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Gegner durch die luft Schleudern? #323357
05/13/10 14:18
05/13/10 14:18
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darkkingdom Offline OP
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darkkingdom  Offline OP
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Hallo liebe Community,
Ich möchte gerne das wenn ein Gegner ein paar mal getroffen wurde das dieser nach hinten durch die Luft fliegt bzw. im hohen Bogen zurück fällt.
Nur ist mein Problem wie soll ich das machen mit der Physik von 3dgs mit einer anderen oder brauch ich garkeine Physik-engine dafür?

Last edited by darkkingdom; 05/13/10 14:18.
Re: Gegner durch die luft Schleudern? [Re: darkkingdom] #323358
05/13/10 14:37
05/13/10 14:37
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Uhrwerk Offline
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Uhrwerk  Offline
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Joined: Jan 2002
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Gibt ne Menge Möglichkeiten.

- Einfach in die Animation der Spielfigur einbauen
- Ein einfaches Skript, dass den Charakter wenn er strirbt nach hinten bewegt.
- Die Physikengine benutzen und beim Tod der Figur eine entsprechend hohe Kraft auf ihn wirken lassen...


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Gegner durch die luft Schleudern? [Re: darkkingdom] #323360
05/13/10 14:42
05/13/10 14:42
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47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
hopfel Offline
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hopfel  Offline
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47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
@oben: mist, war schneller -.-

Die einfachste Lösung für dein Problem wäre wohl, wenn du deinem modell eine flug-animation anfügst und dann eine Physikalische krafteinwirkung "improvisierst". Also dein Modell mit Hilfe von Variablen die Richtung wegfallen lässt.
etwa so:

Code:
var staerke=0;
var entfernung=10; //wie weit es fliegen soll

while(1)
{
if(getroffen==1&&staerke==0) //wurde das Modell getroffen
staerke=20;

if(staerke>-20) //Länge des Fluges
{my.x+=entfernung*sin(my.pan)*time_step;
my.y+=entfernung*cos(my.pan)*time_step; //schiesse ihn in die Richtung in die er schaut
my.z+=staerke*time_step;
staerke-=1*time_step;} //lass ihn in die Luft fliegen
else
staerke=0;

wait(1);}



So etwas in der Art.
Hoffe ich konnte helfen.

Last edited by hopfel; 05/14/10 06:26. Reason: Einige Leichtsinnigkeitsfehler korrigiert

Hilf mir, dir zu helfen!
Re: Gegner durch die luft Schleudern? [Re: hopfel] #323390
05/13/10 19:21
05/13/10 19:21
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darkkingdom Offline OP
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darkkingdom  Offline OP
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Code:
my.x+=entfernung*sin(my.pan)*time_step;
my.y+=entfernung*cos(my.pan)*time_step; //schiesse ihn in die Richtung in die er schaut
my.z+=staerketime_step;} //lass ihn in die Luft fliegen



Also erstmal danke und zu dieser Stelle möchte ich etwas sagen ich habe die mal so gelassen muss mit allem mal noch bischen rumprobieren aber es bewegt sich sehr eckig als ob es laggen würde , ohne *time_step ist es zwar besser aber ich hätte Time_step gerne drinnen, an was liegt das?

Re: Gegner durch die luft Schleudern? [Re: darkkingdom] #323392
05/13/10 19:35
05/13/10 19:35
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47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
hopfel Offline
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hopfel  Offline
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47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
Ich habe meinen Post noch ein wenig verändert, mir sind ein paar Leichtsinnsfehler unterlaufen... >.<

Wenns danach immer noch ruckelt:
Überprüfe, ob bereits eine Variable mit dem Namen "entfernung" existiert, oder ob die Position der Entity während dem sie wegfliegt von woanders auch noch verändert wird.


Hilf mir, dir zu helfen!

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