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Re: Soundfiles are stopping
[Re: Superku]
#349826
12/11/10 13:02
12/11/10 13:02
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Joined: Nov 2009
Posts: 201
Logitek
OP
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OP
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Joined: Nov 2009
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Hello,
I have removed the stop and tune instructions now.
But it does not solve the problem.
Everything is working fine. But if you save a game and reload it in the same game session then it happens. If you exit the game, restart it and reload that saved game, then everything is fine.
Stopping soundfiles: It does not happen with each playing sound. It happens to the longer soundfiles. But only for the first moment.
It is not easy to describe it in english. I will do it in german:
>>> Also, wie schon mehrmals erwähnt, brechen die Soundfiles in der Mitte ab. Das aber anscheinend nur, wenn man ein Spiel speichert und wieder zurücklädt. Wenn man aber das Spiel komplett beendet und neu startet, dieses Savegame zurückladet, dann gibt es keine Soundprobleme. Also immer nur in der selben Game-Session.
Nicht jedes Soundfile bricht ab. Zuerst sind es nur die längeren. Also die, die vielleicht 5 Sekunden dauern. Spielt man weiter und speichert nochmals, lädt es wieder zurück, dann ist es nochmals um eine Spur kürzer. Usw usw usw. Nach etwa 4 oder 5 Speicherungen und Rückladungen, sind dann auch schon die kurzen Soundfiles davon betroffen.
Als Beispiel: Das ist wie, wenn nur ein begrenztes Zeitfenster das Abspielen eines Sounds erlaubt und dann jemand schnell die Tür zumacht und man nicht mehr hört, was in einem Raum abgespielt wird. Anfangs ist diese Tür ein paar Sekunden offen. Deshalb brechen nur die längeren Sounds ab. Später wenn die Tür immer schneller geschlossen wird, hört man dann auch die kürzeren Soundfiles nurmehr teilweise.
Ich weiss, das ergibt alles keinen Sinn: It makes no sense!
Aber es ist nunmal so. Interessant ist aber auch, dass Musikfiles keine Probleme machen. Und auch die überlangen Soundfiles, die als Hintergrundgeräuschkulisse dienen und mit snd_play abgespielt werden, brav weiter ihren Dienst machen und nicht abbrechen. Und das trotzdessen, dass die anderen Soundfiles, die des öfteren neu gestartet und abgespielt werden (Je nach Aktion), abbrechen.
Das wird mir auf jeden Fall noch Kopfzerbrechen bereiten. Aber ich kann mich damit natürlich nicht ewig aufhalten lassen.
Wenn noch irgendjemand Ideen hat, würde ich mich freuen.
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Re: Soundfiles are stopping
[Re: Varanos5897]
#350156
12/14/10 08:35
12/14/10 08:35
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Joined: Jan 2003
Posts: 4,615 Cambridge
Joey
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Expert
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Posts: 4,615
Cambridge
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ja ichiban weiss lo fass,miss cheff del no portija ome austrifillian wileder naturilash ischbash ich mechere ne asereje eje eje na ma ilata bulinama ibi ibi.... Ichiban weiss ja so Fass, portija nicht verpassen Küchenchef austrifillian ome wileder naturilash ischbash Feuerzeug ich ne na ma Asereje ilate Wellenachse bulinama ibi ibi .... Ein neuer Raster Nubel.
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Re: Soundfiles are stopping
[Re: Logitek]
#350312
12/15/10 11:51
12/15/10 11:51
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Joined: Nov 2009
Posts: 201
Logitek
OP
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OP
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Joined: Nov 2009
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Übrigens verwende ich C-Script, falls das von Bedeutung sein sollte. Die FPS ist per Script auf 30 per fps_max gesetzt und auch so optimal.
Last edited by Logitek; 12/15/10 11:52.
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