1 registered members (AndrewAMD),
946
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
hit.vertex?
#354043
01/14/11 23:43
01/14/11 23:43
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
OP
Senior Expert
|
OP
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
Ich habe ein Terrain, 60x30 Vertices, und benutze SCAN_TEXTURE, um hit.vertex auszulesen. Die (x-)Richtung scheint jedoch auf 32 Vertices begrenzt zu sein, gehe ich bspw. auf der ersten (y = 1) Zeile von x-Vertices entlang, so wird mir Vertex 33 als 1 angezeigt usw.
///////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>
///////////////////////////////
VECTOR temp;
var i;
action terrain() {
while(1) {
for(i = 0; i < ent_status(my,0); i++) { //
CONTACT* c = ent_getvertex(my,NULL,i);
vec_set(temp,c.x);
if(vec_to_screen(temp,camera)) {
draw_text(str_printf(NULL,"%d",(int)(i+1)),temp.x,temp.y,COLOR_WHITE);
}
}
wait(1);
}
}
void main() {
fps_max = 60;
video_mode = 11;
level_load(NULL);
me = ent_create("ter1.hmp",nullvector,terrain);
camera.z = 100;
camera.tilt = -50;
mouse_mode = 4;
mouse_range = 9999;
while(1) {
vec_set(temp,mouse_dir3d);
vec_scale(temp,mouse_range);
vec_add(temp,mouse_pos3d);
c_trace(mouse_pos3d,temp,IGNORE_MODELS | SCAN_TEXTURE);
if(trace_hit) {
draw_point3d(target,COLOR_RED,50,2);
CONTACT* c = ent_getvertex(me,NULL,hit.vertex);
draw_point3d(c.x,COLOR_BLUE,150,2);
}
DEBUG_VAR(hit.vertex,500);
wait(1);
}
}
Übrigens, die Decal-Schatten funktionieren seit v8.10.1 nicht mehr richtig (EDIT: Umstände sind mir noch nicht ganz klar, vllt nur bei Block-Untergrund), sie verdecken kleine bis sehr große Teile des eigenen Modells (shadow_mode |= IGNORE_MODELS; bewirkt keinen Unterschied).
Last edited by Superku; 01/16/11 01:46.
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: hit.vertex?
[Re: Superku]
#354058
01/15/11 08:52
01/15/11 08:52
|
Joined: Jul 2007
Posts: 959 nl
flits
User
|
User
Joined: Jul 2007
Posts: 959
nl
|
maby it has somthing to do with terrain_chunk
terrain_chunk = 0;
"empty"
|
|
|
|