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Re: Ineria [Re: littlejacky] #341100
09/10/10 18:48
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Patrick92 Offline
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wo bekomm ich so ein ragdoll her?
ist das eine eigene ENGINE oder nu code?

Eine frage zum projekt?

schreibst du auch einen code für inventar.
wenn ja kannst du mir ein beispiel schicken.

und eins noch ich find deine modelle sehr gut.

die modelle passen gut zur umgebung. was bei meinem versuch nicht der fall war.

Last edited by Patrick92; 09/10/10 19:15.
Re: Ineria [Re: Patrick92] #341101
09/10/10 19:35
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Patrick92 Offline
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Ich hab ein Ragdoll gefunden.
vielleicht passt das

http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.p...true#Post309879

Re: Ineria [Re: Patrick92] #341102
09/10/10 19:41
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Liamissimo Offline
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Ragdoll ist erstmal nicht wichtig laugh


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: Ineria [Re: Liamissimo] #341117
09/10/10 23:43
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in deinem Kopf
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in deinem Kopf
HI !

Das sieht ja schon richtig idyllisch aus!
Obwohl du noch keinerlei effekte eingebaut hast wirkt das alles schon recht nett.
Atmosphäre ist ein wichtiger aspekt in jedem spiel.

Der arme Baltram!
Er war ein armer, alter, zorniger Statist mit einer rießen Axt und nerven stabil wie ein Kartenhaus.
Ich vermisse ihn jetzt schon! cry

Gibts auch schon echte Gegner?

mach weiter so!

OTTER


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Ineria [Re: Otter] #341131
09/11/10 10:59
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Echte Gegner werden noch kommen.

Ich hab mal Goblins und irgendwelche Wesen modelliert.
Kommen demnächst in das Spiel.


Das Wichtigste ist für mich jetzt aber das Inventar.

Re: Ineria [Re: littlejacky] #341159
09/12/10 08:11
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Hallo!

Wegen dem Inventar habe ich eine Frage. Eigentlich mehr ein Problem.

In meiner "vars.c" habe ich folgenden Code:


//ITEMS

STRING* item_str[32];

//ITEM_STRINGS

STRING* knueppel_str = "item_knueppel.png";
STRING* knueppel2_str = "item_knueppel2.png";
STRING* schwert_rostig_str = "item_schwert_rostig.png";

var item_ar[32];


Im "inv.c" diesen:

32 PANELS für max. 32 ITEMS
1 PANEL für die "Tasche" des Players.

und:


function item_place()
{
if(item_ar[1] == 0) item_01.bmap = NULL;
if(item_ar[1] > 0) item_01.bmap = item_str[1];
if(item_ar[2] == 0) item_02.bmap = NULL;
if(item_ar[2] > 0) item_02.bmap = item_str[2];
if(item_ar[3] == 0) item_03.bmap = NULL;
if(item_ar[3] > 0) item_03.bmap = item_str[3];
if(item_ar[4] == 0) item_04.bmap = NULL;
if(item_ar[4] > 0) item_04.bmap = item_str[4];
if(item_ar[5] == 0) item_05.bmap = NULL;
if(item_ar[5] > 0) item_05.bmap = item_str[5];
if(item_ar[6] == 0) item_06.bmap = NULL;
if(item_ar[6] > 0) item_06.bmap = item_str[6];
if(item_ar[7] == 0) item_07.bmap = NULL;
if(item_ar[7] > 0) item_07.bmap = item_str[7];
if(item_ar[8] == 0) item_08.bmap = NULL;
if(item_ar[8] > 0) item_08.bmap = item_str[8];
if(item_ar[9] == 0) item_09.bmap = NULL;
if(item_ar[9] > 0) item_09.bmap = item_str[9];
if(item_ar[10] == 0) item_10.bmap = NULL;
if(item_ar[10] > 0) item_10.bmap = item_str[10];
}

und in einem NPC-Script:

...
var i;
for(i = 1; i < 33; i++)
{
if(item_ar[i] == 0)
{
item_ar[i] = 1;
item_str[i] = knueppel_str;
item_place();
break;
}
}
remove_me(); //Löscht den GEGENSTAND


item_str[i] = "item_knueppel.png" = Name des Bildes für den Knüppel.

Die for-Schleife war etwas falsch.
Aber das nächste problem ist, dass dann so ein
"Problembericht senden"-Dialog kommt.

Demnach ist wieder etwas falsch.

Was ist das Problem an dem Script???

Last edited by littlejacky; 09/12/10 11:07. Reason: for-Schleife
Re: Ineria [Re: littlejacky] #341162
09/12/10 11:06
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item_str[i] = str_create("item_knueppel.png");

Falls der Rest des Codes stimmt, müsste das funktionieren.

[EDIT] Solch ein Code geht gar nicht
Code:
item_01.bmap = item_str[1];



Nimm bmap_create und erstell ein item array. Dann hast du viel weniger Arbeit..


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Re: Ineria [Re: TrackingKeks] #341163
09/12/10 11:19
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Danke!

Aber ich denke dass der Fehler irgendwo in der function "item_place()" ist.

Falls ich alles zu Kommenare mache, kommt keine Fehlerdialog.
Aber es erscheint dummerweise auch nichts.

Re: Ineria [Re: littlejacky] #341206
09/13/10 09:36
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HA!!!!!

Der Fehler ist behoben!

Eigentlich habe ich jetzt eine ganz andere Methode.

Man kann max. 2 Waffen mit sich tragen.
Also überkreuzt am Rücken.
(Schilder muss ich noch testen. Falls mir nichts geeignetes einfällt, kommen sie einfach weg.)

Und jedes Kraut oder jeder Trank hat seinen eigenen Platz im Inventar.

Re: Ineria [Re: littlejacky] #341518
09/17/10 18:34
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Mein inventar ist gleich aufgebaut
ich hab nur das symbol mit einer zahl nebn dem symbol für die anzahl der gegenstände.

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