Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (Akow, TipmyPip, tomaslolo), 788 guests, and 11 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
32 bit alpha Objekte anscheinend ohne Z-buffer #29786
07/01/04 21:03
07/01/04 21:03
Joined: Nov 2003
Posts: 1,267
ef
C
Christoph_B Offline OP
Serious User
Christoph_B  Offline OP
Serious User
C

Joined: Nov 2003
Posts: 1,267
ef
Hallo,


anscheinend wird bei modellen mit einer 32 bit alpha skin irgendwie ab einer gewissen entfernung vom Objekt der z-buffer ausgeschaltet, weil sich das modell dann, wenn noch andere alpha objekte im level sind, vor oder hinter die anderen modelle schiebt. Das sieht natürlich besonders störend, wenn man einen himmel mit 32 alpha hat und dieser dann alle anderen alpha objekte, die innerhalb des himmels liegen, verdeckt. Wie kann man das ändern?



danke für eure Hilfe.


sef
Re: 32 bit alpha Objekte anscheinend ohne Z-buffer [Re: Christoph_B] #29787
07/02/04 01:25
07/02/04 01:25
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Das Thema wurde schon oft genug diskutiert: Acknex müsste die einzelnen transparenten Pixel sonst einzeln tiefenbasiert sortieren - und das frisst Performance. Conitec wird das nicht realisieren. Schließlich findet man Sortierungsfehler auch in anderen vielen major-engines. Benutze mal die Such-Funktion um zu den anderen Threads zu kommen, die das Thema ausführlich behandeln. Dort gibt es auch Tips, wie man das Problem (mehr oder weniger aufwendig) umgeht. Allerdings kann ich dir nicht versprechen das es dann hinterher besser aussieht.

Benutze für den Himmel am besten das eingebaute sky-system!!! Da wirst du kaum Fehler haben dürfen!!

MfG

Re: 32 bit alpha Objekte anscheinend ohne Z-buffer [Re: Christoph_B] #29788
07/16/04 04:05
07/16/04 04:05
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@CHB2: Du könntest probieren, den Mittelpunkt von Deinem Sky-Model zu verlagern, indem Du ein zusätzliches Polygon hinzufügst, welches sehr weit aussen liegt.
Dadurch ist dann der Mittelpunkt des Sky-Models immer am weitesten von der Camera entfernt (weiter als alle anderen Models innerhalb der Kugel), und der Himmel wird dadurch dann immer korrekt im Hintergrund angezeigt.


Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1