Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by dr_panther. 05/18/24 11:01
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (7th_zorro, dr_panther), 724 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
1x1 for Kids #313637
03/02/10 17:04
03/02/10 17:04
4 Images
Joined: Apr 2006
Posts: 273
Germany, NRW
Meerkat Offline OP
Member
1x1 for Kids

Hallo,

joar ich möcht mein fast zum Vertrieb bereites Projekt vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Programm um die Grundrechenarten zu üben. Dabei unterstützt einen das Erdmännchen "Sarron" und gibt einem Hinweise ob man richtig oder falsch gerechnet hat. Sarron habe ich meine eigene Stimme gegeben und habe im gesamten Spiel darauf geachtet alles Kinderfreundlich zu halten und stets die Motivation aufzubauen bzw. hoch zu halten sei es mit Sprüchen oder Belohnungen. Auf einen Publisher möchte ich dabei nicht zugehen da die mir einfach zuviel Geld schlucken und das obwohl ich die ganze Arbeit mit Schwester hatte. Ich würde es vorziehen es selbst zu vermarkten und zu verkaufen. Meine Frage an euch ist wie es auf den Bildern wirkt und ob ihr denkt das 10 Euro dafür zuviel verlangt sind oder ob ich wie man es mir oft sagt höchstens 5 Euro dafür verlangen kann. Über eure Meinungen und Ratschläge währe ich sehr dankbar.


Mit freundlichem Gruß:

Rudi Langen
26 Comments
Re: 1x1 for Kids [Re: Damocles_] #313665
03/02/10 19:33
03/02/10 19:33
Joined: Jul 2007
Posts: 16
F
Farodin Offline
Newbie
Farodin  Offline
Newbie
F

Joined: Jul 2007
Posts: 16
Schön nun endlich auch Screens von deinem Projekt zu sehen. Der Stil gefällt mir ganz gut. sieht richtig putzig aus.

Wäre super mal ein video mit den Animationen und der Musik zu sehen. Oder vielleicht eine kleine Demo?

Wünsche dir viel Glück mit dem Verkauf.

Beste Grüße

Farodin

Re: 1x1 for Kids [Re: Meerkat] #313677
03/02/10 20:55
03/02/10 20:55
Joined: Jan 2010
Posts: 112
Robso661 Offline
Member
Robso661  Offline
Member

Joined: Jan 2010
Posts: 112
nun, um noch eimal etwas grob zum spiel zu sagen...
ich kenne das, ich hatte früher auch immer so langweilige lernspiele die ich am liebsten in die tonne gekloppt hätte. richtig dabei gelernt habe ich aber auch nicht, da es sehr schnell wie schon gesagt langweilig wurde und ich die lust daran verlor, daher spreche ich schon mal ein großes lob für dein spiel aus, wenn es wirklich so ist, wie es auf den bildern schon einmal aussieht.

der nächste punkt wäre: der preis du hast 10€ oder auch 5€ angesprochen. ich für meinen teil kann dir nur sagen, dass es viele familien gibt, die nicht so viel geld haben, daher greifen sie eher zu einem 5€ lernspiel als zu einem 10€ lernspiel. jedoch sollte man auch daran denken, dass generell schon einmal viele kunden die einstellung haben das qualität auch gleich preis ist. daher würde ich so ein spiel für 7.99€ oder auch für 8.99€ verkaufen. so ist es ein wert dazwischen.

zu deinem publisher:
eine idee von mir wäre dein spiel der "schülerhilfe" oder auch dem "studienkreis" vorzustellen. da sich diese extra auf nachhilfe spezialisiert haben und man die auch an jeder ecke findet, denke ich ist es schon einmal ein vorschlag dein spiel dort vorzustellen. ich kenne (von früher) noch einige lernspiele die auch von der schülerhilfe vertreten wurden...
also: versuch es einfach mal und stell dein spiel vor.
ich denke nicht, dass die dich über den tisch ziehen. es gibt genug öffentliche dienste die das schon verhindern wenn du dich darum kümmerst. sprich: anwalt, notar diese leute helfen dir dabei

