Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 664 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
1x1 for Kids #313637
03/02/10 17:04
03/02/10 17:04
4 Images
Joined: Apr 2006
Posts: 273
Germany, NRW
Meerkat Offline OP
Member
1x1 for Kids

Hallo,

joar ich möcht mein fast zum Vertrieb bereites Projekt vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Programm um die Grundrechenarten zu üben. Dabei unterstützt einen das Erdmännchen "Sarron" und gibt einem Hinweise ob man richtig oder falsch gerechnet hat. Sarron habe ich meine eigene Stimme gegeben und habe im gesamten Spiel darauf geachtet alles Kinderfreundlich zu halten und stets die Motivation aufzubauen bzw. hoch zu halten sei es mit Sprüchen oder Belohnungen. Auf einen Publisher möchte ich dabei nicht zugehen da die mir einfach zuviel Geld schlucken und das obwohl ich die ganze Arbeit mit Schwester hatte. Ich würde es vorziehen es selbst zu vermarkten und zu verkaufen. Meine Frage an euch ist wie es auf den Bildern wirkt und ob ihr denkt das 10 Euro dafür zuviel verlangt sind oder ob ich wie man es mir oft sagt höchstens 5 Euro dafür verlangen kann. Über eure Meinungen und Ratschläge währe ich sehr dankbar.


Mit freundlichem Gruß:

Rudi Langen
26 Comments
Re: 1x1 for Kids [Re: Meerkat] #313639
03/02/10 17:09
03/02/10 17:09
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Sieht sehr schön aus laugh

Ist das erdmännchen animiert, also zwinkert es manchmal? - Das würde die atmosphäre lebendiger machen laugh Weiterhin tierchen die auf der landschaft rumlaufen laugh

Wie sieht es mit hintergrund musik aus? - Sowas ist sehr wichtig für spiele für kinder wink

Ich würde noch das Symbol/Icon ändern wink

Die drawings an sich sehen sehr gut aus laugh - Selber gemacht^^?


Das soll alles keine kritik sein, nur ideen die mir spontan kamen tongue


Ich denke das eltern auch 10-15 euro dafür ausgeben laugh - Aber ohne guten publisher wirst du es schwer bekannt machen ...

Best regards,
rei laugh


edit: ein mix mode,a lso verschiedene rechenarten aufeinmal, wäre auch toll laugh

Last edited by Rei_Ayanami; 03/02/10 17:10.
Re: 1x1 for Kids [Re: Rei_Ayanami] #313640
03/02/10 17:22
03/02/10 17:22
Joined: Jun 2008
Posts: 402
Germany
S
sebbi91 Offline
Senior Member
sebbi91  Offline
Senior Member
S

Joined: Jun 2008
Posts: 402
Germany
sehr,sehr schön gemacht!
Wäre durchaus 10 € wert!

Bring noch das (übrigens niedlich aussehende ^^) Erdmännchen zum zwinkern und es ist schon fast perfekt!

Was ich dir noch empfehlen kann sind Belohnungen wie Minispiele nach ca 10 Aufgaben!

mfg Sebastian


3D-Gamestudio A8 - Commercial
Re: 1x1 for Kids [Re: sebbi91] #313645
03/02/10 17:49
03/02/10 17:49
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Ich mag es eig nich als Buhmann dazustehen aber das Design der Hintergrundgrafiken (damit ist nicht dein Erdmännchen gemeint) ist themafremd und noch nichtmal in guter Qualität.
Als erstes Projekt ist es bestimmt ein guter Anfang vor allem weil du ein realisierbares Projekt zu Ende gebracht hast, aber als professoinelle
Qualität kann man das wirklich nich bezeichnen womit der Thread auch ins Project Forum gehört.
Ich glaub kaum, dass jemand überhaupt 5€ dafür bezahlen würde und bin mir sicher, dass es bessere, zudem kostenlose Lernspiele in Form von Flashgames gibt. Setz dich lieber ans nächste Projekt anstatt deine Zeit damit zu verbringen das zu verkaufen.

