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Re: Grafik-Dienst
[Re: rvL_eXile]
#345604
10/27/10 20:02
10/27/10 20:02
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Joined: Jul 2007
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maslone1
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Natürlich kann er es hier reinstellen.
A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
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Re: Grafik-Dienst
[Re: rvL_eXile]
#345641
10/28/10 07:34
10/28/10 07:34
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mercuryus
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mercuryus
Unregistered
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Was ist eigentlich los mit Euch? Kikatzu bietet seine Dienste an. Sein Können hat er mittlerweile gezeigt und geschildert. (mir gefallen z.B. seine einfachen WAD-Texturen, gut z.B. für nette Toon-Games) Seine Beispiele zeigen, dass er harmonisch mit Farben arbeiten kann.
Wenn sie Euch nicht gefallen, ist das Eure Sache. Und bitte nicht immer solch geartete Threads dazu benutzen Eure "tolle" Arbeit als Vergleich darzustellen.
(oder geht Ihr in einen Edeka an die Kasse und sagt der Kassierein, dass der Kuchen im Regal 15 scheiße ist und stellt dann Euren Marmorkuchen zum Vergleich auf das Laufband?)
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Re: Grafik-Dienst
[Re: ]
#345644
10/28/10 10:10
10/28/10 10:10
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Joined: Jul 2007
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maslone1
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mercuryus hat natürlich recht.
Darum hab ich ihm einen Auftrag mit Anweisungen gegeben. Ich war mal so ähnlich wie er. Er möchte dazu lernen. Und das ist eine gute einstellung.
Bin wirklich auf seine Arbeit gespannt. Vielleicht übereascht er mich mit toller art-work, die ich gleich in meinem spiel einbauen kann...
A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
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Re: Grafik-Dienst
[Re: maslone1]
#345648
10/28/10 13:05
10/28/10 13:05
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Joined: Jul 2010
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Kikatzu
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OP
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Neverending Story. Kitkatzu,... Damit du endlich was produzieren kannst, eine klare ANweisung von mir. Wenn mir das Ergebnis gefällt, werde ich es vielleicht in meinem Projekt einbauen. Zu meiner Anweisung: In einem meiner Projekte geht es um einen 3d-spaceshooter. Mir fehlen noch alle mögliche texturen, layouts, hud-module, ect. - HUD -> ganz einfach das übliche was man aus einem spaceshooter so kennt. Wichtig für meine Alpha-Version sind Energieanzeige, Radar, Waffenanzeige (da kannst du diverse Placeholders machen, mal sehen was ich da gebrauchen kann), ein Leerfeld für Ship-Setup, das Fadenkreuz mit Ladestatusanzeige, ect... Das HUD soll alpha-transparentfähig sein. die Farben sollen a) in grün und b) in blau überwiegen. Nicht vergessen, selber machen! keine Copy-right geschützte bilder verwenden, oder um es zu verdeutlichen, kein fremdmaterial verwenden. Die Auflösung sollte in der originalen version für einen Bildschirmformat 1280x800x32bit optimiert sein. Dateiformat in tga oder pcx. Um dich ein wenig zu inspirieren einen Link, damit du weisst in welche richtung: http://www.wcnews.com/newestshots/full/havocgame18.pngZu den texturen: Damit du texturen erstellen kannst benötigst du noch die modelle, sowie die zugehörige UV (weißt du was eine UV ist?). Aber vorerst egal. Mit dem HUD hast du fürs erste genug zu tun. Infos über mein Space-Game projekt: http://www.youtube.com/watch?v=hduDzJAla9Ihttp://www.youtube.com/watch?v=2JCvJpr4uIAhttp://www.youtube.com/watch?v=GvZUykprCuM&feature=relatedDas Video ist zwar sehr alt, aber es hat sich einiges bei den modelling getan, sowie bei der musik und sound erstellung. Beim skripten habe ich kaum etwas weiterentwickelt. Also lass es mal krachen und beeindrucke mich. Kannst du das genauer beschreiben . Aber habe mal eine Waffenanzeige gemacht oder so etwas in der Art: [url=mygame.spaceydu.de/Weapon_HUD.pcx]Download[/url] Ist zwar nur ein Bilchen, Anzeigen wie "Anzahl der Schüße" und so werde ich noch hinzufügen. lg.
