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Kollision bei fahrzeug #359305
02/16/11 18:52
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hallo ich hab ein problem mit meiner kollisionserkennung cry



ich möchte gerne das man was aufladen kann, aber wie man sieht ist die kollibox im weg... meine frage ist, wie kann ich das machen, das man die kollibox den fahrzeugmassen anpassen kann???
hab alle flags schon ausprobiert funkt aber alles irgendwie nicht

hat jemand eine idee, tipp oder irdendwas was mir helfen könnte grin

schonmal vielen dank das ihr euch die zeit nehmt mit zu helfen, oder auch nicht grin

achja das fahrzeug ist mit physX animiert, falls das eine rolle spielt wink

Re: Kollision bei fahrzeug [Re: t0x] #359308
02/16/11 19:06
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Quote:
achja das fahrzeug ist mit physX animiert, falls das eine rolle spielt

Ja, sehr.
Per Default hast du nur konvexe Hüllen zur Verfügung (soweit ich weiß). Du müsstest dir eine grobe Kollisionshülle mit pXent_addshape selbst basteln oder aber, was vllt die bessere Lösung ist, die Stabilisatoren vom Modell zu trennen und als separate Objekte hinzuzufügen.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Kollision bei fahrzeug [Re: Superku] #359309
02/16/11 19:10
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als seperate modelle ? also per ent_create oder wie meinst du das ?

Re: Kollision bei fahrzeug [Re: t0x] #359311
02/16/11 19:11
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
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Hm also entwerder spliterst du dein fahrzeug in mehrere parts oder du mimst einfach eine Polygons genaue hüll(-> POLYGON flag setzen und PH_POLY oder so) oder mehrere dummy entities die du deinem Fahrzeug anpasst und mit ihm bewegst!
ich empfele eine müschung aus letzten beiden varianten (unsichtbare entity die an die grob an die poly hülle des Fahrzeugs angepasst ist!)
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Kollision bei fahrzeug [Re: xxxxxxx] #359312
02/16/11 19:23
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reicht es wenn ich das polycons flag in wed setze oder sollte oder muss ich das in script hinzufügen?

edit:
Habs mit polygon setzen probiert, kommt diese fehlermeldung
W1527
Wrong PhysX Type: LEvel or poly must be PH_STATIC...





Last edited by t0x; 02/16/11 19:33.
Re: Kollision bei fahrzeug [Re: t0x] #359337
02/16/11 20:35
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
nimm PH_CONVEX bei manchen arten gibts halt ne fehlermeldung wenn falscher kollisions type angegeben ist. lies da mal im manual nach wink
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Kollision bei fahrzeug [Re: xxxxxxx] #359448
02/17/11 19:20
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hallo ich hab jetzt die stabilisatoren abgemacht und probiert per skript hinzuzufügen, sie erscheinen zwar(fahrzeugposition passt), aber sie folgen nicht dem fahrzeug
meine frage wie kann ich die beiden objecte zu einer einheit machen???
danke für eure hilfe

Quote:

ENTITY* runge (ENTITY* car)
{


ENTITY* runge = ent_create (runge,vector(20, 5, 10),NULL);

vec_set(runge.scale_x,car.scale_x);
vec_rotate(runge.x,car.pan);
vec_add(runge.x, car.x);
vec_set(runge.pan,car.pan);
runge.parent = car;

}




Originally Posted By: xxxxxxx
nimm PH_CONVEX bei manchen arten gibts halt ne fehlermeldung wenn falscher kollisions type angegeben ist. lies da mal im manual nach wink
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hab ich schon gemacht und mit keiner gehts sick

Last edited by t0x; 02/17/11 19:26.
Re: Kollision bei fahrzeug [Re: t0x] #359449
02/17/11 19:26
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bones... wären jetzt das erste was mir einfallen würde(-> vec/ang_for bone)
xxxxxxx


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Re: Kollision bei fahrzeug [Re: t0x] #359450
02/17/11 19:26
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Setze den Code mit den Positionen in eine while(1) loop.

EDIT: Meine Antwort bezieht sich auf eine Frage in einem Post von t0x die gelöscht wurde (ganzer Post). Bitte Frageposts nicht mehr löschen, sonst bekommt das Thema hier keinen zusammenhang mehr!!!

Last edited by Widi; 02/17/11 19:45.
Re: Kollision bei fahrzeug [Re: Widi] #359454
02/17/11 19:37
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