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Identische Actions verhalten sich unterschiedlich
#363247
03/11/11 21:06
03/11/11 21:06
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Joined: Mar 2011
Posts: 8
NetStorm
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Posts: 8
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Hallo zusammen Ich bin neu beim Gamestudio sowie im Forum und grad dabei ein kleines test-rpg zu basteln. Ich habe da allerdings ein Problem mit zwei identischen Aktionen (bzw. zugehörigen Funktionen, das weis ich dann nicht so genau) Ich habe ein Modell, dem die Aktion "Vase" zugewiesen ist, wenn ich dieses anklicke erscheint ein schlüssel und die Vase verschwindet. Soweit so gut, das funktioniert auch. Ich habe aber jetzt eine ähnliche Funktion für den schlüssel, das er beim anklicken verschwindet, es tut sich aber rein gar nichts beim draufklicken und ich weiß nicht was ich falsch mache... hier mal mein Code:
function doorkey_event()
{
mouse_range = 50;
if (event_type == EVENT_CLICK)
{
ent_remove(me);
}
}
action doorkey()
{
my.emask = ENABLE_CLICK;
my.event = doorkey_event;
}
function vase_event()
{
mouse_range = 50;
if (event_type == EVENT_CLICK)
{
ent_create("schluessel.mdl", vector(my.x, my.y, my.z +10), doorkey);
ent_remove(me);
}
}
action vase()
{
my.emask = ENABLE_CLICK;
my.event = vase_event;
}
hoffe irgendwer kann mir hierbei helfen. danke schonmal Chris
Last edited by NetStorm; 03/11/11 23:25.
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Re: Identische Actions verhalten sich unterschiedlich
[Re: Damocles_]
#363278
03/11/11 23:28
03/11/11 23:28
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Joined: Mar 2011
Posts: 8
NetStorm
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Posts: 8
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ok, danke für die Info, ist jetzt gefixt. zurück zu meinem Problem sieht hier jemand einen Fehler? Ich post auch noch den Code von der Hauptdatei:
///////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>
#include <mtlFX.c>
///////////////////////////////
var bDoorKey = 0;
#include "functions.c"
#include "player.c"
#include "actions.c"
function main()
{
video_mode = 8;
video_depth = 32;
video_screen = 2;
mouse_mode = 4;
level_load("testgame.WMB");
ent_create("vase.mdl", vector(30, 0, 6965), vase);
}
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Re: Identische Actions verhalten sich unterschiedlich
[Re: Damocles_]
#363289
03/11/11 23:54
03/11/11 23:54
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Joined: Mar 2011
Posts: 8
NetStorm
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OP
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Joined: Mar 2011
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Danke. Leider keine Änderung die Action und Function stehen allesamt in der actions.c, und die wird ja sowieso vor der Main() eingebunden. Mich wundert dabei, dass beide Pärchen identisch sind, und die eine funktioniert, die andere nicht... ich kapiers einfach nicht. hab gerade die action und function von "vase" kopiert und das wichtigste umgeschrieben... das tut einfach nichts kann es evtl. irgendwie mit dem modell zusammenhängen? (beide wurden eig. nur aus 2 bzw. 3 primitives _auf die schnelle_ zusammengeschustert)
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