Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/20/24 20:05
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (Grant, dr_panther, AndrewAMD), 1,379 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6
Simulation Diskussions Thread #353978
01/14/11 16:06
01/14/11 16:06
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline OP

3D Artist
rvL_eXile  Offline OP

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
So dann haut ma rein... hier gehts weiter... letzter Post vom Job Offered Thread von Alpha Strike:

Quote:
Originally Posted By: ventilator
###
ich finde nicht, dass ideen viel wert sind. die fähigkeit zur umsetzung hat einen wert.
###

Originally Posted By: alpha_strike
###
Du sprichst mir aus der Seele.
Und auch fog liegt vollkommen richtig. Wer eine Demo fertigstellt, der hat schon bewiesen, dass er die Kunst der Umsetzung beherrscht. Aber eine Demo beinhaltet programmtechnisch schon die größten Hürden. Der Proto braucht ein Startmenü, Sound-Einbidung und ein fertiges Konzept.
###



Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Simulation Diskussions Thread [Re: rvL_eXile] #353980
01/14/11 16:12
01/14/11 16:12
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Was ich damit sagen will:
Ohne Umsetzung ist eine Idee nix wert, schon klar.
Aber, und daß zäumt m.E. das Pferd von der richtigen Seite auf:
Ohne Idee keine Umsetzung!

Mit einem gerüttelt Maß an Erfahrung kann man im Vorfeld abklären ob eine Idee etwas wert ist:

Eine gute Idee ist es wert, sich näher mit ihr zu beschäftigen!

Darin liegt der Wert, und damit fängt alles an.

Ideen haben wir viele.
Aber man kann doch oft ohne Umsetzung entscheiden ob sie aller Wahrscheinlichkeit nach totaler Quark ist, oder ob sie Potential hat?


no science involved
Re: Simulation Diskussions Thread [Re: rvL_eXile] #353982
01/14/11 16:17
01/14/11 16:17
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Dann fang ich mal an:

Quote:
ich finde nicht, dass ideen viel wert sind. die fähigkeit zur umsetzung hat einen wert.


Sowas finde ich grausam, oder zumindestens gruselig smile Es ist nichts schlimmer als alle Kreativität im Keim zu ersticken nur weil man das mit der Prämisse "aller Vorraussicht nicht machbar" unterwirft, nur weil man denkt, dass sich die Zeit und der Aufwand nicht eignet, um eine trockene, müde Mark zu verdienen. Wenn man nicht mit Biegen und Brechen dem Verbraucher durch ein Gammelprodukt Cents aus der Westentasche herauslunzen will, sollte man schon Kreativität und Zeit zur Reife von Ideen zulassen. Ich trage schon seit Jahren Ideen mit mir rum die ich nicht verwerfen will, nur weil mir z.B. die Ressourcen fehlen oder es einfach nicht kommerziell ist. Ich bin da Idealist, glaube ich - jede Spielidee ist es wert umgesetzt zu werden, egal ob sie die Fähigkeit zum Kommerz hat oder eben "nur" als ein Stück Kultur oder Kunst in die Geschichte eingehen wird.

Warum nicht den Landwirtschaftssimulator from Outer Space!? - schonmal versuchte Radieschen in einer Mars-Kolonie anzubauen? grin Oder gleich der Body-Harvest Simulator, in dem man Aliens spielt, die die Erde abgrasen, weil Sie Ressourcen benötigen?

Ich halte es da wie die Musik: lieber etwas ausprobieren und vagen als nur etwas Kopiertes kopieren und weiterkopieren bis es allen aus den Ohren träuft. Im Making Of zu The Shining hat Jack Nicholson erzählt, dass Kubrick zu ihm meinte, dass Realismus okay sei; aber wenn man es interessant macht, dann schlage es den Realismus um Weiten - immer.

