Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/20/24 01:28
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (7th_zorro), 793 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Wait abbrechen #311641
02/21/10 09:47
02/21/10 09:47
Joined: Apr 2006
Posts: 273
Germany, NRW
Meerkat Offline OP
Member
Meerkat  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 273
Germany, NRW
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Wait-Befehl
Code:
wait(-3);

zu unterbrechen damit die andere Animation direkt gestartet werden kann? Ansonsten verzögert der WAIT alles und dann wirkt die Animation nicht mehr so wie sie soll. Das heißt der wait Befehl aus der If Abfrage läuft noch aus und startet danach erst die nächste Animation, was ich aber nicht wünsche da die Variable ja schon auf die nächste Animation gesetzt wurde.


http://www.gpi-studios.com

OS: Windows 7 Home Premium (64 Bit Version)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+
6gb DDR 2 - RAM
NVIDIA GeForce GTX 460
GameStudio Version A8 Commercial
Re: Wait abbrechen [Re: Meerkat] #311643
02/21/10 09:52
02/21/10 09:52
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
while(warte){wait(1);}

Re: Wait abbrechen [Re: Damocles_] #311644
02/21/10 09:55
02/21/10 09:55
Joined: Apr 2006
Posts: 273
Germany, NRW
Meerkat Offline OP
Member
Meerkat  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 273
Germany, NRW
Danke dir! laugh


http://www.gpi-studios.com

OS: Windows 7 Home Premium (64 Bit Version)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+
6gb DDR 2 - RAM
NVIDIA GeForce GTX 460
GameStudio Version A8 Commercial
Re: Wait abbrechen [Re: Meerkat] #311645
02/21/10 09:59
02/21/10 09:59
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Du kannst die warte Variable extern überprüfen, und dann auf 0 setzen wenn eine Animation gespeilt werden soll
oder zB die 3 Sekunden abgelaufen sind.

Um wait "abzubrechen" bräuchtest Du Zugriff auf den internen
Scheduler. Was glaub ich nicht möglich ist, und für den
Zweck hier unnötig wäre.

Re: Wait abbrechen [Re: Damocles_] #311693
02/21/10 12:16
02/21/10 12:16
Joined: Apr 2006
Posts: 273
Germany, NRW
Meerkat Offline OP
Member
Meerkat  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 273
Germany, NRW
Also ich habe extern die Wait Variable auf 0 setzen lassen. Dennoch scheint die Funktion immer erst die bereits laufende Funktion mit dem Wait Befehl noch erst zuende ausführen zu wollen. Das heißt, ich setz während der Wartezeit die Variable auf 0 und trotzdem lässt er die vorher bestimmte Zeit zuende laufen. Ich hab jetzt schon mit einigen Möglichkeiten rumprobiert und so langsam gehen mir die Ideen aus. Ich bin dafür das Conitec mal eine Funktion einbaut mit der man den Waitbefehl wenn man es braucht echt abbrechen kann. Das er quasi sofort dahin springt wo man möchte das er weiter arbeitet.


Edit: Ich glaube ich muss alle Emotionen in Funktionen aufteilen, evtl. gehts dann.

Last edited by Meerkat; 02/21/10 12:19.

http://www.gpi-studios.com

OS: Windows 7 Home Premium (64 Bit Version)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+
6gb DDR 2 - RAM
NVIDIA GeForce GTX 460
GameStudio Version A8 Commercial

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1