Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, TedMar, dr_panther), 1,049 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rate Thread
Bomber Maniacs #345139
10/23/10 15:26
10/23/10 15:26
8 Images
Joined: Dec 2009
Posts: 53
Vyshess Offline OP
Junior Member
Bomber Maniacs

Nach einiger Zeit ist nun unser erstes Spiel,was wir hier nun vorstellen möchten, fertig gestellt.

Die Entwicklung von Bomber-Maniacs diente hauptsächlich dazu das Gamestudio erst einmal kennen zu lernen.
Erstellt wurde es von 2 Personen (okamiamarok und Vyshess)mit der A5 Standart Version, die uns zufällig mal in die Hände fiel. Einmal damit angefangen wollten wir das Spiel dann auch fertigstellen. Was uns trotz der Versionsbedingten Einschränkungen tatsächlich auch gelungen ist.

Zum Spiel selbst:

Bomber-Maniacs ist ein Spiel für zwei Spieler. Angelehnt an die Multiplayer-Matches von Bomberman 64. Auch die Spiel-Mechanik ist dem N64 Klassiker so gut es ging nachempfunden. (An eine KI,Item-Werfen und Bomben aufpumpen haben wir uns aber noch nicht herangetraut.)

Das Spiel hat zwar noch ein paar "Ecken und Kanten" aber für ein paar Runden Spielspaß sorgt es trotzdem.
Da wir im skripten noch ziemliche Anfänger sind bitten wir
um Entschuldigung für den ein oder anderen Bug.

Viel Spaß!
_________________________________________________________

Its done! Our (okamiamarok and Vyshess) first game is finished.

We create Bomber Maniacs to learn more about the Gamestudio.
Its developed with the A5 Standart Version.
The inspiration for this game was the N64 Classic Bomberman 64.
Especially the Multiplayer Matches.

Bomber Maniacs is for 2-Players (sorry, no single player mode).
We are just beginners in coding so the game didn`t includes AI,throwing Items or
growing bombs. But Bomber Maniacs is very similar to Bomberman 64 (we was trying it).
The Game is not perfect but it will bring you some funny matches.
(Please accept our apologies for one or two bugs (and my english))

Have fun!
------------------
Bomber Maniacs is for free!
------------------
Download-Link:
(9.07MB)

www.filefront.com

Achtung! Die Setup-Datei erstellt beim installieren eine fehlerhafte Verknüpfung. Geht daher in den Bomber_Maniacs Ordner und startet die dort drin befindliche "bomber_main.exe" direkt.
Aber die meisten werden das Spiel gleich starten wenn das Install-Fenster es anbietet. Daher nicht so schlimm mit der Verknüpfung...
Ich bessere diesen Fehler so schnell es geht aus und setzte den neuen Link gleich rein.
____________________________________

Attention! The setup-file creates a wrong shortcut! I don`t no why...
So please start the game (with the bomber_main.exe) from the folder where you had installed the game.
I will fix this problem as soon as i can...
-----------------
Last edited by Vyshess; 11/12/10 19:22. Reason: New Download-Link
6 Comments
Re: Bomber Maniacs [Re: Vyshess] #345180
10/23/10 20:16
10/23/10 20:16
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Hm, my problem is I have no one to play the game with atm.
It looks very nice, and I think you're getting close to getting this done, well done! For a first game, this is really cool and I like it. The graphics are nice and stylized, I especially like the levels. about the gameplay, I can't really say anything there cause i haven't really "played" it... frown Maybe i'll get a chance to tomorrow.