Re: 1x1 for Kids [Re: Hummel] #313649
03/02/10 18:53
03/02/10 18:53
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Erhöh etwas den Kontrast und die Farbstärke in den
Grafiken. (e,g, mehr Bunter)
Plus ein paar Glitzer Effekte..

Die großen Weissen Löcher sollten nicht hinter der Schrift sein.
ist sont schwer zu lesen.

Ansonsten siehts ok für ein Kindergame aus.


Sollte immer eine Belohnung geben
damit man die Kits motiviert.
Tier sagt zB jippi, und etwas was man mit mehreren richtigen Anworten freischaltet.
(zB ein Bild stückchenweise aufdecken mit jeder richtigen Antwort. Das Kind so lange lösen lassen, bis das
ganze Bild aufgedeckt ist.)


Beim Verkauf ist es am wichtigsten daß Du die potenziellen
Kunden erreichst (Mütter, Väter). (idealerweise ne Packung im Supermarkt)
Die frage ist ob du das ohne Drittpartei vertreiben kannst,
so daß es auch gefunden wird.


Re: 1x1 for Kids [Re: Damocles_] #313653
03/02/10 19:02
03/02/10 19:02
Joined: Feb 2010
Posts: 457
Norfolk,England
mikaldinho Offline
Senior Member
mikaldinho  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 457
Norfolk,England
sehr gut. Ich mag die Idee.

Re: 1x1 for Kids [Re: Rei_Ayanami] #313656
03/02/10 19:06
03/02/10 19:06
Joined: Apr 2006
Posts: 273
Germany, NRW
Meerkat Offline OP
Member
Meerkat  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 273
Germany, NRW
Originally Posted By: Rei_Ayanami
Sieht sehr schön aus laugh

Ist das erdmännchen animiert, also zwinkert es manchmal? - Das würde die atmosphäre lebendiger machen laugh Weiterhin tierchen die auf der landschaft rumlaufen laugh

Wie sieht es mit hintergrund musik aus? - Sowas ist sehr wichtig für spiele für kinder wink

Ich würde noch das Symbol/Icon ändern wink

Das Erdmännchen ist mit blinzeln, sprechen und lächeln animiert. Es wirkt auch schon sehr gut und für Kinder ist das optimal. laugh Musik ist im Hintergrund enthalten und meiner Meinung passt es dazu, auch wenns Buschtrommelmusik ist. ^^
Originally Posted By: Rei_Ayanami

Die drawings an sich sehen sehr gut aus laugh - Selber gemacht^^?

Bis auf das Erdmännchen hab ich den Rest selbst gemalt bzw. gescreenshotet. ^^
Originally Posted By: Rei_Ayanami

Das soll alles keine kritik sein, nur ideen die mir spontan kamen tongue


Ich denke das eltern auch 10-15 euro dafür ausgeben laugh - Aber ohne guten publisher wirst du es schwer bekannt machen ...

Best regards,
rei laugh

Naja, ohne Publisher werd ich es schwer bekannt machen, das stimmt schon. Ich hab halt nur Angst das mich der Publisher über den Tisch zieht. frown

Originally Posted By: Rei_Ayanami

edit: ein mix mode,a lso verschiedene rechenarten aufeinmal, wäre auch toll laugh

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. wink

------------------------------------------------

Originally Posted By: sebbi91

sehr,sehr schön gemacht!
Wäre durchaus 10 € wert!

Bring noch das (übrigens niedlich aussehende ^^) Erdmännchen zum zwinkern und es ist schon fast perfekt!

Es zwinkert, leider sieht man das nur nicht auf den Screenshot. grin

Originally Posted By: sebbi91

Was ich dir noch empfehlen kann sind Belohnungen wie Minispiele nach ca 10 Aufgaben!

