Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (7th_zorro, dr_panther), 1,173 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: target_map - Projektionen unscharf [Re: wdlmaster] #334685
07/24/10 16:24
07/24/10 16:24
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Berlin, Germany
C
CHaP Offline OP
Member
CHaP  Offline OP
Member
C

Joined: Aug 2003
Posts: 127
Berlin, Germany
Hmmm, gut. Das leuchtet ein. Erklärt zwar nicht ganz die Sache nach mehr Schärfe auf dem Bildschirm aber ich kann damit was anfangen.

Du meinst also, die Schriftart zu vergrößern bringt bessere Ergebnisse?
Hast du eventuell schon einmal versucht, auf ein Panel (welches natürlich auf einer anderen Oberfläche gerendert wird) Schrift zu rendern?
Falls ja, bei welcher Größe hast du die beste Erfahrung machen können.

Ich meine, wenn ich die Schriftgröße verändere, setzt das natürlich auch wieder voraus, das ich die Panelgrafiken anpasse und die Objekte vor der Kamera neu positioniere. Ich hab aus dem Grund, damit die Objekte sich halbwegs "realistisch" vor dem Spieler befinden, bewusst kleiner gehalten.

Da fällt mir noch eine weitere Frage ein.
Weißt du, ob es möglich ist funktionsfähige Buttons auf eine andere Oberfläche rendern zu lassen? Vor einer ganzen Weile probierte ich das schon mal. Allerdings ohne Erfolg und hab das dann wieder verworfen.

Re: target_map - Projektionen unscharf [Re: CHaP] #334690
07/24/10 16:48
07/24/10 16:48
Joined: Apr 2010
Posts: 172
W
wdlmaster Offline
Member
wdlmaster  Offline
Member
W

Joined: Apr 2010
Posts: 172
Originally Posted By: CHaP

Du meinst also, die Schriftart zu vergrößern bringt bessere Ergebnisse?

ja. Das meine ich nicht nur - das ist eine Tatsache.
Quote:

Hast du eventuell schon einmal versucht, auf ein Panel (welches natürlich auf einer anderen Oberfläche gerendert wird) Schrift zu rendern?

Natürlich. Und zwar mit guten Ergebnissen.
Quote:

Falls ja, bei welcher Größe hast du die beste Erfahrung machen können.

Kommt (wie immer) drauf an, was du machen willst. Ich hab für eine Score-Liste, die auf eine Entity gerendert wird, Schriftgröße 60 gewählt. Die Listeneinträge sind relativ groß, also muss auch die Schrift groß sein.
Quote:

Ich meine, wenn ich die Schriftgröße verändere, setzt das natürlich auch wieder voraus, das ich die Panelgrafiken anpasse und die Objekte vor der Kamera neu positioniere. Ich hab aus dem Grund, damit die Objekte sich halbwegs "realistisch" vor dem Spieler befinden, bewusst kleiner gehalten.

Nur Sprites müssen angepasst werden, wenn du deren Auflösung erhöhst. Wenn du allerdings auf ein Mesh Objekt renderst, hat die Texturauflösung keinen Einfluss auf die Objektgröße.
Quote:

Weißt du, ob es möglich ist funktionsfähige Buttons auf eine andere Oberfläche rendern zu lassen? Vor einer ganzen Weile probierte ich das schon mal. Allerdings ohne Erfolg und hab das dann wieder verworfen.

Wenn du nur das Rendern meinst, das funktioniert genauso wie alle anderen Panels mit target_map. Wenn du allerdings das klicken auf den Button von einer anderen Oberfläche aus meinst, dann nein. Dafür musst du eine extra Entity plazieren, deren ENABLE_CLICK setzen und in der event Funktion alles nötige abarbeiten...

Re: target_map - Projektionen unscharf [Re: wdlmaster] #334987
07/26/10 09:06
07/26/10 09:06
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Berlin, Germany
C
CHaP Offline OP
Member
CHaP  Offline OP
Member
C

Joined: Aug 2003
Posts: 127
Berlin, Germany
Richtig, das mit den Buttons sollte schon bedeuten, voll funktionsfähig.
Projiziert werden sie aber waren nicht klickbar.

Besten Dank bis hierhin!

Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1