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Bomber Maniacs [Re: Germanunkol] #345185
10/23/10 21:59
10/23/10 21:59
Joined: Aug 2003
Posts: 752
bredebrothers Offline
User
bredebrothers  Offline
User

Joined: Aug 2003
Posts: 752
Wow! Da habt ihr aus der A5 Engine ja noch richtig was rausgeholt, wenn man bedenkt, dass ihr nur die Standard-Edition genutzt habt! Sicher gibt es immer wieder hier und dort noch was zu verbessern, aber der Stil ist einfach genial und die Figuren richtig "liebevoll" umgesetzt. Das Menu im Retrodesign und die Oldschool-Musik passen ins Gesamtbild. Das Gameplay ist auch ok, die Kamera könnte ab und zu etwas näher am Geschehen sein, aber bei zwei Spielern sicher nicht leicht umzusetzen. Was soll man noch mehr zu sagen, außer: Gute Arbeit, weiter so wink


Last edited by bredebrothers; 10/23/10 21:59.
Re: Bomber Maniacs [Re: bredebrothers] #345258
10/24/10 15:03
10/24/10 15:03
Joined: Dec 2009
Posts: 53
Vyshess Offline OP
Junior Member
Vyshess  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2009
Posts: 53
Vielen Dank! Hat jemand schon den versteckten 7.Level entdeckt? Dort ist die Kamera tatsächlich auch näher dran^^. Naja die anderen Maps sind halt etwas zu groß geworden um da näher ran zu zoomen. Für Online-Matches mit 4-8 Spielern wären die sicher gut geeignet... wink

Re: Bomber Maniacs [Re: Vyshess] #345303
10/24/10 22:36
10/24/10 22:36
Joined: Dec 2008
Posts: 271
Saturnus Offline
Member
Saturnus  Offline
Member

Joined: Dec 2008
Posts: 271
Gefällt mir!

Schnelles, unkompliziertes Spiel mit knalligen Grafiken und fetziger Retromusik. Euer Spiel erinnert mich wirklich in positiver Weise an das Vorbild Bomberman 64. laugh

Die altbackene technische Umsetzung (A5 ist ja bald ein richtiger Dinosaurier) hat mich dabei nicht gestört.

Bisher hatte ich jedoch nicht die Gelegenheit, das Spiel im Mehrspielermodus auszuprobieren. Von daher kann ich mich nicht näher zum Gamaplay äußern.


Was mir noch so aufgefallen ist bzw. Verbesserungsvorschläge:

- Setups empfinde ich bei solch kleinen Spielen als überflüssig und lästig; eine Zip hätte ausgereicht.
- Es ist schwer abzuschätzen, wann eine Bombe explodiert. Die Bomben könnten mit zunehmender Frequenz blinken.
- Man kann nur schwer erkennen, wo die Bomben während des Sudden Death landen. Schatten wären praktisch.
- Vom Spielerauswahl-Bildschirm gelangt man offensichtlich nicht mehr zurück ins Hauptmenü (kein Zurück-Button o.ä.).
- Im Tempel-Level ist der Weg nach unten nicht blockiert; Spieler können dadurch den Bildschirm verlassen.
- Spieler können sich nicht diagonal bewegen - wäre aber praktisch!
- Vermutlich nicht ganz so einfach in A5 zu lösen, deswegen nur nebenbei: Manchmal stört es, dass die Spielfiguren von Levelobjekten verdeckt werden.


PS: Den siebten Level habe ich "gefunden". Ehrlich gesagt musste ich dafür aber in den Script schauen. wink

Re: Bomber Maniacs [Re: Saturnus] #345459
10/26/10 15:21
10/26/10 15:21
Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
Rackscha Offline
Serious User
Rackscha  Offline
Serious User

Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
Wirklich sehr schön geworden.
Und ihr seit vieel schneller als ich XD
Hab da immer noch son projekt am vegrammeln^^


MY Website with news of my projects:
(for example my current
Muliplayer Bomberman,
GenesisPrecompiler for LiteC
and TileMaster, an easy to use Tile editor)
Sparetime-Development

Re: Bomber Maniacs [Re: Rackscha] #345727
10/29/10 07:34
10/29/10 07:34
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
sieht echt gut aus. gibt nicht so viele gameprojekte die bis zur fertigstellung kommen
und erst recht nicht mit der A5 Standard grin Einige bekommen es ja nicht mal mit A8, Templates und Hilfe aus dem Forum.

Wenn ich zeit finde werd ich das Spiel mal spielen...


Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1