Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (7th_zorro, TipmyPip, RealSerious3D), 892 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Eine Entity "unclipped machen" #360083
02/21/11 20:34
02/21/11 20:34
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
hallo ich versuche grade für eine art "rand" zu verhindern das eine bestimmte entity geclippt wird?
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Eine Entity "unclipped machen" [Re: xxxxxxx] #360086
02/21/11 20:49
02/21/11 20:49
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
entity.clipfactor oder Hilfsvertices.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Eine Entity "unclipped machen" [Re: Superku] #360089
02/21/11 21:03
02/21/11 21:03
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
wird immer noch geclipt

my.clipfactor = 999999; meine entity hat eine action mit nur dieser eine zeile in WED bekommen.
Trotzdem Danke
xxxxxxx

Last edited by xxxxxxx; 02/21/11 21:06.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Eine Entity "unclipped machen" [Re: xxxxxxx] #360091
02/21/11 21:15
02/21/11 21:15
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Was soll ich darauf erkennen?
Was wird geclippt?


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Eine Entity "unclipped machen" [Re: Superku] #360093
02/21/11 21:19
02/21/11 21:19
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
kann sein das ich den begriff geklipt verwechselt habe ich meine das das hintere grau teil eigentlich eine feste wand sein soll...
xxxxxxx

Last edited by xxxxxxx; 02/21/11 21:20.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Eine Entity "unclipped machen" [Re: xxxxxxx] #360094
02/21/11 21:29
02/21/11 21:29
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
wie wärs mit camera.clip_far größer?
oder auch mit nem grauen sky, der die gleiche farbe wie die wand hat?


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Eine Entity "unclipped machen" [Re: MasterQ32] #360096
02/21/11 21:36
02/21/11 21:36
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Das Level bleibt leider nicht so lehr ich werde noch deutlich mehr hinzufügen, man wird auch in der Lage sein gegen diese wand laufen zu können und außerdem werde ich damit noch einen erdrutsch simmulieren.
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Eine Entity "unclipped machen" [Re: xxxxxxx] #360100
02/21/11 22:35
02/21/11 22:35
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Otter Offline
Senior Member
Otter  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
WOW, also das level ist ja wirklich riesig!
Diese Mauer muss ja min. einen kilometer hoch sein.
Ich würde mir an deiner stelle überlegen ob du wirklich eine dermassen große mauer brauchst.
In vielen spielen ist es so, das größere objekte wie häuser und felsformationen ab einer gewissen distanz sanft mit einem ansteigenden alpha wert aus dem nichts auftauchen.
Bei einer SO großen mauer ist das allerdings fraglich ob das gut aussieht ...
Du könntest allerdings einzelne mauerabschnitte machen und sie auf diese weise "herananwachsen" lassen wenn du näher kommst.
Oder du erhöhst ihren z wert und erreichst ein ähnliches ergebniss.

mfg
OTTER

Was ich noch loswerden will: Cooles bild! Bei dir scheints ja ganz schön wild zuzugehen. cool


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Eine Entity "unclipped machen" [Re: Otter] #360102
02/21/11 23:07
02/21/11 23:07
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Sky Entity?


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Eine Entity "unclipped machen" [Re: Superku] #360209
02/22/11 19:43
02/22/11 19:43
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline OP
User
xxxxxxx  Offline OP
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
@Otter
ich brauch sowas hohes weil mein player noch flügel bekommt(wenn er mutiert!) und da wäre es komisch wenn er nicht höher als 20-100 meter kommen würde.
@ Superku ich krieg die sky entity nicht definiert.
Code:
ENTITY* skycube =
	{
		type = "GroundHang.mdl"; // the image for a backdrop scene
		flags2 = SKY | CUBE | SHOW; // sky cube, visible
	}


xxxxxxx

Last edited by xxxxxxx; 02/22/11 19:44.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1