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Wände erkennen #27787
05/22/04 16:03
05/22/04 16:03
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Hi
Ich habe versucht mit enable_block hinzubekommen, dass mein Physik-Ball die Wand erkennt.
Zum testen hab' ich einfach mal angegeben, dass er einen biepton von sich geben
soll. Aber wie zu erwarten hat es dann nur noch gepiepst, da er ja den boden auch als block bzw. "wand" erkennt.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?


- A6pro 6.40.5
Re: Wände erkennen [Re: Bird] #27788
05/22/04 17:14
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Die Anwort hat zwar nichts mit Physik zu tun, aber es ist möglich mittels trace
und trace_mode SCAN_TEXTURES den Namen der Wand/Boden Textur zu ermitteln.

Ich gehe einfach mal davon aus, daß die Wände eine andere Texture als der Boden haben

-- slacer

Re: Wände erkennen [Re: slacer] #27789
05/22/04 17:34
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Das ginge warscheinlich schon, aber das würde sehr viel fps fressen.
Ich hab' selber auch noch ein bisschen umherstudiert. Vielleicht geht es wenn
ich beim enable_block bleibe, allerdings noch die normale abfrage.
Wenn normal.tilt (falls das geht) so-und-so-gross ist geht's weiter im code.


- A6pro 6.40.5

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