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Normal map on a levelblock #333899
07/19/10 20:40
07/19/10 20:40
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Liamissimo Offline OP
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Hey,

because I am now usin A Com version ( YEAH!) I want to have normalmaps on my Levelblock. I used the guide from the manual. I have a Wad from the internet, extracted the texture, made a normal map, the name ends with _n. Than I added it to the Wad. Now I am choosing the standard texture(not the normal map texture) and create a dynamic light. But when I am running the level it is just the normal texture, not a normal map. And yes, the material for the block is mtl_bump.


Any hints?

if I set the normal map as texture, the level is textured with the normalmap itself, with those colors wink


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: Normal map on a levelblock [Re: Liamissimo] #333963
07/20/10 10:53
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JXT Offline
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Ich hatte letztens genau das gleiche Problem... ich überlege gerade, wie ich das verdammt nochmal gelöst hatte ^^

Eventuell liegt es aber auch daran, dass der Name der Textur nicht zu lang ist, solltest du vielleicht nochmal überprüfen wink Und ich guck mal, ob die ICQ-Chronik meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen kann...

Re: Normal map on a levelblock [Re: JXT] #333966
07/20/10 10:55
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Liamissimo Offline OP
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Hehe, ne sie heissen marble3.bmp und marble3_n.bmp


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-JCL, 2011
Re: Normal map on a levelblock [Re: Liamissimo] #334302
07/22/10 12:31
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nightshade Offline
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Create Meshes an? Block auf Shaded?

Diese mtlfx-Shader sind ohnehin etwas seltsam :-).

Re: Normal map on a levelblock [Re: nightshade] #334313
07/22/10 13:22
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Liamissimo Offline OP
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AHA. Als mesh also, dann gehts, danke grin

Und ja sind sie. Im shadertest sehen sie toll aus aber auch fast nur da


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Re: Normal map on a levelblock [Re: Liamissimo] #334401
07/22/10 21:40
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Liamissimo Offline OP
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Ehm, manchmal wenn ich ein Teil anfüge sind einige Bereiche gar nicht als normalmap zu erkennen und manche viel zu hell. Wenn ich dann mit der kamera ranzoome verändert es sich auch wieder. Wie verhindere ich solche artefakte? Ist schon single mesh


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-JCL, 2011

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