Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (ozgur, degenerate_762, 7th_zorro), 1,075 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
[SOLVED] Player soll den gleichen pan einnehmen wie die Wand #360389
02/23/11 20:34
02/23/11 20:34
Joined: Sep 2009
Posts: 496
P
Progger Offline OP
Senior Member
Progger  Offline OP
Senior Member
P

Joined: Sep 2009
Posts: 496
Hi Community
Ich habe ein Problem und zwar möchte ich das der Spieler sich der Wand ausrichtet vom pan her wie kann ich das machen ich weiß man muss irgendwie normal benutzen aber ich weiß nicht wie ):
Vielen Dank für eure hilfe laugh
PS:Die Wand besteht nicht aus einen Modell sondern aus blocks
MFG Progger

Last edited by Progger; 02/24/11 15:57.

asking is the best Way to get help laugh laugh laugh
Re: Player soll den gleichen pan einnehmen wie die Wand [Re: Progger] #360406
02/23/11 20:56
02/23/11 20:56
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Widi Offline
Serious User
Widi  Offline
Serious User

Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
c_trace(my.x, temp, IGNORE_ME);
vec_to_angle(my.pan, normal);

Trace von deinem player (oder was auch immer) hinter die Wand, dadurch wird der vector normal im rechten Winkel von der Wand gesetzt. Mit vec_to_angle setzt du den Pan des Spielers auf diese Richtung. Vielleicht musst du noch 90 oder 180 zu pan hinzuzählen damit die Richtung stimmt.

Re: Player soll den gleichen pan einnehmen wie die Wand [Re: Widi] #360460
02/24/11 05:56
02/24/11 05:56
Joined: Sep 2009
Posts: 496
P
Progger Offline OP
Senior Member
Progger  Offline OP
Senior Member
P

Joined: Sep 2009
Posts: 496
@Widi vielen Dank für deine Hilfe laugh
funktioniert leider nicht hattte ich schon vorher ausprobiert ich benutze zum Klettern c_move und wenn ich da lang klettere dann fällt der Spieler runter anstatt um die ecke zu gehen gibt es noch eine andere Möglichkeit?
das hier habe ich im Handbuch gefunden richtet das sich nicht eher nach der Oberfläche anstatt der Wand?

Code:
// puts an entity on a surface below
function place_me_on_ground
{	
  vec_set(temp, my.x);
 	temp.z -= 1000; // 1000 Quants down
 	c_trace(my.x, temp, IGNORE_ME); 
 	vec_set(my.x, target); // put on surface
 	vec_to_angle(my.pan, normal); // look upwards
}


Vielen Dank für eure Hilfe
MFG Progger laugh

Last edited by Progger; 02/24/11 05:58.

asking is the best Way to get help laugh laugh laugh

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1