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Y Position der Maus auf Textur #328105
06/10/10 15:16
06/10/10 15:16
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Bone Offline OP
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Bone  Offline OP
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Guten Abend.

Ich möchte gerne im Spiel auf eine Textur oder eine extra Grafik malen.
Das malen ist kein Problem, mir fehlt lediglich eine Position.

Ich schieße mit c_trace von der Mausposition aus.
Treff ich nun mein Wand Modell dann finde ich in
hit.u1 die Position des getroffenen Pixel auf der X-Achse,
gibt es sowas nicht auch für die Y-Achse?
Ich dachte vllt ist es dann hit.v1, das bringt mir aber
immer nur 1 oder 2.

Hab ich noch die Y Position dann kann ich auch
endlich richtig malen auf meiner Wand.

Danke fürs lesen

Re: Y Position der Maus auf Textur [Re: Bone] #328130
06/10/10 17:12
06/10/10 17:12
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Widi Offline
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Widi  Offline
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Das sollte stimmen, hit.u1 und hit.v1 geben die Koordinaten der Textur. Hast du auch SCAN_TEXTURE im trace aktiviert?

Re: Y Position der Maus auf Textur [Re: Widi] #328202
06/10/10 22:21
06/10/10 22:21
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Bone Offline OP
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Bone  Offline OP
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smile Ich hab den Fehler gefunden denk ich.

Ich hab schon gegrübelt was denn wohl dann v1 ist ...
Also der Fehler liegt im c_trace bzw an dem Vektor für
das Ziel.

Ich hab das jetzt mal auf ein am Boden liegenden Modell ausprobiert und siehe da , es klappt.

Warum spuckt aber hit.u1 was aus und hit.v1 nur 1 oder 2?
Sieht so aus:
Code:
vec_set(mouse_position, mouse_dir3d);
			
		vec_scale(mouse_position,1000);
		vec_add(mouse_position,mouse_pos3d);
			
	if(c_trace(mouse_pos3d, mouse_position, IGNORE_ME|IGNORE_PASSABLE|IGNORE_SPRITES|SCAN_TEXTURE) > 0)
			{
			...
			}



Ich hab mal die Suchfunktion genutzt um zu gucken
wie ich es denn anstelle das der Strahl nach vorn
ausgeführt wird aber nichts gefunden.
Die scheint auch nicht all zu gut zu funktionieren die Suche.

Oder ist es doch ein anderer Fehler?


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