Ich hab den Fehler gefunden denk ich.
Ich hab schon gegrübelt was denn wohl dann v1 ist ...
Also der Fehler liegt im c_trace bzw an dem Vektor für
das Ziel.
Ich hab das jetzt mal auf ein am Boden liegenden Modell ausprobiert und siehe da , es klappt.
Warum spuckt aber hit.u1 was aus und hit.v1 nur 1 oder 2?
Sieht so aus:
vec_set(mouse_position, mouse_dir3d);
vec_scale(mouse_position,1000);
vec_add(mouse_position,mouse_pos3d);
if(c_trace(mouse_pos3d, mouse_position, IGNORE_ME|IGNORE_PASSABLE|IGNORE_SPRITES|SCAN_TEXTURE) > 0)
{
...
}
Ich hab mal die Suchfunktion genutzt um zu gucken
wie ich es denn anstelle das der Strahl nach vorn
ausgeführt wird aber nichts gefunden.
Die scheint auch nicht all zu gut zu funktionieren die Suche.
Oder ist es doch ein anderer Fehler?