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Nicht mehr durch Wände gucken lassen (Mdl als Level) #328705
06/14/10 18:32
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Deha Offline OP
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Guten abend!

Ich nutze in einem meiner Level eine Mdl-Datei als komplettes Level(eine Höhle).
Wenn ich jedoch die Kamera mit der Spielerfigur drehe und außerhalb des Höhlenmodelles gelange(3rd Person Perspektive), dann verschwindet die Wand und man erkennt,was sich außerhalb des Modells befindet.
Lässt sich das irgendwie verhindern?

Re: Nicht mehr durch Wände gucken lassen (Mdl als Level) [Re: Deha] #328708
06/14/10 18:41
06/14/10 18:41
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47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
hopfel Offline
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47°19'02.40" N 8°32'54.67" E...
1. Kannst du camera.clip_near auf 0 setzen.
2. Kannst du dafür sorgen, dass die Kamera nicht direkt an der Wand entlang Fährt (sofern diese das überhaupt tut), sondern auch noch einen Abstand zu dieser hat. Da ich aber nicht weiss, wie dein Kamera-code aussieht, kann ich dir da imo nicht besser weiterhelfen.

Ich hoffe, du kommst damit weiter.

Last edited by hopfel; 06/14/10 18:42.

Hilf mir, dir zu helfen!
Re: Nicht mehr durch Wände gucken lassen (Mdl als Level) [Re: hopfel] #328716
06/14/10 20:00
06/14/10 20:00
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Superku Offline
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Kiel (Germany)
Benutze eine kleine dummy-entity, die als Kollisionshülle für die camera dient. Nun tracet du von der Spielerposition aus zu deiner theoretischen Kameraposition (von deinem aktuellen 3rd person code) und bewegst die entity dorthin. Der Vorteil ist, dass du somit ein Eindringen in alle Richtungen, sprich auch seitliches wie es sogar in manchen AAA Titeln heutzutage noch passiert, zu 99% verhinderst.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

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Re: Nicht mehr durch Wände gucken lassen (Mdl als Level) [Re: Superku] #328786
06/15/10 10:31
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Deha Offline OP
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Ich danke euch beiden! laugh

Die zweite Variante scheint ja eine absolut klasse Möglichkeit zu sein, auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, wie ich eine Dummy-Entity als Kollisionshülle benutze..
Hmm werd mich aber auf jeden Fall mal daran probieren! ;-)

Nutze übrigens lite-c, falls das zu C-Script irgendeinen Unterschied macht bei der Problemlösung!


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