2 registered members (AndrewAMD, Quad),
748
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Outbreak, mein erstes Spiel
[Re: Rackscha]
#336433
08/03/10 21:13
08/03/10 21:13
|
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_
Expert
|
Expert
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
|
|
|
|
Re: Outbreak, mein erstes Spiel
[Re: TheShooter]
#336464
08/04/10 09:16
08/04/10 09:16
|
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121 Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Haltet das Video mal in der zweiten Hälfte der 13. Sekunde an, da ist ein ganz übler Grafikfehler. Wegen dem Spiel: Da fehlt doch eigentlich nur noch die Story! Aber mal im Ernst, lass Dir nicht die Begeisterung nehmen und mach einfach weiter!
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
Re: Outbreak, mein erstes Spiel
[Re: Machinery_Frank]
#336474
08/04/10 10:34
08/04/10 10:34
|
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568 Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32
Expert
|
Expert
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
|
ich muss sagen, das is besser als mein erster Anlauf... A6, keine Ahnung von 3D und Spielen Wollt eigentlich nur mal was ausprobieren. Hab mir die Demo runtergeladen und damit experimentiert. Damals gabs glaub ich auch noch die Techdemo Ich wollte so was machen, bin aber daran gescheitert. Deines ist einiges besser (du hast auch ne bessere Version ) Viel Spaß noch mit Gamestudio!
|
|
|
Re: Outbreak, mein erstes Spiel
[Re: achaziel]
#336553
08/04/10 23:02
08/04/10 23:02
|
Joined: Jan 2009
Posts: 76
V_Software
Junior Member
|
Junior Member
Joined: Jan 2009
Posts: 76
|
Wir haben doch alle irgendwo im office level angefangen Kleinigkeiten zu verändern oder so, zumindest war es bei mir so zu A5 Zeiten. Und ich bin mir sicher ich bin nicht der Einzigste. An TheShooter sag ich wie schon von andern erwähnt mach einfach weiter! Aber bau auch ein dickes Fell auf, denn am Anfang wirst du oft eher negative Kommentare hören, das risultiert aus der Tatsache das die meisten etwas weiter sind, die Kommentare geben und das was Anfänger als Spiel sehen, sehen sie als Demo oder Spielerei aber kein Spiel. Sie meinen es auch nicht böse, weil wer Spiele entwickeln will, muss wissen es ist kein leichtes Hobby was man sich da ausgesucht hat. Aber nimm auch nicht zu ernst was in Foren kommentiert wird, will hier niemand angreifen aber speziell Heutzutage verschrecken die Foren die Anfänger anstatt ihnen zu helfen. (Wobei diese hier echt ne klasse Community ist, gibt einige Foren wo der Ton um einiges schärfer und direkter ist, also hier ist es ne tolle Wahl sowohl fürs Packet als auch die Community an sich) Trotzdem nehme die Kritik an und mach was draus, wenn so Kommentare kommen nehm es als Motivation, die meinen es auch wirklich nur gut. Mach dich erst mal gut vertraut mit den einzelnen Programme und spiel damit rum, versuch alles zu benützen was anklickbar ist um den Sinn dahinter zu verstehen. Und DANACH erst kannst dich dran machen das was du entwickelst wirklich auch als "Spiel" zu sehen und zu präsentieren. Man macht den Fehler oft als Anfänger das man jede Kleinigkeit die man entwickelt als was tolles sieht, ist es auch für die ersten Schritte, aber nicht mehr. Das tolle aber am Anfang ist das man so große Motivation mit sich bringt und genau die sollst du versuchen zu behalten solange es geht. Das schaffen die wenigsten und daran scheitern die meisten nicht nur Anfänger.... Also mach einfach weiter so, richte dein Blick auf wichtige Aspekte der Spieleentwicklung die dir oft genannt werden in Zukunft wenn du fleissig deine Arbeiten präsentierst. Und das aller wichtigste wenn es dir Spaß macht Spiele zu entwickeln und seien sie noch so banal dann lass dir von niemanden einreden du wärst nicht gut dafür, auch nicht von Leuten die damit ihr Geld verdienen. Jeder schreibt seine eigene Geschichte, und die meisten Leute die Erfolg haben, haben irgendwann sehr klein angefangen, und es gibt nicht wenige berühmte Beispiele. Ich glaub das ist wichtiger als irgendwelche details die du bessern musst, da kommst du selbst mit der Zeit drauf und es werden dir viele noch sagen was fehlt, was besser wäre etc. nimms dankend an versuchs und wenns dir gefällt, hinterfrag dich wieso es dir gefällt und was andern gefallen könnte. So langsam baut sich dann bei dir das Game Design Denken auf. Also weiter machen
|
|
|
Re: Outbreak, mein erstes Spiel
[Re: TheShooter]
#336668
08/05/10 17:01
08/05/10 17:01
|
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183 Germany, BaW�
Rondidon
Expert
|
Expert
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
|
Na, mal sehen. Ich hatte mit 14 auch den 5-Jahresplan jetzt schon mindestens einen Verkaufserfolg produziert zu haben und Ferrari zu fahren. Den Traum hatten schon sehr viele.. . Heute ist es schwieriger denn je als Kleinstteam - und die heutigen jungen Leute sind leider weniger technikinteressiert als wo ich begonnen habe, aber umso kritikfreudiger. @V-Software: Ja, der Office Level. Ich habe ihn geliebt, vor allem wegen der trashigen, aber total coolen Musik. Haha . Ribanna.mid -> ich habs jetzt noch in meinem Retro-Spielemusikordner
|
|
|
Re: Outbreak, mein erstes Spiel
[Re: Rondidon]
#336688
08/05/10 18:36
08/05/10 18:36
|
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121 Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Ja, der Office Level. Ich habe ihn geliebt, ... Ich war damals begeistert von dem Level-Tutorial von Dan Silverman (dieser Sci-Fi Level). Was soll ich sagen, es hat gewirkt, jetzt baue ich u.a. selber Sci-Fi Level. Mögen die Leute heute komische Gerüchte über Dan streuen, für mich war er damals ein Idol, dem ich nachstreben wollte. Heute ist mir aufgefallen, wie umfangreich das Rudi-Tutorial von Heelix ist, das ist mindestens genauso beeindruckend. Vermutlich hätte es mich damals genauso geprägt, wenn es damals schon existiert hätte.
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
|