Hi,
In meinem Spiel wollte ich eine Option einbauen, mit der der Benutzer die Grösse des Spielfensters verändern kann.
Ich habe das mal auf einen Button beschränkt, der beim draufklicken bewirkt, dass das Fenster so hoch ist wie die Höhe der momentanen Bildschirmauflösung. Dazu habe ich diese Funktion geshieben, die beim Drücken des Buttons ausgeführt wird:

Click to reveal..
var horu=1;
var auflx=1;
var aufly=1;

function grossver()
{
if(horu==1)
{
auflx=sys_metrics(1);
aufly=auflx*0.960591133004926; //0.9605...=(780/812)
horu=0;
}
else
if(horu==0)
{
auflx=812;
aufly=780;
horu=1;
}

video_set(812,780,0,2);
video_window(vector((sys_metrics(0)/2-auflx/2),(sys_metrics(1)/2-aufly/2)*horu,0),vector(auflx,aufly,0),1,"Mein Game");
}


Und in der main-funktion das hier:
Click to reveal..
vec_set(mouse_pos,vector(mouse_cursor.x*(812/auflx),mouse_cursor.y*(780/aufly),0));

Um die Bewegung der Maus angenehmer zu machen.

Ich habs ausprobiert und es funktionierte auch super, nur blendete der Mauszeiger aus, wenn ich ihn zu weit nach rechts oder unten bewegte. Das liegt ganz klar an der mouse_pos vector-zuweisung in der main-funktion, aber ich weiss nicht, wie ich meinen Code ändern soll, dass der Mauszeiger nicht ausblendet aber trotzdem bequem zu bewegen ist.
Bin dankebar um jede Hilfe ^^


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