noch etwas zu dem minispiel vorschlag...
auch wenn du deine spieler mit kronen belohnst, denkst du das ist etwas besonderes? stell dir vor du bist 7 jahre alt, hast dir gerade das lernspiel gekauft, 10 aufgaben gelöst und bekommst eine krone, super und was ist daran so toll. die idee an sich mit belohnungen ist sicherlich nicht schlecht, aber dir belohnungen müssen etwas anderes sein. das ist die idee mit den minispielen nicht schlecht.
Dann: ich bin 7 jahre, habe mir gerade diese lernsoftware für einen kleinen preis zugelegt und habe bereits erfolgreich 10 aufgaben gelöst. was passiert ein toller blinkender text, leuchtet auf meinem bildschirm: Super, du hast 10 Aufgaben richtig gelöst! Du hast jetzt das Spiel Zahlenpuzzle freigeschaltet.
Ich denke du verstehst, was ich meine. Du musst dich genau in die Lage des Kindes versetzen. 7 Jährige finden leuchtende und blinkende Schrift nun einfach super und wenn sie durch das erfolgreiche lösen von aufgaben auch noch mit natürlich ebenfalls lehrreichen minispielen belohnt werden, macht das lernen noch mehr spaß. ich hoffe du hast auch eine hilfe eingebaut, also wenn das kind mal nicht weiß, soll es die möglichkeit haben die antwort zu erfahren. selbstverständlich sollte das dann keine punkte geben.

Fazit: Die Kinder brauchen beim lernen reichlich abwechlung, daher muss es eine vielfalt an bewegten bildern geben, sowie das kommunizieren zwischen programm und kind (du hast deine stimme ins game eingebaut, keine frage echt super gemacht). Das kind sollte durch tolle belohnungen erfolgserlebnisse verspühren und freude am lernen bekommen. alles in allem lässt sich sagen, ich weiß nich wie viel du von dem von mir genannten umgesetzt hast, aber wenn es so ist wie ich es beschrieben habe ist es für mich absolut perfekt und dann steht einem absoluten lernspie-hit nichts mehr im weg!

ja ich habe einen sehr langen text geschrieben aber kleiner konnte ich es nicht halten... sorry, wenn es rechtschreibfehler gibt.

lg
Robin


Ja, das Programmieren ist schwer und zerreißt einem manchmal den Kopf. Aber dran bleiben ist alles dann kommt man auch weiter.

http://www.youtube.com/user/ErweSpiele
Re: 1x1 for Kids [Re: Robso661] #313690
03/02/10 21:46
03/02/10 21:46
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Ich hatte grad einen Geistesblitz und hab verstanden wie die grüne Wüste, das Erdmännchen und die vermeidliche 'Sonne' zusammen hängen tongue -jetzt macht das auch thematisch einen Sinn laugh

Re: 1x1 for Kids [Re: Hummel] #313698
03/02/10 23:17
03/02/10 23:17
Joined: Apr 2006
Posts: 273
Germany, NRW
Meerkat Offline OP
Member
Meerkat  Offline OP
Member

Joined: Apr 2006
Posts: 273
Germany, NRW
Originally Posted By: Robso661

noch etwas zu dem minispiel vorschlag...

Ich werde heute noch ein Bildpuzzle einbauen was jedes mal einen Teil des Bildes freischaltet wenn das Kind alle Aufgaben gelöst hat. Dabei muss das Kind "minimum" die Silberne Krone erreichen damit das passiert. Sprich 70% der Aufgaben muss richtig sein. Soll ja auch nicht zu einfach werden. laugh
------------------------------------

Originally Posted By: Hummel
Ich hatte grad einen Geistesblitz und hab verstanden wie die grüne Wüste, das Erdmännchen und die vermeidliche 'Sonne' zusammen hängen tongue -jetzt macht das auch thematisch einen Sinn laugh

Das die Wüste grün auf dem Screenshot erscheint is net meine Schuld. InGame sieht die schon gelblich nach Wüste aus. ^^ Und das Thema is eigentlich schon Erdmännchen bezogen. Wenn du mal schaust.

