Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (AbrahamR, wdlmaster, 7th_zorro, dr_panther, 1 invisible), 764 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Hanky27, firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious
19051 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Get vertex number problem #355046
01/24/11 12:50
01/24/11 12:50
Joined: Feb 2008
Posts: 22
R
RaceBert Offline OP
Newbie
RaceBert  Offline OP
Newbie
R

Joined: Feb 2008
Posts: 22
Hallo
Hello

Ich versuche, die Vertex Nummer eines Objektes zu ermitteln
I try to get the vertexnumber of an object

Der Berührungspunkt wird mit hit.x ermittelt
I get the touching point with hit.x

var vertex_num = ent_nextvertex(you,hit.x);

Kann ich diesen Befehl durch ent_getvertext ersetzen?
May I do it also with ent_getvertext?

Wenn ja, wie?
If yes, how?

Vielen Dank im Voraus
Many thanks in advance


A8 PRO
Worst possible programmer (as bad as my english)
Re: Get vertex number problem [Re: RaceBert] #355054
01/24/11 13:45
01/24/11 13:45
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
ent_nextvertex funktioniert nur mit Terrains.
ent_getvertex macht etwas vollkommen anderes (siehe Manual).

Das ist, was du brauchst:
Originally Posted By: Manual
hit.vertex Die dem Kontakt am nächsten liegende Vertex-Nummer.



"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Get vertex number problem [Re: Superku] #355061
01/24/11 14:10
01/24/11 14:10
Joined: Feb 2008
Posts: 22
R
RaceBert Offline OP
Newbie
RaceBert  Offline OP
Newbie
R

Joined: Feb 2008
Posts: 22
Ok, habe ent_getvertex falsch interpretiert

Das will hier auch nicht funktionieren:
Aufruf: get_vertex(you, hit.vertex);

function get_vertex(ENTITY* ent,VECTOR* vHit)
{
var a;
for ( a = ent_vertices(ent); a > 0; a++) // Alle Punkte prüfen
{
VECTOR v;
vec_for_vertex(v, ent, a);
if (vec_dist(vHit,v) < 10)
break;
}
return(a);
}


Last edited by RaceBert; 01/24/11 14:14.

A8 PRO
Worst possible programmer (as bad as my english)
Re: Get vertex number problem [Re: RaceBert] #355064
01/24/11 14:28
01/24/11 14:28
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Ich verstehe dein Problem nicht, mit hit.vertex hast du bereits den nächstliegenden Vertex gefunden, warum der Umweg über diese Funktion?!


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Get vertex number problem [Re: Superku] #355072
01/24/11 15:10
01/24/11 15:10
Joined: Feb 2008
Posts: 22
R
RaceBert Offline OP
Newbie
RaceBert  Offline OP
Newbie
R

Joined: Feb 2008
Posts: 22
Danke -> Auf Deine Frage:
Ich habe jetzt nach über 2 Jahren mal wieder mit 3dgs angefangen und habe das einfach verpeilt
Aber Danke nochmal für die Hilfe



pls close


A8 PRO
Worst possible programmer (as bad as my english)
Re: Get vertex number problem [Re: RaceBert] #355074
01/24/11 15:13
01/24/11 15:13
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Und hast du dir gleich dafür die A8 Pro geleistet?


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Get vertex number problem [Re: RaceBert] #355741
01/28/11 17:22
01/28/11 17:22
Joined: Feb 2008
Posts: 22
R
RaceBert Offline OP
Newbie
RaceBert  Offline OP
Newbie
R

Joined: Feb 2008
Posts: 22
Ja, es gab damals als A8 erschien gkeich ein verbilligtes Update von A7 Pro ca 250 EURO


A8 PRO
Worst possible programmer (as bad as my english)

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1