Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (M_D), 1,430 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
[MED] #346298
11/03/10 20:49
11/03/10 20:49
Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
maslone1 Offline OP
Senior Member
maslone1  Offline OP
Senior Member

Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
Hallo JCL!

Was MED unbedingt fehlt, ist die Möglichkeit mit Objekten und bzw mit Layer zu arbeiten. Wenn es in MED möglich wäre einzelne Objekte zu erstellen und zu bearbeiten wie im WED, wäre das MED zumindest für low-res modeling verwendbar.

Ich habe heute versucht einen Low bzw sogar einen Mid-res menschen zu erstellen. Ich blieb aber bereits beim modelieren des Auges hängen -> Grund: damit ich eine schöne Form für die Augenhöhle erreiche, habe ich eine Kugel erstellt. Nun stört die Kugel beim modellieren extrem. Damit ich die Kugel wieder entfernen bzw. verschieben kann, muss ich wieder alle faces einzeln auswählen. Extrem umständlich.

Ein weiterer Punkt wäre das scale-tool.
Hier sollte es die möglichkeit geben in alle 3-achsen zu scalieren. Derzeit geht es scheinbar nur jeweils auf 2-achsen zur gleichen zeit. Im notfall kann man global-scale verwenden. Ist aber auch nicht das wahre.

Zur kamera-bewegung im 3d-fenster: wenn hier mit einen einfachen tastendruck (z.b. str. gedrückt halten) die kamera aktiviert wird, würde es das modelieren im 3d fenster wesentlich vereinfachen und effektiver machen.
Zudem sollte es im 3d fenster auch die möglichkeit geben die kameraausrichtung auszuwählen -> z.B. in richtung x-achse ausrichten od. y-achse, z-achse

Weiters wäre es toll, wenn man im 3d-fenster die werkzeuge zwischen globaler, localer, oder kamera-achse swichen könnte.

Danke
mfg marcel


A8c, Blender, FlStudio, Unity3d
Re: [MED] [Re: maslone1] #346300
11/03/10 20:58
11/03/10 20:58
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Quote:
Was MED unbedingt fehlt, ist die Möglichkeit mit Objekten und bzw mit Layer zu arbeiten. Wenn es in MED möglich wäre einzelne Objekte zu erstellen und zu bearbeiten wie im WED, wäre das MED zumindest für low-res modeling verwendbar.


Wieso, das gibt es doch bereits exakt in dieser Ausführung? Nennt sich "Group Mode" im MED.

Quote:
Hier sollte es die möglichkeit geben in alle 3-achsen zu scalieren. Derzeit geht es scheinbar nur jeweils auf 2-achsen zur gleichen zeit


Das geht doch auch schon seit dem A4 MED? Einfach bspw. deine Kugel selektieren und mit gedrückter Leertaste (für LOCK) oder einfach auf selektierte Faces zeigend skalieren, dann wird über alle 3 Achsen vergrößert/verkleinert.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: [MED] [Re: Superku] #346302
11/03/10 21:07
11/03/10 21:07
Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
maslone1 Offline OP
Senior Member
maslone1  Offline OP
Senior Member

Joined: Jul 2007
Posts: 424
EUROPE
@Superku!

Danke, hast recht. Jetzt wo ich weiss das MED dies bereits unterstützt habe ich diese funktionen sogar gefunden. Ist schon sehr hilfreich.

Das mit der leertaste um alle 3 achsen skalieren zu können ist etwas unlogisch. Bisher hats bei mir nicht funktioniert weil ich dann immer auf einen der achsenpfeile gedrückt habe -> damit es funktioniert muss ich irgendwo im fenster klicken.... wie gesagt, etwas unlogisch aber es funktioniert.

Zu den objektmodus -> akzeptabel wie es ist. Besser wenn es wie im WED mit namensgebung wäre.....



Last edited by maslone1; 11/03/10 21:09.

A8c, Blender, FlStudio, Unity3d

Moderated by  aztec, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1