Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (ozgur, howardR, AndrewAMD, exile, Ayumi), 725 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
CI+ Betrug am Verbraucher #348667
11/29/10 06:55
11/29/10 06:55
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline OP
User
Landixus  Offline OP
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: CI+ Betrug am Verbraucher [Re: Landixus] #348668
11/29/10 07:47
11/29/10 07:47
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Na komm, das Video hättest du jetzt auch hier verlinken können. Mehr Text als der Beitrag hier hat dein Blogartikel auch nicht.
Warum kommst du eigentlich sofort mit betrug um die Ecke? War "Trojanisches Pferd" nicht aufreißerisch genug?


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: CI+ Betrug am Verbraucher [Re: WretchedSid] #348669
11/29/10 08:22
11/29/10 08:22
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline OP
User
Landixus  Offline OP
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Ooops, ich hab den Text vergessen! :=)


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: CI+ Betrug am Verbraucher [Re: Landixus] #348670
11/29/10 09:02
11/29/10 09:02
Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
Ich kann dieser ganzen CI+, HD+ usw. Entwicklung auch nicht viel abgewinnen. Zum Einen gibt's da den Punkt, dass die werbefinanzierten Sender sich still und heimlich zum Pay-TV mausern (ok - sie verlangen nicht viel aber nichtsdestotrotz muss man für die ganze HD+ Geschichte erstmal zahlen) und zum Anderem finde ich die Restriktionen die einen teilweise erwarten ziemlich heftig - einige Sachen gar nicht aufnehmen zu können und andere nur einen gewissen Zeitraum ansehen zu dürfen finde ich sehr dreist...

Ich werde versuchen es solange nicht zu unterstützen bis es gar nicht mehr anders geht und selbst dann werd ich's mir noch zweimal überlegen, ob ich die ganzen privaten Sender dann doch derart dringend brauche und mich mit zusätzlichen Monatsgebühren und Gängelungen herumschlagen möchte...

Ich kann zwar irgendwo verstehen, dass die Industrie den derzeitigen Weg gerne einschlägt weil sie neue Umsatzquellen erschließen will, aber sie sollte sich auch klar sein, dass sie hier potentielle Kunden aufs Spiel setzt (und ich stehe da mit meiner Einstellung dem Ganzen gegenüber ja bei weitem nicht alleine dar). Ich bin mal gespannt, ob sich am Ende die Industrie oder der Kunde beugen muss...

Re: CI+ Betrug am Verbraucher [Re: Toast] #348673
11/29/10 09:33
11/29/10 09:33
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
hm... klassisches fernsehen ist doch sowieso schon so gut wie tot. ich kenne kaum noch jemanden der viel fernsieht.

Re: CI+ Betrug am Verbraucher [Re: ventilator] #348674
11/29/10 10:27
11/29/10 10:27
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Wer meint in dieser Hinsicht irgendetwas zu müssen, sollte vielleicht mal wieder spazieren gehen. So richtig in 3D, ganz ohne Strom. wink


no science involved
Re: CI+ Betrug am Verbraucher [Re: fogman] #348675
11/29/10 10:35
11/29/10 10:35
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Das ist die gleiche Strategie, die zB Apple mit seien proprietären Systemen macht.

Wer selber Apple Sachen kauft, sollte sich über so ein
Verhalten nicht aufregen.
Im Markt kann ja jedes Unternehmen seine Verträge so abschließen wie es will.
Die Frage ist dann, ob dem Kunden falsche Versprechen gemacht wurden (Betrug durch Verschleiern),
oder das Kartellamt einschreitet.

Re: CI+ Betrug am Verbraucher [Re: Damocles_] #348680
11/29/10 13:24
11/29/10 13:24
Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
T
Toast Offline
Serious User
Toast  Offline
Serious User
T

Joined: Sep 2007
Posts: 1,093
Germany
Wobei der Apple Vergleich insofern hinkt, als dass es da ja durchaus Alternativen gibt. Das ist beim Fernsehen dann ja aber anders - da gibt's dann einen "Standard" gemäß dem alle in ein Netz einspeisen. Ok zugegeben, man könnte auf DVB-T ausweichen denke ich, aber dass das niemand wirklich will brauche ich hier wohl nicht näher auszuführen...

Ich denke aber auch nicht, dass mit CI+ irgendein Betrug abgezogen wird. Dinge wie CI+ erwecken beim Laien aber eben den Eindruck eines neuen Standards. Auch glaube ich, dass so gut wie kein Kunde im Vorhinein über die ganzen Einschränkungen bescheid weiß, die mit CI+ ja nicht nur theoretisch, sondern leider ja auch jetzt schon praktisch zum Einsatz kommen. Und genau hier sehe ich dann auch den Punkt, den einige dann eben in Richtung Betruf auslegen. Sendungen aufnehmen und ansehen wie und wann man möchte sind doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, weswegen auch niemand nachfragen wird, ob das mit dem neuem Gerät immer noch gehen wird und stattdessen wird wohl die Masse die Dinger blind kaufen. Ich glaube auch nicht, dass jemand ohne ungläubiges Kopfschütteln reagiert, wenn er dann erzählt bekommt was jetzt vom Sender alles eingeschränkt werden darf bzw. eingeschränkt wird...

Re: CI+ Betrug am Verbraucher [Re: Toast] #348689
11/29/10 16:08
11/29/10 16:08
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Das ist die Stimme von HeMan grin

Re: CI+ Betrug am Verbraucher [Re: PadMalcom] #348690
11/29/10 16:21
11/29/10 16:21
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Ich weiß nichtmal was CI+ ist tongue

Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1