Würmer (als Zahlen)
Wüste (Sand oder Dreck)
Erdmännchen

Bei dem Thema wollt ich auch schon bleiben, ich kann dann ja nicht einfach was reinhauen was garnet passt. laugh


http://www.gpi-studios.com

OS: Windows 7 Home Premium (64 Bit Version)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+
6gb DDR 2 - RAM
NVIDIA GeForce GTX 460
GameStudio Version A8 Commercial
Re: 1x1 for Kids [Re: Meerkat] #313699
03/02/10 23:33
03/02/10 23:33
Joined: Mar 2004
Posts: 692
Deutschland, Berlin
Berliner2 Offline
User
Berliner2  Offline
User

Joined: Mar 2004
Posts: 692
Deutschland, Berlin
@Meerkat,
Leider sind auch jüngere Kinder „geblendet“ von einer „perfekten Grafik“.
Sofern die Interaktivität und der Spaß stimmt, so wie Du es beschreibst,
könnte ich mir vorstellen, dass es Kindern gefällt, aber nur dann!
Eltern, Kitas und Schulen werden nur dann Geld für Dein Spiel ausgeben,
sofern sie davon überzeugt werden können. Diese Überzeugungsarbeit
musst Du leisten.

Ein erster Schritt könnte sein:

Grundschulkinder aus dem Familien-, Verwandten-, und Bekanntenkreis
sollten die ersten Testkandidaten sein, sofern nicht schon geschehen.
Da wirst Du bestimmt viele Rückmeldungen von den Eltern und den
Kindern bekommen.

Ein zweiter Schritt könnte sein:

Biete Dein Spiel als Freeware für den privaten Gebrauch an, eine eigene
Homepage mit einer Downloadmöglichkeit sollte vorhanden sein.
Aus meiner Sicht muss diese Homepage nicht unbedingt professionellen
Ansprüchen entsprechen, aber gut strukturiert sein, damit Eltern sich gut
zurechtfinden.

Ein dritter Schritt könnte sein:

Da wird es schwierig, Kitas und Grundschulen.
Sofern Deine Zeit es zulässt, gehe in Kitas und Schulen in Deiner Umgebung,
Programmvorstellung. Der Zeit- und Kostenaufwand ist vermutlich nicht
mehr vertretbar.

Biete auf Deiner Homepage eine Demoversion an, bzw., die kommerzielle
Nutzung der Software (Freeware) ist kostenpflichtig, Kaufoption.
Die Interessenten können sich dann eine Meinung bilden,
z. B. Schulen und Kitas kaufen meistens nur bei Firmen, privates „Kaufen“ ist zwar oftmals möglich, aber abrechnungstechnisch sehr schwierig.
------------------
Warum ich das Obengenannte geschrieben habe:

Ich bin seit sehr vielen Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit
beruflich tätig.

Ich weiß, worüber ich schreibe.

Gruß
Berliner2

Fazit: Lernspiele sind für mich ein sehr schwieriges Terrain für eine kommerzielle Vermarktung – Kleinanbieter (Programmierer) werden nur dann eine Chance haben,wenn sie eine „echte“ Marktlücke finden.

PS: Schau Dir bitte auch folgende Programme an:

Quillonär und ähnliche Mediator – Programme , sind zwar älter – lohnt sich,
glaube bayrischer Bildungsserver, teilweise wegen der Interaktivität,

und natürlich „Würfels Welt“ von Pappenheimer, ist zwar kein typisches Lernprogramm, aber mit großen Lernmöglichkeiten. Ich habe erfolgreich die Demo beruflich eingesetzt.
Ich habe zwar die Vollversion, konnte diese beruflich nicht einsetzen, da ein Kauf beruflich leider nicht möglich war.

Gruß
Berliner2


Re: 1x1 for Kids [Re: Berliner2] #313701
03/02/10 23:57
03/02/10 23:57
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Wenn ich mir Kinderbücher anschaue ist die Grafik
hauptsächlich definiert durch
handgezeichnete, klare Figuren und einfach verständliche
Elemente wie Tiere, Häuser etx. Alles sehr Bunt, aber mit klaren Konturen.

So einen Stil sollte man anvisieren.

