Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AbrahamR), 728 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Partikel effect Bug #340707
09/07/10 04:54
09/07/10 04:54
Joined: Jan 2004
Posts: 557
Wurzen, Deutschland
White_Wolf Offline OP
User
White_Wolf  Offline OP
User

Joined: Jan 2004
Posts: 557
Wurzen, Deutschland
Hallo,

Da mein Fackel Effect (Partikel Effect) anscheinen nicht lösbar ist, scheint es sich um einen Bug zu handeln, welcher in A8 8.02 auftritt.

Unter welchen umständen dieser auftritt kann in diesen Treat nachgelesen werden.

Fackel Problem, Partikel Effect Bug

Tschau
White_Wolf


A8 Com Version 8.40 Win 7 64 Bit
Re: Partikel effect Bug [Re: White_Wolf] #340726
09/07/10 11:07
09/07/10 11:07
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Tut mir leid - aus Ihrem Thread kann ich auch die Fehlerursache nicht erkennen. Starten Sie eine Fehlersuche wie im Handbuch beschrieben - reduzieren Sie das Problem auf ein möglichst simples Skript. Falls es auch dort auftritt, und Sie den Fehler nicht finden können, melden Sie sich noch einmal. Wir schauen uns das dann an. Ein "Partikelbug" in 8.02 ist nicht besonders wahrscheinlich. Eher wahrscheinlich ist eine der Ursachen, die im Handbuch als typische Fehler aufgelistet sind.

Re: Partikel effect Bug [Re: jcl] #340791
09/07/10 17:01
09/07/10 17:01
Joined: Jan 2004
Posts: 557
Wurzen, Deutschland
White_Wolf Offline OP
User
White_Wolf  Offline OP
User

Joined: Jan 2004
Posts: 557
Wurzen, Deutschland
Hi,

Habe nochmals durchgetestet und ein Level erstellt in dem es nur die Fackel gibt. Das Probelm tritt nur auf wenn ein Level wechsel stattfinden soll und im dem 2 Level das Fackelsript verwendet wird. Läd man das Level mit dem Fackelcode als erstest Funkctioniert der Code (im 1 Level), sobald man aber das level dann nochmal (sprich wechelt) läd (egal ob es das selbe level oder anders mit dem Fackelcode ist) kommt beim wechel (beim Laden des 2 levels) der fehler. Wenn man nur das Level in dem die Fackeln mit dem Fackelscript sind läd (egal ob über main Funktion oder über ein script welches per Mainfunktion aufgerufen wird) funktioniert es. Da in A7 dieses Problem nicht, müssete der Code (Lite-C) selbst ja in Ordnung sein. Nur in A8 geht es komischerweise nicht. Könnte also eventuell doch ein Bug sein oder?

Tschau

White_Wolf


A8 Com Version 8.40 Win 7 64 Bit
Re: Partikel effect Bug [Re: White_Wolf] #340872
09/08/10 07:42
09/08/10 07:42
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Könnte sein. Eine andere Möglichkeit ist irgendeine Aktion ohne "my" Pointer, die bei Levelwechsel weiterläuft und das Problem verursacht.

Ich gebe aber zu, dass es sich allmählich doch nach einem A8 Bug anhört, der nur unter bestimmten Umständen auftritt. Können Sie das 2-Level-Projekt hochladen oder an den Support senden? Wir sehen uns das an.

Re: Partikel effect Bug [Re: jcl] #340885
09/08/10 11:09
09/08/10 11:09
Joined: Jan 2004
Posts: 557
Wurzen, Deutschland
White_Wolf Offline OP
User
White_Wolf  Offline OP
User

Joined: Jan 2004
Posts: 557
Wurzen, Deutschland
Hi,

ja kann ich machen. Wie lautet die E-Mail adresse des Support?

Edit: habe es an die supportmail die im Handbuch angegeben ist geschickt. Hoffe das war die richtige.

Tschau

White_Wolf

Last edited by White_Wolf; 09/08/10 15:18.

A8 Com Version 8.40 Win 7 64 Bit
Re: Partikel effect Bug [Re: White_Wolf] #340980
09/09/10 10:04
09/09/10 10:04
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Danke für das Projekt - und es war in der Tat ein A8 Bug. Sie brauchen also an Ihrem Code nichts zu ändern, das Problem wird im nächsten Update behoben sein.

Re: Partikel effect Bug [Re: jcl] #344109
10/14/10 02:27
10/14/10 02:27
Joined: Aug 2001
Posts: 2,320
Alberta, Canada
William Offline
Expert
William  Offline
Expert

Joined: Aug 2001
Posts: 2,320
Alberta, Canada
Thanks for fixing this JCL! This was the same particle bug I mentioned at the release of A8, but I guess I didn't notice it was connected to changing levels. I can now use A8 just fine! :|)


Check out Silas. www.kartsilas.com

Hear my band Finding Fire - www.myspace.com/findingfire

Daily dev updates - http://kartsilas.blogspot.com/

Moderated by  jcl, Nems, Spirit, Tobias 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1