3 registered members (AndrewAMD, Ayumi, ozgur),
650
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Medizinpäckchen
[Re: Wicht]
#335262
07/27/10 14:22
07/27/10 14:22
|
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121 Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
In Bioshock oder Stalker sammelt man diese auch ein und nutzt sie bei Bedarf.
In Singularity gibt es beides, manche wirken sofort, andere können mitgetragen werden und strategisch eingesetzt werden, was bei Boss-Kämpfen interessant sein kann. Aber man könnte in einer Boss-Arena auch einfach genug andere Packs verteilen.
Im Grunde ist es egal. Für den ganz massentauglichen Zweck müsste man die gleich wirken lassen oder gar die für mich sehr befremdliche Selbstheilung einsetzen.
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
Re: Medizinpäckchen
[Re: Machinery_Frank]
#335264
07/27/10 14:34
07/27/10 14:34
|
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_
Expert
|
Expert
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
|
Ist abhängig vom Spieltyp. Schnelle Tournament shooter (Unreal, Quake) brauchen die Medipaks als schnellen Effekt. Da bleibt keine Zeit für sammeln und anwenden. Da sollten es ganz klassisch sofort HP geben.
Bei sehr linearen Storyshootern (Fear, Halflife) find ich es besser wenn es irgend ein Limit gibt. ZB ein zeitliches Limit wie lange das heilen braucht, oder ein limit wie viele man mitschleppen kann.
Bei "freien" Shootern (Stalker, Farcry etc) Find ich ein realistischeres System besser. Die medipacks sind in einem Inventory, und werden gekauft oder von anderen Personen/Depots gesammelt. So daß man zB trennt zwischen Wunde und Verletzung. So daß man eine Wunde sofort verarzten muß (Blutverlust) und eine Verletzung behandelt wenn zeit ist (Arzt, Selbstheilung)
Bei Jagged Alliance 2 gab es Wundverbände (sofort Blutung stoppen, sonst verblutet man und verliert "Ausdauer") und Behandlung, die ein Kamerad wärend der Pausen machen mußte.
|
|
|
Re: Medizinpäckchen
[Re: Machinery_Frank]
#335265
07/27/10 14:39
07/27/10 14:39
|
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687 Hessen, Germany
Tempelbauer
Expert
|
Expert
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
|
FPS... ich denk da immer an frames per second bei shootern kenn ich das nur so, dass die sofort wirken. das find ich persönlich auch besser. sonst ist man im zweikampf, beide fast am boden und plötzlich hat der feind ausm nichts wieder ne volle leiste bei nem advanture-spiel find ich die kombination klasse, z.b. bei zelda ocarina of time. da gibts herzen, die die herzleiste auffüllen und feen, die die leiste komplett füllen. man kann bis zu 4 feen in flaschen einfangen und wenn man keine energie mehr hat kommt ne fee automatisch raus und füllt die leiste wieder auf was mir noch in nem multiplayer-shooter gefällt (wenns viele gegner gibt) ist das, ich nenns mal "berseker-prinzip": ein spieler hat den berseker-status und bekommt langsam aber stetig HP abgezogen. dafür ist seine kampfkraft besser und jedesmal wenn er jm tötet, bekommt er einen ordentlichen HP-schub bis jemand anderes ihn vernichtet und den status erhält
|
|
|
Re: Medizinpäckchen
[Re: Tempelbauer]
#335306
07/27/10 18:32
07/27/10 18:32
|
Joined: Sep 2005
Posts: 980 Aue, Sachsen, Germany
Wicht
OP
User
|
OP
User
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
|
Grundsätzlich gefällt mir das Prinzip von F.E.A.R. (Medizin beim Bedarf einsetzen). Auf der anderen Seite ist der Einwand von Tempelbauer auch nicht von der Hand zu weisen. sonst ist man im zweikampf, beide fast am boden und plötzlich hat der feind ausm nichts wieder ne volle leiste
Das betrifft aber alles nur Singleplayer. Bei Multiplayer ist die Sache eh klar. Darüberlaufen und sofort Heilung.
|
|
|
Re: Medizinpäckchen
[Re: Wicht]
#335568
07/29/10 12:25
07/29/10 12:25
|
Joined: Dec 2003
Posts: 988 Germany, Magdeburg
JoGa
User
|
User
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
|
Grundsätzlich gefällt mir das Prinzip von F.E.A.R. (Medizin beim Bedarf einsetzen). Auf der anderen Seite ist der Einwand von Tempelbauer auch nicht von der Hand zu weisen. sonst ist man im zweikampf, beide fast am boden und plötzlich hat der feind ausm nichts wieder ne volle leiste
Das betrifft aber alles nur Singleplayer. Bei Multiplayer ist die Sache eh klar. Darüberlaufen und sofort Heilung. Wobei ich sagen muss, dass das mrinichts-dirnichts - volle Leiste im Multiplayer auch seinen Reiz hat - muss ja nicht auf 100% aufgefüllt werden. Ich erinnere mich nur an die erbitterten Kämpfe in Wacraft 3 mit den Helden, die man mit allen Mitteln erledigen will und *flups* haben die Spieler die Unverwundbarkeitstränke oder Lebenstränke der Helden gezündet - ein feature, das das Kämpfen auf jeden Fall interessanter macht, da es durch die Unverwundbarkeits - und heiltränke noch zu Wendungen im Spiel kam, zu denen es durch sonstige Ausrüstung o.ä. sonst nicht gekommen wäre. Könntest ja auch beides machen - n Medipacart zumm mitnehmen, das zB. 20% heilt, aber rel. selten zu finden ist und man nur 1 oder 2 Slots dafür hat und die klassische Methode mit dem Darüberlaufen wie z.B. in UT.
|
|
|
Re: Medizinpäckchen
[Re: Damocles_]
#335684
07/30/10 01:59
07/30/10 01:59
|
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181 Austria
Blattsalat
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
|
ich fands gta prinzip mit den nutten am besten und am realistischsten. wer medipacks brauchst, sollte aufhören krieg zu spielen. farmville is ja auch janz nett meine meinung: schnelle spiele -> schnelle packs oder ähnliches (healspots, selfheal usw) langsameres spiel -> detailierteres heil und repairsystem...ruhig mehrschichtig (versch. heals znd oder versch. reperaturmöglichkeiten) andere meinung: es sind spiele. keinen menschen interessiert realismus, wenn er dabei spass haben kann. also! Spass ist immer vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel wichtiger als so ein blödsinn wie realismus. heißt: wenn es spass macht durch das kitzeln eines drachen hp wieder herzustellen, dann ist das auch gut so die rehsumme: es ist dein spiel. mach es auch zu deinem spiel! wenn du denkst ein feature passt gut dazu, dann hau es rein. Veränderung bedeutet manchmal schmerz, kann aber auch zu grossem erwachsen. also: trau dir! tilliö
|
|
|
|