2 registered members (Ayumi, kzhao),
1,354
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Tacho
[Re: Superku]
#313070
02/27/10 16:37
02/27/10 16:37
|
Joined: Feb 2010
Posts: 28
Wr2_freak
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Feb 2010
Posts: 28
|
SO: /////////////////////////////// #include <acknex.h> #include <default.c> ///////////////////////////////
var speed=0;
function main() { fps_max = 240; max_entities = 1500; level_load ("Test.wmb");
}
PANEL* Tacho = { pos_x = 600; pos_y = 400; bmap = "Tacho.tga"; flags = OUTLINE | OVERLAY ; }
PANEL* Tachozeiger = { center_x = 1; center_y = 1; needle(700,340,"Zeiger.tga",700,340,180,0,100,my_var); flags = VISIBLE ; }
my_var = 0; my_var=speed*80;
action car_1() { ////////////////////////////////// while(1) { // KAMERA: vec_set(camera.x,vector(-200,0,60)); vec_rotate(camera.x,camera.pan); vec_lerp(camera.pan,camera.pan,my.pan,0.2); vec_add(camera.x,my.x); ////////////// // move the car using relative_speed if (key_a) my.pan += 5*time_step; // increase the pan angle of the car if (key_d) my.pan -= 5*time_step; // decrease the pan angle of the car // move the car using relative_speed if (key_w && speed<80) // wenn die Leertaste gedrückt und speed kleiner als 10 ist speed+=10*time_step; // erhöhe Speed else // sonst if(speed>0) //solange speed grösser als null ist speed -= 3 * time_step; // vermindere speed c_move (my, vector(speed*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE); // bewege das Auto abhängig von speed ////// Rückwärts-Difinition if (key_s ) // press and hold the "Space" key to move the car c_move (my, vector(-20*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE); if (key_cul) my.pan += 5*time_step; // increase the pan angle of the car if (key_cur) my.pan -= 5*time_step; // decrease the pan angle of the car // move the car using relative_speed if (key_cuu && speed<80) // wenn die Leertaste gedrückt und speed kleiner als 10 ist speed+=10*time_step; // erhöhe Speed else // sonst if(speed>0) //solange speed grösser als null ist speed -= 3 * time_step; // vermindere speed c_move (my, vector(speed*time_step, 0, 0 ), nullvector, GLIDE); // bewege das Auto abhängig von speed ////// Rückwärts-Difinition if (key_cud) c_move (my, vector(-20*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE); if (key_n) // press and hold the "Space" key to move the car c_move (my, vector(50*time_step, 0, 0), nullvector, GLIDE); wait(1);
} }
|
|
|
Re: Tacho
[Re: Wr2_freak]
#313071
02/27/10 16:37
02/27/10 16:37
|
Joined: Feb 2010
Posts: 28
Wr2_freak
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Feb 2010
Posts: 28
|
|
|
|
Re: Tacho
[Re: Superku]
#313086
02/27/10 17:19
02/27/10 17:19
|
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922 Schweiz
Widi
Serious User
|
Serious User
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
|
Setzt my_var = 0; ganz an den Anfang deines Scripts (gleich hinter var speed = 0;)
Deklarieren heisst: Du musst jedes Objekt (var, BMAP*, PANEL* STRING* usw) am Anfang oder zumindest bevor es zum ersten Mal gebraucht wird "benennen".
var xyz = 0; BMAP* xyz_bmap ="dein_bild.tga"; usw....
sonst weiss die Engine ja nicht, was my_var ist.
Und wie Superku schon sagte: Arbeite das Tutorial durch, ist ein MUSS für Anfänger.
Nochwas: Immer die Fehlermeldung mitposten, so können lästige Rückfragen vermieden werden.
Last edited by Widi; 02/27/10 17:21.
|
|
|
|