Du meinst also, die Schriftart zu vergrößern bringt bessere Ergebnisse?
ja. Das meine ich nicht nur - das ist eine Tatsache.
Hast du eventuell schon einmal versucht, auf ein Panel (welches natürlich auf einer anderen Oberfläche gerendert wird) Schrift zu rendern?
Natürlich. Und zwar mit guten Ergebnissen.
Falls ja, bei welcher Größe hast du die beste Erfahrung machen können.
Kommt (wie immer) drauf an, was du machen willst. Ich hab für eine Score-Liste, die auf eine Entity gerendert wird, Schriftgröße 60 gewählt. Die Listeneinträge sind relativ groß, also muss auch die Schrift groß sein.
Ich meine, wenn ich die Schriftgröße verändere, setzt das natürlich auch wieder voraus, das ich die Panelgrafiken anpasse und die Objekte vor der Kamera neu positioniere. Ich hab aus dem Grund, damit die Objekte sich halbwegs "realistisch" vor dem Spieler befinden, bewusst kleiner gehalten.
Nur Sprites müssen angepasst werden, wenn du deren Auflösung erhöhst. Wenn du allerdings auf ein Mesh Objekt renderst, hat die Texturauflösung keinen Einfluss auf die Objektgröße.
Weißt du, ob es möglich ist funktionsfähige Buttons auf eine andere Oberfläche rendern zu lassen? Vor einer ganzen Weile probierte ich das schon mal. Allerdings ohne Erfolg und hab das dann wieder verworfen.
Wenn du nur das Rendern meinst, das funktioniert genauso wie alle anderen Panels mit target_map. Wenn du allerdings das klicken auf den Button von einer anderen Oberfläche aus meinst, dann nein. Dafür musst du eine extra Entity plazieren, deren ENABLE_CLICK setzen und in der event Funktion alles nötige abarbeiten...