Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
basik85278
by basik85278. 04/28/24 08:56
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 728 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
pXent_enable -> Objekt-Eigenschaften müssen neu gesetzt werden #355730
01/28/11 17:02
01/28/11 17:02
Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
Clemens Offline OP
Senior Member
Clemens  Offline OP
Senior Member

Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
Es ist nicht hinreichend gut dokumentiert, dass nach dem De- und Reaktivieren per pXent_enable diverse Physikeigenschaften neu gesetzt werden müssen - damit man nicht ein überraschendes, erstmal nicht begreifbares Verhalten seines Objekts wiederfinden muss.

Mühselige Suche endete für TheShooter und mich hier.

Re: pXent_enable -> Objekt-Eigenschaften müssen neu gesetzt werden [Re: Clemens] #355732
01/28/11 17:05
01/28/11 17:05
Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
Clemens Offline OP
Senior Member
Clemens  Offline OP
Senior Member

Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
Ich bin mir im Klaren, dass das der Manual-"Bemerkung" schon irgendwie entnehmbar ist - aber ein direkter Hinweis, ebenso Implikation im Code-Bsp. wäre angebracht.

Gruß

Edit: Im Grunde sollte sogar expliziert werden, welche Befehle alle unter "Index, Körper, Hülle und Skalierungsgröße" fallen, bzw. gerade nicht.

Last edited by Clemens; 01/28/11 17:09.
Re: pXent_enable -> Objekt-Eigenschaften müssen neu gesetzt werden [Re: Clemens] #355739
01/28/11 17:20
01/28/11 17:20
Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
TheShooter Offline
User
TheShooter  Offline
User

Joined: Jul 2010
Posts: 974
United Arab Emirates, Dubai
Finde ich auch wink Sollte auf alle Fälle geupdated werden wink


Staub ist das neue Prime!!

Programming is like sex:
One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Aktuelles Projekt: http://thisiswargame.bplaced.net/index.html

A8 Commercial *freu*
Re: pXent_enable -> Objekt-Eigenschaften müssen neu gesetzt werden [Re: TheShooter] #355762
01/28/11 18:44
01/28/11 18:44
Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
Clemens Offline OP
Senior Member
Clemens  Offline OP
Senior Member

Joined: Sep 2003
Posts: 303
Germany
Stelle gerade fest, dass es einen neuen (beta-)Befehl gibt: pXent_setposition - der für unsere Aufgabe gemacht zu sein scheint. Wäre gut, wenn einleuchtend erklärt wird, wann sich welcher Befehl wofür dann noch anbietet, wenn's um Bewegung und Replatzierung geht. Zumal es ja auch noch den Befehl pXent_moveglobal gibt, anscheinend mit der Abgrenzung, nur für kinematic Actors zu funktionieren.
... nur verliert man sonst irgendwann den Überblick ...

Re: pXent_enable -> Objekt-Eigenschaften müssen neu gesetzt werden [Re: Clemens] #356162
01/31/11 10:44
01/31/11 10:44
Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 27,986
Frankfurt
Eine Entity verliert alle Physik-Eigenschaften beim Unregistrieren - das werden wir im Handbuch noch eindeutiger darstellen.

pXent_setposition liefert etwas mehr Komfort, aber Sie können auch jetzt schon per pXent_enable normale Physikentities auf eine neue Position bringen. pXent_move ist nur für kinematische Actors, eine Spezialität der PhysX, die eine Art Mittelding zwischen Physik- und Nicht-Physik-Entities darstellen.


Moderated by  aztec, Inestical, Matt_Coles, Tobias 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1