Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, exile, Ayumi), 836 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Page 1 of 2 1 2
Wikileaks vs. LOIC (Low Orbit Ion Cannon) #349723
12/10/10 16:19
12/10/10 16:19
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline OP
User
Landixus  Offline OP
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
http://blog.quakeit.de/?p=391

Viel Spass beim lesen


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: Wikileaks vs. LOIC (Low Orbit Ion Cannon) [Re: Landixus] #349733
12/10/10 17:02
12/10/10 17:02
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Quote:
den verschiedenen Firmen die sich offensichtlich steht jetzt wohl eine Klage ins Haus,[...]

Satzanfang immer groß und sowieso fehlt da iwie was.

Ansonsten nix was man nicht schon iwo anders gelsen hat. Das ist imo die Schwäche deines Blogs.
Da kommt zu wenig von deiner Seite.
Abgesehen von deiner Meinung, die wohl kaum einen interessiert.
Warum auch, wenn es doch genug Leute mit deutlich mehr Sachverstand gibt deren Argumentation ein breiteres Spektrum an Sichtweisen abdeckt und auch mal neue Aspekte in die Überlegung mit einfließen lässt.
Ich will mich ja für gewöhnlich bilden, wenn ich mir die Zeit nehme einen Sachtext oder Kommentar zu lesen.
Und ansonsten gibts ja 4chan...

Re: Wikileaks vs. LOIC (Low Orbit Ion Cannon) [Re: Hummel] #349734
12/10/10 17:10
12/10/10 17:10
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline OP
User
Landixus  Offline OP
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Satzanfang geändert *thx*

--
Ich dachte eigentlich immer man soll neutral schreiben und gerade nicht
seine direkte Sichtweise schreiben.

Ich bin kein Journalist, aber für dein Feedback bin ich dir sehr dankbar.
Ich werde mich da mal etwas mehr drüber Informieren, damit meine
Artikel besser werden.


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: Wikileaks vs. LOIC (Low Orbit Ion Cannon) [Re: Landixus] #349748
12/10/10 18:46
12/10/10 18:46
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline OP
User
Landixus  Offline OP
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
habs noch ein wenig geändert und ein paar Begriffe erklärt, damit man auch was lernt laugh

Ich will auch noch mehr ändern, aber nicht mehr heute.


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: Wikileaks vs. LOIC (Low Orbit Ion Cannon) [Re: Landixus] #349753
12/10/10 19:12
12/10/10 19:12
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
Unabhängig des Themas sollte ein Thread in einem Forum selbst den Inhalt enthalten, und nicht immer nur auf einen externen Blog verlinken.

Insofern das bitte das nächste Mal berücksichtigen und nicht nur Werbung für den Blog machen wink


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: Wikileaks vs. LOIC (Low Orbit Ion Cannon) [Re: old_bill] #349754
12/10/10 19:17
12/10/10 19:17
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline OP
User
Landixus  Offline OP
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Ich finde gerade das "smiley"
"ich gehe in die Ecke und schäme mich" icon nicht.

Aber ja hast recht.
Allerdings freue ich mich immer, wenn mir Jemand sagt was man besser machen kann.


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: Wikileaks vs. LOIC (Low Orbit Ion Cannon) [Re: Landixus] #349756
12/10/10 19:21
12/10/10 19:21
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Warum eigentlich WikiLeaks vs. LOIC? Sollte es nicht eher Mastercard, Visa, Paypal, Niederlande vs LOIC heißen?


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Wikileaks vs. LOIC (Low Orbit Ion Cannon) [Re: WretchedSid] #349765
12/10/10 21:22
12/10/10 21:22
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline OP
User
Landixus  Offline OP
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
WikiLeaks LOIC = google 2. Platz laugh


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: Wikileaks vs. LOIC (Low Orbit Ion Cannon) [Re: Landixus] #349769
12/10/10 21:47
12/10/10 21:47
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Btw, der IRC ist einfach zu witzig zu verfolgen - alle flamen sich an das der andere nix kann^^

Re: Wikileaks vs. LOIC (Low Orbit Ion Cannon) [Re: Landixus] #349771
12/10/10 22:02
12/10/10 22:02
Joined: Aug 2003
Posts: 752
bredebrothers Offline
User
bredebrothers  Offline
User

Joined: Aug 2003
Posts: 752
Quote:
Ich dachte eigentlich immer man soll neutral schreiben und gerade nicht
seine direkte Sichtweise schreiben.


Hmm, wenn man genau hinsieht, dann kann man schon in den ersten 2-3 Absätzen subjektive Berichterstattung sehen.
Es sind oft sehr schwammige Formulierungen und vage Vermutungen - entweder man formuliert an ein zwei Stellen präziser - oder man gibt Quellen an, die eine Vermutung, bzw. einen Rückschluss zulassen.

Wenn es eine Auswertung / neutrale Berichterstattung sein sollte, dann sollten persönliche Stellungsnahmen (ich vermute, ich glaube, ich denke etc.) nicht in dem Text vorkommen! Man sollte weiterhin von allen Seiten gleichgewichtet berichten.
Du kannst z.B. den oben aufgeführten Punkt erfüllen, aber berichtest nur von einer Seite (ist bei Dir auch passiert, Du berichtest fast ausschließlich von Assange, Leaks und LOIC).
Objektiv berichtet würdest Du Hintergründe zu Amazon, MasterCard, dem Dos Angriff auf Leaks etc. einbringen
(hier fließen aber nur Passagen mit sehr persönlicher Wertung und ohne nachweisliche Richtigkeit ein ->somit reiht sich der Text in eine Genre von Texten ein, die man von Verschwörungstheoretikern kennt).

Zum Schluss können dann noch die einzelnen Thesen / Sachverhalte gewichtet und gewertet werden.

Dann kann man auch eine pers. Stellung mit Begründung der vorigen Argumente erbringen.

Alles andere hat immer eine persönliche Motivation und grenzt an den Schreibstil einiger großer Zeitungen in Deutschland an wink


Die obigen Punkte genau zu beachten ist schwer, aber wenn Du das schaffst, dann kann daraus ein guter Artikel werden, dem man auch verzeiht, dass er nicht die neueste Information bietet wink laugh

Edit:
Quote:
Es gelten andere Gesetze im Internet und diese gilt es zu verstehen und für alle friedlich umzusetzen.


Welche denn? Es gelten die ganz normalen Gesetze des jeweiligen Landes, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Du verlinkst ja auch auf Heise.de - die richtig feststellen, dass man keine Lynchjustiz via DDoS machen sollte, da dies lt. dt. Gesetz strafbar ist.


Last edited by bredebrothers; 12/10/10 22:07.
Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1