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handle problem
#330641
06/28/10 21:39
06/28/10 21:39
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Joined: Jun 2010
Posts: 29
Nomi
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OP
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Joined: Jun 2010
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hi leute ich wollte ein (handle)für sound machen geht aber nich es werden auch zwei beispiele gemacht was ist da richtig ?
und sleep(1) /// geht ürgend wie nich ? geht es nich mehr bei a7 ?
Beispiel:1
SOUND* whamm = "whamm.wav"; var whamm_handle; ... whamm_handle = snd_play(whamm, 100, 0);
Beispiel:2
SOUND wave = "wave.wav"; var_nsave wavehandle; ... wavehandle = snd_PLAY(wave,50,-75); sleep(3); // 3 Sekunden warten snd_stop(wavehandle); stoppe sound wave
Last edited by Nomi; 06/28/10 21:41.
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Re: handle problem
[Re: Nomi]
#330646
06/28/10 21:59
06/28/10 21:59
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Joined: Apr 2007
Posts: 3,751 Canada
WretchedSid
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Es ist auch nur garantiert das mindestens 1 Sekunde gewartet wird (bei -1), eine maximale Wartezeit ist nicht möglich.
Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research. I write blog posts at feresignum.com
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Re: handle problem
[Re: Nomi]
#330650
06/28/10 22:35
06/28/10 22:35
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Joined: Jun 2010
Posts: 29
Nomi
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OP
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eigendlich so wie oben
SOUND* musik = "bosa.ogg"; var stopmusik ;
stopmusik = snd_play(musik,musiklaut,50);
function stop () { snd_stop(stopmusik); }
function main () { snd_play(musik,musiklaut,50); }
naja ist jetzt nich wie bei mir aber so ungefär.
Last edited by Nomi; 06/28/10 22:36.
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Re: handle problem
[Re: Nomi]
#330652
06/28/10 22:38
06/28/10 22:38
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Joined: Apr 2007
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WretchedSid
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In main weist du dem Handle gar nix zu, ergo ist stopmusik auch nicht valid.
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Re: handle problem
[Re: Nomi]
#330654
06/28/10 23:02
06/28/10 23:02
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Joined: Sep 2003
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Also der Code oben 3 Posts zuvor ist ziemlicher Murks, tut mir Leid, wenn ich das so sagen muss. Du solltest besser noch einmal die Tutorials durcharbeiten.
Zu deinem Problem: musik_handle = snd_play(musik,50,0); snd_play(musik,50,0);
Hier spielst du den Sound zweimal ab, warum? Den zweiten wirst du nicht stoppen können, da beide ein unterschiedliches Handle haben. Dieses wird bei jedem Funktionsaufruf von snd_play neu generiert und ist nur für dieses gültig. Entferne einfach den unteren Aufruf.
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