Deshalb bitte keine 0815 Simulatoren mehr, bitte smile

Last edited by HeelX; 01/14/11 16:19.
Re: Simulation Diskussions Thread [Re: fogman] #353983
01/14/11 16:19
01/14/11 16:19
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline OP

3D Artist
rvL_eXile  Offline OP

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
@Foggy,
da geb ich dir Recht. Ich habe auch einige Ideen aber mir mangelts an den Programmierkenntnissen , klar Basics kann ich aber für ein Voll ausgereiftes Projekt reicht es einfach nicht.

Jetzt kommt doch bestimmt " Dann such dirn Fähigen Programmierer".
Joar ne... Unbezahlt ist das alles nicht lukrativ genug.
Aber naja so schlimm ist das jetzt auch nicht, ich bleib einfach beim "3D Polygone zusammen schieben" das reicht vollkommen aus!

Aber um nochmals konkret auf die Sim's zurück zu kommen, weiss einer denn was es noch nicht gibt?
Also net sowas wie Chris meinte von wegen "Sabotage Simulator 2012", obwohl ich doch stark schmunzeln musste als ich das gelesen haben grin

Gruß Sebastian

Last edited by rvL_eXile; 01/14/11 16:21.

Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Simulation Diskussions Thread [Re: rvL_eXile] #353985
01/14/11 16:21
01/14/11 16:21
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Originally Posted By: rvL_eXile
Also net sowas wie Chris meinte von wegen "Sabotage Simulator 2012", obwohl ich doch stark schmunzeln musste als ich das gelesen haben grin


Das ist absolut ernst gemeint.

Man könnte sogar daraus ein Serious Game machen, das dazu dient, die latente Gefahr offensichtlich zu machen.

Oder als Fun-Game. Aber FSK18 dann bitte. Aber dann nicht sowas wie Kinderkiki, ich stell mir da auch Szenarien im Rahmen der Flugsicherheit vor. Massenpanik im Stadion. Dubiose Kurierdienste. Sowas..

Last edited by HeelX; 01/14/11 16:22.
Re: Simulation Diskussions Thread [Re: fogman] #353987
01/14/11 16:24
01/14/11 16:24
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: fogman
Aber man kann doch oft ohne Umsetzung entscheiden ob sie aller Wahrscheinlichkeit nach totaler Quark ist, oder ob sie Potential hat?

Kleine Korrektur wink :
Der Publisher wird entscheiden, ob die Idee im Rahmen seines Sortiments erfolgreich sein KÖNNTE!

Wissen tut er es auch nicht.
Sonst würde er auch von vornherein bereits in die Entwicklung mehr investieren. Oder hatten die ersten Versionen des Landwirtschafts- oder des Bus-Simulators ein Grafik wie ein Egoshooter und ein Fahrgefühl wie ein Rennspiel? Nein.

Damit sich der Publisher aber eine Idee überhaupt erst anhört, muss man den Kontakt zu ihm haben - und damit hat man die ersten 5 (oder 50?) Schritte bereits geschafft.

Re: Simulation Diskussions Thread [Re: HeelX] #353988
01/14/11 16:24
01/14/11 16:24
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline OP

3D Artist
rvL_eXile  Offline OP

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Denke mal das man bei dieser Idee sich jedenfalls nicht um die Werbung kümmern müsste, denn solch ein Titel wird definitv sehr viel kritik ernten und es werden sehr viele somit darauf aufmerksam.
Aber wie würdest du dir das vorstellen zu realisieren?
Sowas wie:

Düsseldorf Airport checkin Kontrolle (Terroristen ausfindig machen)
?

EDIT:
Quote:
Sonst würde er auch von vornherein bereits in die Entwicklung mehr investieren. Oder hatten die ersten Versionen des Landwirtschafts- oder des Bus-Simulators ein Grafik wie ein Egoshooter und ein Fahrgefühl wie ein Rennspiel? Nein.

Da geb ich dir teilweise Recht Pappenheimer.
Das Budget der Simulatoren ist nicht wirklich hoch glaube um die 5000 wars beim Bus Sim 2008. Aber das Geld ist nicht das ausschlaggebende für die Qualität sondern der emense Zeitdruck! Denn die Sim's für die ich gearbeitet habe waren Zeitlich sehr begrenzt. Bisher nicht mehr als 3 Monate Zeit.
Das macht so einiges aus.

