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Panel problem #353754
01/12/11 17:51
01/12/11 17:51
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neo_scripting Offline OP
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Hi,

ich habe ein main Script in dem eine game_design.c included wird. Nur aus irgendeinem Grund wird das 2te det 2 Panels im game_design.c - Script nicht dargestellt.

Hier das main.c - Script
Code:
//--------------------------------------------------------------------------------------------------

#include <acknex.h>
#include <default.c>

//--------------------------------------------------------------------------------------------------

	//- Header
		
		#include <maus.h>
	
	
	//- Scripts
		#include <game_design.c>
		#include <maus.c>
		
//- Spiel

function main()
{
	video_mode = 7;
	video_screen = 1;
	
	maus_function();
	
}



Hier das game_design.c - Script
Code:
#include <game_design.h>

	PANEL* gameplay_design =
	{
		bmap = gameplay_png;
		pos_x = 0;
		pos_y = 0;
		flags = OVERLAY | VISIBLE;
		layer = 1;
	}

	PANEL* menu_design =
	{
		bmap = menu_png;
		pos_x = 30;
		pos_y = 100;
		flags = OVERLAY;
		layer = 2;
	}




Habt ihr vll ne Idee warum das so ist?

MfG

neo_scripting

Re: Panel problem [Re: neo_scripting] #353757
01/12/11 18:00
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neo_scripting Offline OP
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Sorry hat sich erledigt!

Musste nur beim Panel des gameplays die flags auf SHOW ändern.

Last edited by neo_scripting; 01/12/11 18:00.
Re: Panel problem [Re: neo_scripting] #353786
01/12/11 22:00
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neo_scripting Offline OP
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Ich hab nun ein neues Problem wofür ich einfach absolut keine Lösung finde.

Ich habe insgesammt 6 Bereiche in meinem Spiel. Durch Nutzung von Buttons werden die jeweiligen Bereiche aufgerufen indem die Layer der anderen Bereiche auf 0 gesetzt werden sollen und des anzuzeigenden Bereiches sollen auf den wert 3 gesetzt werden. Nun habe ich in der Version 1 meines Spiels dies über den Befehl layer_sort gemacht, aber diese Variante finde ich sehr umständlich und riesig bei mehr als 50 Panels. Gibt es eine andere Möglichkeit um den gewünschten Effekt zu erzielen?

z.B. einen Befehl der die flags mehrerer Panels gleichzeitig auf Ausblenden oder soetwas setzt.

Mit freundlichen Grüßen

neo_scripting

Re: Panel problem [Re: neo_scripting] #353788
01/12/11 22:12
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Rei_Ayanami Offline
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Schreib dir am besten ne funktion der du den Panel Pointer übergibst, und die macht das dann für dich - lässt sich am einfachsten ändern und ist wenig code wink


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