinnere hat er vor monaten in einem post erwähnt, dass er EMBM auch nicht zum laufen gebracht hat und sobald er das nächste mal zeit hat nach der ursache sucht.

Re: Wasser in Morrowind [Re: ventilator] #26914
05/01/04 09:00
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Marco_Grubert Offline
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Das einzige was ich dazu finde ist die 256x256 Cubemap Beschraenkung fuer ATI's Karten.

Re: Wasser in Morrowind [Re: Marco_Grubert] #26915
05/01/04 09:04
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hier ist der thread den ich meinte...

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