Hallo liebe Community,

Ich versuche es hinzukriegen, dass ich mit der Maus ingame mein Terrain verformen kann. Das Arbeiten mit Vertices ist völliges Neuland für mich, also war klar, dass ich das nicht ohne die Hilfe dieses Forums hinbekommen würde... grin

Ich habe folgenden Code geschrieben, welcher Vertices in der Nähe des Mauszeigers anheben sollte:

Code:
function terrainmove()
{
VECTOR verpos;
int i = ent_status(boden_ent,0); //boden_ent ist mein Terrain

while(i>0) { 
CONTACT* c = ent_getvertex(boden_ent,NULL,i);    
vec_for_vertex(verpos, boden_ent, i); 

if(vec_dist(verpos,target_pos)<100) { //target_pos ist die Position meines "Mauszeigers", welcher sich über das Terrain mit der Maus mitbewegt
c.v.y += (100-vec_dist(verpos,target_pos))/20; //umso weiter der Vertex von der Maus entfernt ist, dessto langsamer soll er steigen
ent_setvertex(boden_ent,c,i);}
i-=1;}
}



Im Spiel passiert nun gar nichts. Ich habe es mit ent_nextvertex versucht, das funktionierte, aber das kommt für mich nicht in Frage, weil ich mehrere Vertices anheben will...

Wäre sehr dankbar, wenn mir wer helfen kann!


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