Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
basik85278
by basik85278. 04/28/24 08:56
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, Quad), 748 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Outbreak, mein erstes Spiel [Re: Rackscha] #336433
08/03/10 21:13
08/03/10 21:13
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
nenns einfach erste Demo

Re: Outbreak, mein erstes Spiel [Re: Damocles_] #336462
08/04/10 09:11
08/04/10 09:11
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
juppp ok grin


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: Outbreak, mein erstes Spiel [Re: TheShooter] #336464
08/04/10 09:16
08/04/10 09:16
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Haltet das Video mal in der zweiten Hälfte der 13. Sekunde an, da ist ein ganz übler Grafikfehler.

Wegen dem Spiel: Da fehlt doch eigentlich nur noch die Story! wink

Aber mal im Ernst, lass Dir nicht die Begeisterung nehmen und mach einfach weiter!


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Outbreak, mein erstes Spiel [Re: Machinery_Frank] #336474
08/04/10 10:34
08/04/10 10:34
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
ich muss sagen, das is besser als mein erster Anlauf...
A6, keine Ahnung von 3D und Spielen
Wollt eigentlich nur mal was ausprobieren.
Hab mir die Demo runtergeladen und damit experimentiert.
Damals gabs glaub ich auch noch die Techdemo
Ich wollte so was machen, bin aber daran gescheitert.
Deines ist einiges besser (du hast auch ne bessere Version cool)
Viel Spaß noch mit Gamestudio!


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Outbreak, mein erstes Spiel [Re: Rackscha] #336491
08/04/10 16:00
08/04/10 16:00
Joined: Jan 2004
Posts: 513
M
mpde Offline
User
mpde  Offline
User
M

Joined: Jan 2004
Posts: 513
schönes crosshair wink

Re: Outbreak, mein erstes Spiel [Re: mpde] #336493
08/04/10 16:04
08/04/10 16:04
Joined: Jan 2007
Posts: 1,565
innsbruck, austria
achaziel Offline
Serious User
achaziel  Offline
Serious User

Joined: Jan 2007
Posts: 1,565
innsbruck, austria
spiel? wo?

aber wie frank schon gesagt hat, begeisterung nicht nehmen lassen und dran bleiben. gib ihm!


Yeah, but... Who is Lu?
Re: Outbreak, mein erstes Spiel [Re: achaziel] #336553
08/04/10 23:02
08/04/10 23:02
Joined: Jan 2009
Posts: 76
V
V_Software Offline
Junior Member
V_Software  Offline
Junior Member
V

Joined: Jan 2009
Posts: 76
Wir haben doch alle irgendwo im office level angefangen Kleinigkeiten zu verändern oder so, zumindest war es bei mir so zu A5 Zeiten. Und ich bin mir sicher ich bin nicht der Einzigste. An TheShooter sag ich wie schon von andern erwähnt mach einfach weiter! Aber bau auch ein dickes Fell auf, denn am Anfang wirst du oft eher negative Kommentare hören, das risultiert aus der Tatsache das die meisten etwas weiter sind, die Kommentare geben und das was Anfänger als Spiel sehen, sehen sie als Demo oder Spielerei aber kein Spiel. Sie meinen es auch nicht böse, weil wer Spiele entwickeln will, muss wissen es ist kein leichtes Hobby was man sich da ausgesucht hat. Aber nimm auch nicht zu ernst was in Foren kommentiert wird, will hier niemand angreifen aber speziell Heutzutage verschrecken die Foren die Anfänger anstatt ihnen zu helfen. (Wobei diese hier echt ne klasse Community ist, gibt einige Foren wo der Ton um einiges schärfer und direkter ist, also hier ist es ne tolle Wahl sowohl fürs Packet als auch die Community an sich)
Trotzdem nehme die Kritik an und mach was draus, wenn so Kommentare kommen nehm es als Motivation, die meinen es auch wirklich nur gut. Mach dich erst mal gut vertraut mit den einzelnen Programme und spiel damit rum, versuch alles zu benützen was anklickbar ist um den Sinn dahinter zu verstehen. Und DANACH erst kannst dich dran machen das was du entwickelst wirklich auch als "Spiel" zu sehen und zu präsentieren. Man macht den Fehler oft als Anfänger das man jede Kleinigkeit die man entwickelt als was tolles sieht, ist es auch für die ersten Schritte, aber nicht mehr. Das tolle aber am Anfang ist das man so große Motivation mit sich bringt und genau die sollst du versuchen zu behalten solange es geht. Das schaffen die wenigsten und daran scheitern die meisten nicht nur Anfänger....
Also mach einfach weiter so, richte dein Blick auf wichtige Aspekte der Spieleentwicklung die dir oft genannt werden in Zukunft wenn du fleissig deine Arbeiten präsentierst. Und das aller wichtigste wenn es dir Spaß macht Spiele zu entwickeln und seien sie noch so banal dann lass dir von niemanden einreden du wärst nicht gut dafür, auch nicht von Leuten die damit ihr Geld verdienen. Jeder schreibt seine eigene Geschichte, und die meisten Leute die Erfolg haben, haben irgendwann sehr klein angefangen, und es gibt nicht wenige berühmte Beispiele.

Ich glaub das ist wichtiger als irgendwelche details die du bessern musst, da kommst du selbst mit der Zeit drauf und es werden dir viele noch sagen was fehlt, was besser wäre etc. nimms dankend an versuchs und wenns dir gefällt, hinterfrag dich wieso es dir gefällt und was andern gefallen könnte. So langsam baut sich dann bei dir das Game Design Denken auf.
Also weiter machen laugh

Re: Outbreak, mein erstes Spiel [Re: V_Software] #336652
08/05/10 15:55
08/05/10 15:55
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline OP
User
TheShooter  Offline OP
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Jo danke für die Antworten grin.
Ich werde jedenfalls fleißig weiter an meinem Projekt arbeiten. Vielleicht seht ihr es auch irgendwann mal im Ladenregal stehen :D:D.
mfg TheShooter grin


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: Outbreak, mein erstes Spiel [Re: TheShooter] #336668
08/05/10 17:01
08/05/10 17:01
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Na, mal sehen. Ich hatte mit 14 auch den 5-Jahresplan jetzt schon mindestens einen Verkaufserfolg produziert zu haben und Ferrari zu fahren. Den Traum hatten schon sehr viele.. wink . Heute ist es schwieriger denn je als Kleinstteam - und die heutigen jungen Leute sind leider weniger technikinteressiert als wo ich begonnen habe, aber umso kritikfreudiger.

@V-Software: Ja, der Office Level. Ich habe ihn geliebt, vor allem wegen der trashigen, aber total coolen Musik. Haha grin . Ribanna.mid -> ich habs jetzt noch in meinem Retro-Spielemusikordner grin

Re: Outbreak, mein erstes Spiel [Re: Rondidon] #336688
08/05/10 18:36
08/05/10 18:36
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: Rondidon
Ja, der Office Level. Ich habe ihn geliebt, ...


Ich war damals begeistert von dem Level-Tutorial von Dan Silverman (dieser Sci-Fi Level). Was soll ich sagen, es hat gewirkt, jetzt baue ich u.a. selber Sci-Fi Level.

Mögen die Leute heute komische Gerüchte über Dan streuen, für mich war er damals ein Idol, dem ich nachstreben wollte.

Heute ist mir aufgefallen, wie umfangreich das Rudi-Tutorial von Heelix ist, das ist mindestens genauso beeindruckend. Vermutlich hätte es mich damals genauso geprägt, wenn es damals schon existiert hätte.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Page 2 of 3 1 2 3

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1