Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/19/24 18:45
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (AndrewAMD, Ayumi, kzhao, 7th_zorro), 739 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Gegner Spawning / Munition aufsammeln #329172
06/18/10 09:26
06/18/10 09:26
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline OP
User
Wicht  Offline OP
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
Ich packe gleich mal zwei Fragen in einen Thread. Also:

Frage 1:
In CoD ist mir aufgefallen, daß an einigen Stellen ständig Gegner erzeugt werden. Versucht man nun aus der Entfernung die Typen umzulegen, werden immer wieder Gegner erzeugt. Dringt man aber gleich in bester Rambomanier an die Stelle vor, werden keine Gegner mehr erzeugt.

Würdet Ihr diese Art von Gameplay auch einbauen bzw. mögt Ihr als Spieler sowas überhaupt?

Frage 2:
Nehmen wir an, man kann 200 Stück eines ganz bestimmten Munitionstyps aufnehmen. Der momentane Bestand ist 190. Jetzt finden wir eine Waffe, die 15 Patronen enthält und wir latschen darüber.

Variante 1: Wir können maximal 10 Patronen aufnehmen und die restlichen 5 verfallen.

Variante 2: Wir nehmen auch nur 10 Patronen auf und die restlichen 5 bleiben liegen, die wir denn evtl. zu einem späteren Zeitpunkt aufsammeln können.

Welche der beiden Varianten mögt Ihr mehr?

Re: Gegner Spawning / Munition aufsammeln [Re: Wicht] #329175
06/18/10 09:52
06/18/10 09:52
Joined: Mar 2008
Posts: 2,247
Baden Württemberg, Germany
Espér Offline
Expert
Espér  Offline
Expert

Joined: Mar 2008
Posts: 2,247
Baden Württemberg, Germany
1: Ja

2: Variante 2


Selling my Acknex Engine Editions (A7 Com & A8 Pro):
>> click here if you are interested <<
Re: Gegner Spawning / Munition aufsammeln [Re: Espér] #329193
06/18/10 12:09
06/18/10 12:09
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
1. Nein

2. Variante 2

Re: Gegner Spawning / Munition aufsammeln [Re: Xarthor] #329195
06/18/10 12:25
06/18/10 12:25
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
1. Nein
2. Variante 2


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Gegner Spawning / Munition aufsammeln [Re: MasterQ32] #329196
06/18/10 12:33
06/18/10 12:33
Joined: Nov 2002
Posts: 913
Berlin, Germany
S
SchokoKeks Offline
User
SchokoKeks  Offline
User
S

Joined: Nov 2002
Posts: 913
Berlin, Germany
1. Ja
2. Variante 2

Re: Gegner Spawning / Munition aufsammeln [Re: SchokoKeks] #329197
06/18/10 12:35
06/18/10 12:35
Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
alibaba Offline
Expert
alibaba  Offline
Expert

Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
1. Nur Bedingt
2. Variante 2


Professional Edition
A8.47.1
--------------------
http://www.yueklet.de
Re: Gegner Spawning / Munition aufsammeln [Re: alibaba] #329200
06/18/10 12:51
06/18/10 12:51
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
1. Nur an bestimmten Story-technisch bedingten Stellen
2: Variante 2


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Gegner Spawning / Munition aufsammeln [Re: Machinery_Frank] #329223
06/18/10 15:12
06/18/10 15:12
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
2. Variante 2, ich hasse es, wenn die Waffe wegen ein, zwei Schuss verschwindet...

1. Du könntest, sofern es vom Level her sinnvoll ist (z.B. in einer Stadt), selten (!) hinter dem Spieler einen 1-2 Mann Trupp spawnen lassen, also in gewisser Distanz. In fast jedem Shooter kann man sich in eine sichere Ecke setzen und nach und nach einen Gegner nach dem anderen weg-snipen. Die Gegner, die nicht stehen bleiben, laufen meist einfach in die Schussbahn. Weiß der Spieler, dass hinter ihm auch welche erscheinen können, wird er sich das überlegen, so vorzugehen!


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Gegner Spawning / Munition aufsammeln [Re: Superku] #329459
06/20/10 08:30
06/20/10 08:30
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline OP
User
Wicht  Offline OP
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
OK, dann mache ich das so.
Endlosspawning nur da, wo es wirklich Sinn ergibt (gemäß Story) und die Waffen bleiben liegen, wenn nicht die gesamte Munition aufgenommen werden konnte.

Re: Gegner Spawning / Munition aufsammeln [Re: Wicht] #329561
06/21/10 08:59
06/21/10 08:59
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Also ich hab das immer gern gemacht, dass beim Einsammeln die gesamte Mun weg ist, weils den Spieler so schön ärgert und er beim Sammeln dann nach kurzer Lernphase auch brav aufpasst grin

In Doom hat geschicktes Einsammeln teilweise über Sieg oder Niederlage entschieden.

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  checkbutton, mk_1 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1