Last edited by Kikatzu; 10/28/10 13:11.
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Re: Grafik-Dienst
[Re: Kikatzu]
#345651
10/28/10 13:23
10/28/10 13:23
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Joined: Apr 2005
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rvL_eXile
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Ist das Pistolenbildchen von dir? Denn: Nicht vergessen, selber machen! keine Copy-right geschützte bilder verwenden, oder um es zu verdeutlichen, kein fremdmaterial verwenden. Ich denke das Bild passt auch nicht so ganz in das Genre rein, da es ein Space Shooter wird und somit nichts mit Handfeuerwaffen zu tun hat. Klar, jeder würde anhand des Bildes verstehen was gemeint ist, aber es passt einfach nicht. So Spaciges Gatlin / Plasma / Laser - Geschütz würde da besser passen. Gruß Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
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Re: Grafik-Dienst
[Re: Kikatzu]
#345656
10/28/10 15:04
10/28/10 15:04
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Joined: Apr 2005
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rvL_eXile
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Was verstehst du an folgendem Satz nicht?: Nicht vergessen, selber machen! keine Copy-right geschützte bilder verwenden, oder um es zu verdeutlichen, kein fremdmaterial verwenden. Und das Spiel ist immer noch ein SPACE SHOOTER ! Sprich Waffen aller Art die man in den HÄNDEN hält passen --->NICHT<--- in einen SPACE SHOOTER... cYa Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
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Re: Grafik-Dienst
[Re: Kikatzu]
#345667
10/28/10 17:15
10/28/10 17:15
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Joined: Apr 2005
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rvL_eXile
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Hab ich gerade mal gegoogelt... Das Thema is etwas strittig... hab den Artikel mal überflogen und wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, dann hast du nicht das Urheberrecht an dem Bild: Zitat aus dem Artikel: Werden bei den selbst erstellten Produkten vorgefertigte Bausteine des Herstellers (z.B. Landschaften) verwendet, so liegt in ihrer Übernahme wohl keine freie Bearbeitung. Eine generelle Aussage ist aber nicht möglich, es kommt immer auf das konkrete Beispiel an, wobei eine textliche Beschreibung wohl wenig nützt. --Historiograf 21:30, 3. Aug 2004 (CEST)
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Meph666/Bildrechte_von_Screenshots,_MaterialsammlungDann schreibe Maslone1 einfach an und frage nach Bildmaterial, das ist der einfachste und SICHERSTE Weg. Gruß Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
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Re: Grafik-Dienst
[Re: Kikatzu]
#345670
10/28/10 17:23
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Joined: Nov 2008
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jane
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Hi Kikatzu, lass Dich bloss nicht ärgen. Mit HUDs sind die 2D-Elemente in einem 3D-Spiel, gemeint die meist am unteren Screen-Rand zu sehen sind. Also Grafisch ansprechende und zum Thema passende Rahmen mit freien Feldern, zur Anzeige (meist Zahlen oder Strichbalken) von Munitionszahl, Lebensenergie, Schildstärke und was es da sonst noch so gibt.
Wenn Du mal was zum Vorzeigen machen willst, eignen sich da z.B. Button-Serien (mit allem was Dir einfällt, wie Haupt-Menü, Einstellungen, Laden, Speichern usw. zu einem bestimmten Gametyp). Wenn Du da Komplettsets, die jeweils im Set in der gleichen Grafik gehalten sind, in die Userrecourcen reinstellst hilfst Du damit gleich mehreren Leuten die gerade anfangen oder halt kein grafisches Talent haben.
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