Gruß Sebastian

Last edited by rvL_eXile; 01/14/11 16:32.

Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Simulation Diskussions Thread [Re: HeelX] #353989
01/14/11 17:00
01/14/11 17:00
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
Originally Posted By: HeelX
Dann fang ich mal an:

Quote:
ich finde nicht, dass ideen viel wert sind. die fähigkeit zur umsetzung hat einen wert.


Sowas finde ich grausam, oder zumindestens gruselig smile Es ist nichts schlimmer als alle Kreativität im Keim zu ersticken nur weil man das mit der Prämisse "aller Vorraussicht nicht machbar" unterwirft, nur weil man denkt, dass sich die Zeit und der Aufwand nicht eignet, um eine trockene, müde Mark zu verdienen. Wenn man nicht mit Biegen und Brechen dem Verbraucher durch ein Gammelprodukt Cents aus der Westentasche herauslunzen will, sollte man schon Kreativität und Zeit zur Reife von Ideen zulassen. Ich trage schon seit Jahren Ideen mit mir rum die ich nicht verwerfen will, nur weil mir z.B. die Ressourcen fehlen oder es einfach nicht kommerziell ist. Ich bin da Idealist, glaube ich - jede Spielidee ist es wert umgesetzt zu werden, egal ob sie die Fähigkeit zum Kommerz hat oder eben "nur" als ein Stück Kultur oder Kunst in die Geschichte eingehen wird.

Warum nicht den Landwirtschaftssimulator from Outer Space!? - schonmal versuchte Radieschen in einer Mars-Kolonie anzubauen? grin Oder gleich der Body-Harvest Simulator, in dem man Aliens spielt, die die Erde abgrasen, weil Sie Ressourcen benötigen?

Ich halte es da wie die Musik: lieber etwas ausprobieren und vagen als nur etwas Kopiertes kopieren und weiterkopieren bis es allen aus den Ohren träuft. Im Making Of zu The Shining hat Jack Nicholson erzählt, dass Kubrick zu ihm meinte, dass Realismus okay sei; aber wenn man es interessant macht, dann schlage es den Realismus um Weiten - immer.

Deshalb bitte keine 0815 Simulatoren mehr, bitte smile


so habe ich das nicht gemeint. das hat überhaupt nichts mit geld zu tun. eine idee, die du im kopf herumträgst, ist nicht viel wert. laugh erst wenn du aus der idee etwas machst, bekommt sie einen wert. egal ob das dann ein ausgefallenes freeware projekt ist oder etwas kommerzielles.

Re: Simulation Diskussions Thread [Re: ventilator] #354002
01/14/11 17:54
01/14/11 17:54
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Wo fängt denn dann das machen an?
Beim aufschreiben? Beim brainstorming?
Oder "erst", wenn die Idee greifbar wird, als Produkt?

Ich finde es kann sehr viel bringen eine Idee lange Zeit nur im Kopf zu tragen.
Man setzt sie nicht direkt um, aber man schafft vielleicht die Voraussetzungen dafür. Das ist ja auch schon eine Art "machen",
obwohl man sie noch ausschließlich im Kopf herumträgt.

Sie ist nirgends ausformuliert noch wird sie umgesetzt.
Sie reift, weil man erkannt hat daß sie einem gefällt aber noch Zeit braucht.


Wann wird eine Idee zum Ziel?

Last edited by fogman; 01/14/11 17:56.

no science involved
Re: Simulation Diskussions Thread [Re: fogman] #354006
01/14/11 18:12
01/14/11 18:12
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Ein Problem beim Reden über Ideen ist die weitgespannte Verwendung des Wortes.
Eine Idee kann ganz vage im Embryonalzustand sein, konkret in Form eines knappen Satzes für ein Telefonpitching oder als Exposé oder bereits umfangreicher vorliegen.

In der Regel ist eine Idee eh nicht bloß eine Idee, sondern eine Verknüpfung mehrer ineinandergreifender Ideen.

Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1