Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/19/24 18:45
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (AndrewAMD, Ayumi, kzhao, 7th_zorro), 739 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Spielfigur soll tauchen #342109
09/23/10 15:09
09/23/10 15:09
Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline OP
User
Wicht  Offline OP
User
W

Joined: Sep 2005
Posts: 980
Aue, Sachsen, Germany
Tach

Fein, mein Player kann jetzt auch tauchen. Passt erstmal.
Über einen normalisierten Richtungsvektor kann ich prüfen, ob ich nach oben oder nach unten schaue. Aber egal wie flach oder steil die Blickrichtung ist, die Hebe-/Senkgeschwindigkeit der Spielfigur ist immer gleich.

Frage 1:
Sollte ich das so belassen oder doch die Hebe-/Senkgeschwindigkeit dem Winkel der Blickrichtung anpassen? Wenn ich also fast geradeaus schaue, ist die Hebe-/Senkgeschwindigkeit eher klein und wenn ich direkt nach oben schaue halt maximal.

Frage 2:
Sollte ich eine Art Pufferung einbauen, sodaß eine Höhenänderung erst ab einem bestimmten Winkel aktiv wird?

Re: Spielfigur soll tauchen [Re: Wicht] #342110
09/23/10 15:25
09/23/10 15:25
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Der natürliche und realistische Weg ist, dass man in Blickrichtung schneller schwimmen kann als senkrecht dazu. Daher würde ich die Geschwindigkeit von der Blickrichtung abhängig machen.


Models, Textures and Games from Dexsoft

Moderated by  checkbutton, mk_1 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1