---

Aufdecken von Bildern ist immer ein gutes Motivations-element

1-ist schnell verständlich
2-motiviert über mehrere teilaufgaben
3-kann auch teilweise gelöst werden
4-ist technisch einfach zu realisieren




Re: 1x1 for Kids [Re: Damocles_] #313726
03/03/10 05:11
03/03/10 05:11
Joined: Dec 2009
Posts: 217
Italy
PietroNifosi Offline
Member
PietroNifosi  Offline
Member

Joined: Dec 2009
Posts: 217
Italy
The colours are way too dull on this project of yours.
If you do a more accurate research you'll find out that games for kids are very rich of vivid colours.

Good luck.

Last edited by PietroNifosi; 03/03/10 08:19.
Re: 1x1 for Kids [Re: PietroNifosi] #313737
03/03/10 08:52
03/03/10 08:52
Joined: May 2005
Posts: 133
Germany, Passau
AlexDeloy Offline
Member
AlexDeloy  Offline
Member

Joined: May 2005
Posts: 133
Germany, Passau
Erstmal Glückwunsch zum fertigen bzw. zu Ende gebrachten Spiel.

Da konstruktive Kritik aber mehr bringt als Honig um den Mund zu schmieren muss ich mich Hummels Buhmann-Fraktion anschließen:

- Das Menü wirkt arg lieblos und will so gar nicht zum restlichen Setting passen, eine Kinderfreundlichere Schrift (wenn gar nix anderes da ist auch Comic Sans) würde da schon helfen, das Menü jeder Textverarbeitung sieht spannender aus.
Kinderfreundlichere Schrift + auf das Setting abgestimmte Farben (Erdtöne, Sand, Tiermuster wie Zebra, Gepard etc.)
Schriften findest du z.B. auf [url]www.dafont.com[url]

- "for Kids" passt imo nicht zu einem Lernprogramm für das 1x1, die wenigsten Kinder werden des Englischen mächtig sein (auch wenn 'for Kids' noch verstanden werden könnte). Stell lieber einen Bezug zu deinem Erdhörnchen her, Sarrons 1x1 fände ich griffiger.

- ein paar mehr Details würden der Wüste gut tun, eine Palme im Hintergrund oder ein paar Felsen etc.
Ein wenig runder dürfte die Düne im Hintergrund auch sein, ein paar Polygone mehr sollten zu verschmerzen sein

Re: 1x1 for Kids [Re: AlexDeloy] #313755
03/03/10 12:54
03/03/10 12:54
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ich will erst recht nicht der Buh-Mann sein... da ich es immer schätze, wenn ein Projekt fertig geworden ist. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann basiert das Spiel auf Rechenaufgaben für Kinder... so ungefähr in dem oben gezeigten Umfang? Und das ganze Projekt soll kommerziell vertrieben werden.
Ausgehend von diesen Zielsetzungen

hmm... würde ich an Deiner Stelle:

1. das komplette farbliche Schema ändern
2. die kompletten Symmetrien ändern
3. den Charakter ändern
4. die Spielprinzipien drastisch ausweiten
5. mir ein professionelle Sprecherin an Bord holen
6. im Vorfeld unverbindlich einen Publisher suchen, der mir ein Liste von
Verbesserungsvorschlägen gibt. Die Pubs haben grundsätzlich die besten Ideen,
da sie ja einen Kostenaufwand haben. Mit diesen Listen kannst Du
weiterarbeiten - ob Du einen Eigenvertrieb machst oder nicht - ist ja dann
Deine Sache.

Re: 1x1 for Kids [Re: alpha_strike] #313763
03/03/10 13:41
03/03/10 13:41
Joined: May 2005
Posts: 133
Germany, Passau
AlexDeloy Offline
Member
AlexDeloy  Offline
Member

Joined: May 2005
Posts: 133
Germany, Passau
Damit du außer ner Liste von Verbesserungsvorschlägen auch mal was Handfestes bekommst: Für das Terrain im Hintergrund würde es ja auch eine statische Bitmap tun bzw. mehrere Bitmaps wenn man Layer-Effekte haben möchte.
Diese kannst du relativ einfach und gratis mit Bryce erstellen, die Version 5.5 gibts nach einfacher Registrierung kostenlos und passende Tutorials gibts auf dem Videoportal deines Vertrauens.

Und wie Berliner oben schon sagte: Immer wieder mit Kindern der Zielgruppe testen und auch von denen gestalterische Wünsche einholen

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1