Belohnungen sind in Form von Bronze-, Silber- und Goldkronen eingebaut. ^^


------------------------------------------------

Originally Posted By: Hummel

Ich mag es eig nich als Buhmann dazustehen aber das Design der Hintergrundgrafiken (damit ist nicht dein Erdmännchen gemeint) ist themafremd und noch nichtmal in guter Qualität.

Ich kann leider nunmal net gut malen, daher musste eine 3D Wüste herhalten. wink
Originally Posted By: Hummel

Als erstes Projekt ist es bestimmt ein guter Anfang vor allem weil du ein realisierbares Projekt zu Ende gebracht hast, aber als professoinelle
Qualität kann man das wirklich nich bezeichnen womit der Thread auch ins Project Forum gehört.

Danke dir. Ich will nicht sagen das das jetzt DAS Game is, aber immerhin ist es eins. Und es steckt ja auch ein Sinn dahinter.
Originally Posted By: Hummel

Ich glaub kaum, dass jemand überhaupt 5€ dafür bezahlen würde und bin mir sicher, dass es bessere, zudem kostenlose Lernspiele in Form von Flashgames gibt. Setz dich lieber ans nächste Projekt anstatt deine Zeit damit zu verbringen das zu verkaufen.

Hast du dir mal die kostenlose Lernspiele angesehen? Ich hab mir die wenigen die da sind angesehen und die sind für Kinder meiner Meinung nach ungeeignet da NULL Interaktivität dahinter steckt. Die Kinder wollen kein stumpfes Lernprogramm sondern eines das sie unterhält. Und ich denke meines hat einen guten Anfang damit gemacht. laugh Und zum Thema verkaufen, natürlich möchte ich das versuchen zu verkaufen. Immerhin habe ich einen Punkt getroffen der sehr Kinder- und Elternfreundlich ist. Es gibt leider nunmal viel zu wenig interaktive Lernprogramme für Kinder (für den PC) aufm Markt. Ich seh überwiegend nur die üblichen Spiele wie Shooter, Strategie, Simulationen usw. Und die die es als Freeware oder Shareware gibt machen kaum was her. Ich möchte das wenns geht wenigstens mit meinem kleinen Teil ändern. laugh

Last edited by Meerkat; 03/02/10 19:09.
Re: 1x1 for Kids [Re: Meerkat] #313659
03/02/10 19:13
03/02/10 19:13
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Versuch doch ganz frech Promotion für das Spiel in diversen Elternforen zu machen.

Du solltest auch eine Produkthomepage machen, und
es mit Onlineverkauf versuchen.

Re: 1x1 for Kids [Re: Damocles_] #313661
03/02/10 19:19
03/02/10 19:19
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
dann ist ja gut, scheinst dich mit potentieller Konkurenz auseinander gesetzt zu haben wink viel Glück

Re: 1x1 for Kids [Re: Damocles_] #313662
03/02/10 19:19
03/02/10 19:19
Joined: Apr 2006
Posts: 273
Germany, NRW
Meerkat Offline OP
Member
Meerkat  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 273
Germany, NRW
Originally Posted By: Damocles_

Versuch doch ganz frech Promotion für das Spiel in diversen Elternforen zu machen.

Hrm, versuchen könnte ich es. Versuch macht kluch! ^^
Originally Posted By: Damocles_

Du solltest auch eine Produkthomepage machen, und
es mit Onlineverkauf versuchen.

Eine Produkthomepage ist schnell gemacht dank Joomla und das bestellscript kann ich auch selbst schreiben. grin Naja und ich wollts nur online vertreiben da ich selbst keine CDs Produzieren kann mit Cover und so. Und das machen zu lassen passt aktuell nicht in mein geldliche Lage (H4).


http://www.gpi-studios.com

OS: Windows 7 Home Premium (64 Bit Version)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+
6gb DDR 2 - RAM
NVIDIA GeForce GTX 460
GameStudio Version A8 Commercial
Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1