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PhysX von A8 #322386
05/06/10 15:57
05/06/10 15:57
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Wurzen, Deutschland
White_Wolf Offline OP
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White_Wolf  Offline OP
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Wurzen, Deutschland
Hallo,

habe mal eine Frage. A8 wird ja die PhysX von Nvidea Benutzen, und die alte Physic Engin von A7 ersetzen, bedeutet das da dann dazu zwingend eine Nvidia Grafikarte größer der Geefroce 8000 Serie vorhanden sein muss? Auf ATI Karten soll sie ja nur mit Tricks möglich sein PhysX zu nutzen. Wobei ich sagen muss das das PhysX schon eine tolle Sache ist, und es schon ist das Game Studio es unterstützen wird.

Tschau
White_Wolf


A8 Com Version 8.40 Win 7 64 Bit
Re: PhysX von A8 [Re: White_Wolf] #322389
05/06/10 16:17
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Lukas Offline

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Du wirst immer noch die alte Physik-Engine nutzen können.
PhysX läuft auch mit ATI-Karten, nur halt ohne Beschleunigung.

Re: PhysX von A8 [Re: Lukas] #322391
05/06/10 16:30
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The hardware accelerated PhysX engine replaced the old ODE physics engine. In the beta version, both engines are supported;


klingt für mich nicht als ob ODE in der finalen a8 noch unterstützt werden wird. würde auch nicht viel sinn machen, weil ODE ist echt alt und buggy.

Re: PhysX von A8 [Re: ventilator] #322392
05/06/10 16:33
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Theoretisch könnten wir ODE weiter unterstützen, da die Befehlsnamen unterschiedlich sind. Ich stimme aber zu, dass das wenig Sinn macht. Auch ohne nVidia-Karte ist PhysX deutlich schneller, stabiler und bietet wesentlich mehr Funktionen.

Re: PhysX von A8 [Re: jcl] #322393
05/06/10 16:38
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Michael_Schwarz Offline
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Red Dwarf
kann man ja trotzdem als "failsafe" drin haben.


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: PhysX von A8 [Re: Michael_Schwarz] #322394
05/06/10 16:40
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ODE ist aber nicht failsafe sondern das gegenteil davon. laugh

Re: PhysX von A8 [Re: ventilator] #322405
05/06/10 18:34
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Lukas Offline

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Trotzdem würde ich es wegen Abwärtskompatibilität behalten, denn so müssen Spiele mit ODE-Physik nicht für A8 komplett umgeschrieben werden.

Re: PhysX von A8 [Re: Lukas] #322410
05/06/10 19:01
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Manm uss ja nur die alten Befehle auf die neuen ummappen und dann aus der Doku entfernen.

Re: PhysX von A8 [Re: Lukas] #322411
05/06/10 19:01
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ventilator Offline
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spiele müssen nicht komplett umgeschrieben werden, da das api sehr ähnlich bleibt. wahrscheinlich müssen einige physikparameter neu eingestellt werden, aber dafür hat man nachher ein spiel, bei dem die vielen ODE probleme (kollisionsfehler, explosionen, stack-overflows,...) nicht auftreten. das lohnt sich auf jeden fall.

ja, die fahrzeuge bleiben manchmal an unsichbaren hindernissen hängen. nein, lässt sich nicht beheben.
ja, objekte werden manchmal ohne grund durch den kompletten level katapultiert. nein, lässt sich nicht beheben.
...

sowas kommt bei kunden meistens nicht so gut an. laugh ODE war nur sehr eingeschränkt benutzbar.

Re: PhysX von A8 [Re: ventilator] #322416
05/06/10 19:41
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alpha_strike Offline
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Welcher Verrückte arbeitet freiwillig mit dem versauten Alt-System weiter?
Die meiste Zeit mit Versuchen, Pfuschereien ging definitiv wegen der alten PEngine drauf. Jeder, der mal ein paar Zeilen geskriptet hat, wird mir zustimmen.

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