Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
basik85278
by basik85278. 04/28/24 08:56
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, NeoDumont), 761 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: A8 Kauf - wer dabei? [Re: alpha_strike] #334125
07/21/10 13:01
07/21/10 13:01
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: alpha_strike
Dann arbeite ich meine 2 laufenden Projekte mit der A7 aus, und leiste mir wahrscheinlich den von JCL als „EXTRA“-Version titulierten Exporter für Win7-Phones.


Ich habe davon nichts im Forecast gefunden. Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Spiele für Win7-Phone können laut Microsoft nur mit XNA und C-Sharp entwickelt werden. Gamestudio müsste also einen XNA-Port bekommen.

Ich persönlich finde ein A8 interessant, das Portale und Zonen für Interiors liefert, SSAO, HDR, realtime Shadowmapping und Shader wie Hummel sie kürzlich vorgeführt hat.

Aber aufgrund von Erfahrung möchte ich das erst in Aktion sehen und nicht Geld für ein pures Versprechen zahlen. Immerhin erinnere ich mich schon zu A6 Zeiten, dass es eine Umfrage von Conitec gab, wo die User für real-time Shadowmapping gestimmt haben. Die Umsetzung blieb bis heute aus.
Nicht anders verfahre ich bei meiner Modelliersoftware Lightwave, wo es eine neue Version "Core" geben soll. Ich warte, bis ich es selber testen konnte, auch wenn ich einen Rabatt verpassen sollte, aber evtl. zahle ich für einen Release, den ich am Ende gar nicht nutze.

Bei Unity habe ich aber im Voraus gekauft, weil ich durch Beta-Tester wusste, dass die versprochenen Features definitiv funktionierten.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: A8 Kauf - wer dabei? [Re: Machinery_Frank] #334128
07/21/10 13:13
07/21/10 13:13
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Unity 3 scheint noch recht buggy zu sein, ich bin gespannt wie lange es da noch bis zum Release dauert.
In der hinsicht ist es vielleicht ganz gut, dass es keine extrem groben Änderungen bei A8 gibt. Übrigens find ich erschreckend wie sehr die Miniänderungen am WED Design dessen Gesamteindruck verbessern o.O. Dennoch verstehe ich nicht, warum man dort zum Rendern nicht einfach die Engine nehmen kann...
Hätte ich nicht eigentlich was anderes zu tun würde ich ganz gern mal die Regionen testen.

Re: A8 Kauf - wer dabei? [Re: Slin] #334133
07/21/10 13:52
07/21/10 13:52
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Originally Posted By: Slin
Dennoch verstehe ich nicht, warum man dort zum Rendern nicht einfach die Engine nehmen kann...


Hängt, denke ich mal, mit der Integration der static meshes zusammen, oder auch händisch erzeugte Blocks. Du kannst nicht bei jeder Änderung die WMB neu aufsetzen und dann das Fenster refreshen - das dauert einfach zu lange (auch ohne Shadowmapping!). Wenn die Emulation der static meshes durch dynamisch gerenderte Modelle funktionieren -würde-, kann ich mir vorstellen, das man einen WED mit der engine hinkriegt.

Re: A8 Kauf - wer dabei? [Re: HeelX] #334135
07/21/10 13:59
07/21/10 13:59
Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Slin Offline
Expert
Slin  Offline
Expert

Joined: May 2005
Posts: 2,713
Lübeck
Naja, aktuell lassen sie sich ja auch rendern, der Unterschied sollte also doch nicht allzu groß sein. Man hat eben ein paar Vertices die gerendert werden.

Re: A8 Kauf - wer dabei? [Re: Machinery_Frank] #334141
07/21/10 15:00
07/21/10 15:00
Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
sPlKe Offline
Expert
sPlKe  Offline
Expert

Joined: Jul 2004
Posts: 4,206
Innsbruck, Austria
Originally Posted By: Machinery_Frank


Ich habe davon nichts im Forecast gefunden. Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Spiele für Win7-Phone können laut Microsoft nur mit XNA und C-Sharp entwickelt werden. Gamestudio müsste also einen XNA-Port bekommen.


weils im updates and announcements thread steht wink

Re: A8 Kauf - wer dabei? [Re: sPlKe] #334142
07/21/10 15:02
07/21/10 15:02
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Ehrlich gesagt klang das meiner Meinung nacht nicht nach einer festen zusage sondern mehr nach einem "wenn überhaupt, dann extra"


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: A8 Kauf - wer dabei? [Re: WretchedSid] #334152
07/21/10 16:00
07/21/10 16:00
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
ich hatte damals A6 gekauft und etwa n jahr später kam A7. hab ich mir dann nicht geholt, da ich nicht nochmal geld ausgeben wollte. ärgerlich nur, dass lite-c damals noch nicht dabei war. ich komm immer weniger mit c-script allein zurecht ^^

ich spiele in der tat mit dem gedanken mir die A8 zu holen. 180 euro ist aber ne menge geld für mich.
ich werd erstmal mit A8 free arbeiten und sobald ich was vernünftiges gebastelt hab, werd ich auf A8 com upgraden

ne andere engine kommt mir aber nicht ins haus! mag sein dass unity, cryengine und co in gewissen punkten besser sind, aber ich fang garantiert nicht nochmal bei 0 an. und die werden auch nich so ne tolle community haben

Re: A8 Kauf - wer dabei? [Re: WretchedSid] #334153
07/21/10 16:00
07/21/10 16:00
Joined: Jan 2004
Posts: 513
M
mpde Offline
User
mpde  Offline
User
M

Joined: Jan 2004
Posts: 513
Ich bin auch dabei... und freu mich auf das "realtime shadowmapping".

mpde

Re: A8 Kauf - wer dabei? [Re: WretchedSid] #334167
07/21/10 17:03
07/21/10 17:03
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Originally Posted By: JustSid
Was finden eigentlich alle am Web so toll? Ich krieg immer das kotzen wenn mir ne Webseite irgendeine dynamische scheiße vorsetzt.
Oder wollt ihr gar nicht das man eure Seiten besucht? In dem Fall wäre solche "Baukasten" Homepages voller Werbung wohl auch schon in Ordnung. Da muss der arme JCL nicht für arbeiten, das haben andere Idioten ja schon gemacht.


Lol, ja so könnte mann das auch sehen, und ich geb' dir noch recht auch, aber 3D spiele im browser mit 3dgs würde für mich schon super sein. Wir reden hier nicht nur über flash-ähnliches dreck. wink

Ich habe zum beispiel mit Unity3D rum experiementiert und das wirkt wirklich super gut. Also, ja, das habe beispielweise die auch schon gemacht, aber nichts ist so einfach als zu programmieren mit 3dgs' c-scripting und Lite-C.

Ich frage mich nur ob das hunderten von euro's für ein upgrade von A6 pro nach A8 pro wert sein würde. Das glaube ich eigenlicht nicht. frown


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: A8 Kauf - wer dabei? [Re: PHeMoX] #334170
07/21/10 17:25
07/21/10 17:25
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
Quote:

Was finden eigentlich alle am Web so toll? Ich krieg immer das kotzen wenn mir ne Webseite irgendeine dynamische scheiße vorsetzt.

geht mir ähnlich. wenns was gibt was ich nicht leiden kann ne webseite die ohne javascript nicht korrekt dargestellt wird oder dann die links nicht funktionieren

Page 4 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1